
-
-
Habe auch eine ängstliche Hündin und ich packe sie bestimmt nicht in Watte. Wenn sie alleine vor rennt zu den anderen Hunden ist sie es selbst Schuld, wenn sie aber bei mir Schutz sucht bekommt sie den auch und dann leine ich sie auch nicht an!
Finde aber Hunde unmöglich, die null auf Beschwichtigungsignale anderer Hunde reagieren und trotzdem drauf stürzen, egal ob aggressiv oder im Spiel, denn die sind meiner Meinung nach nicht sozialisiert und erzogen!
Und wenn der Gegenpart sieht, dass der andere Hund Angst hat und seine Hunde drauf stürtzen sollte man die Hunde halt abrufen! Klar, kann man das nicht immer wissen, wenn einem ein Hund entgegen kommt, aber sobald man es merkt gehört das zu einer gewissen Grundhöflichkeit finde ich....
Zu Anfang kannst du dir nichts vorwerfen, aber als du deine hast munter weiter machen lassen, obwohl du gesehen hast der andere Hund hat Angst und du sogar gebeten wurdest deine zurück zurufen und nichts gemacht hast, hast du dich falsch verhalten in meinen Augen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das ist ja echt das letzte! von dir
Zum Glück nicht homophob, oder so.Zum Glück selber lesbisch! Wär ein bißchen ungeschickt, wenn ich homophob wäre.
Von daher nehm ich mir das Recht raus, meine eigene Minderheit mit Humor auf die Schippe zu nehmen. Aber du hast recht. Das nächste mal, lass ich das "rosa" bei den Wattebäuschchen weg!
Und schön finde ich, dass du "Teekännchen" nicht homophob findest. Zumindest fehlt das in dem Zitat.Achja, und ich behaupte nicht, das jeder Schwule mit Wattebäuschchen um sich wirft, nur wenn mir 2 totale Klischee"tucken" entgegen kommen und sich dann auch noch klischeehaft verhalten/ausdrücken, dann werde ich damit auch klischeehaft umgehen!
Aber jut, bin isch homophob! Immer wieder gerne! -
Zitat
Zum Glück selber lesbisch! Wär ein bißchen ungeschickt, wenn ich homophob wäre.
Von daher nehm ich mir das Recht raus, meine eigene Minderheit mit Humor auf die Schippe zu nehmenZum Glück kann ich das auch wissen, genauso wie die beiden Männer, die du beleidigt hast!
Und zum Glück bedeutet "lesbisch sein" auch nicht gleichzeitig, dass man Schwulen gut gesinnt ist - nur so nebenbei.ZitatUnd schön finde ich, dass du "Teekännchen" nicht homophob findest. Zumindest fehlt das in dem Zitat.
Ähm ja. Is klar. Homophobie empfinde ich durch diverse Worte.
ZitatAchja, und ich behaupte nicht, das jeder Schwule mit Wattebäuschchen um sich wirft, nur wenn mir 2 totale Klischee"tucken" entgegen kommen und sich dann auch noch klischeehaft verhalten/ausdrücken, dann werde ich damit auch klischeehaft umgehen!
Bestimmt war aber das Verhalten der beiden Männer nicht bewusst klischeehaft.
Weißte, wenn man auf einem CSD so redet und dein Gegenüber es ebenso als Spaß empfindet, dann seh ich da auch nichts schlimmes drin.
Aber jemanden in der Öffentlichkeit, in einer Situation, in der es um komplett was anderes geht, aufgrund seiner Sexualität zu beleidigen finde ich unter aller Sau. -
Zitat
Aber jemanden in der Öffentlichkeit, in einer Situation, in der es um komplett was anderes geht, aufgrund seiner Sexualität zu beleidigen finde ich unter aller Sau.Ach, aber ich darf/muss mich aufgrund meines Lachens in der Öffentlichkeit beleidigen lassen??
Alternativen wären gewesen:
- nix sagen, aber dann bin ich vermutlich tot!
- Polizei anrufen und Anzeige wegen Beleidigung machen - lächerlich
- ein Spruch wie "Hey alter, beleidige mich nicht" - Altersdiskriminierung
- höflich und erwachsen nachfragen: "Entschuldigen Sie, ich würde sehr gerne wissen, warum Sie mich beleidigen nur weil ich aufgrund des Spruches ihres Begleiters lachen musste. Ich habe nicht SIE ausgelacht, sondern über die Tatsache, das ich einen sehr erschreckten Eindruck bei Ihnen und ihrem Begleiter hinterlassen haben muss obwohl ich eigentlich bei Ihrem und meinem Hund als selbstsicher rüberkommen wollte!" - Wäre sie perfekte, deeskalierende und gutes-Karma-bringende Variante gewsen. Aber manchmal habe ich darauf keine Lust sondern will ein kleines Arschloch sein!Und nochmal: bei diesem Mann hat der Spruch gepasst. Er entsprach so dem Bild einer klassischen Tucke! Und sorry, dann muss ich mit einem solchen Spruch leben können. Bei einem anderen Schwulen hätte ich den Spruch nicht gebracht, weil er nicht gepasst hätte.
(Außerdem dachte ich eigentlich immer, das CSDs auch in der Öffentlichkeit stattfinden...)
Aber wir werden zu OT! Ich find´s cool, das du schreibst, dass du es homophob fandest! Vielen wäre das nicht aufgefallen, v.a. da es von mir nicht so gemeint war. Aber lieber einmal zu viel "pc" als zu wenig (und das meine ich nicht ironisch!)
Doch ich werde mich nicht mehr äußern. -
Mensch, man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen... :/
-
-
ja irgendwie stolpern die elefanten hier grad wild durch die gegend.
davon ab: bei ner beleidigung, wie blöde kuh; egal von wem sie kommt, hat man doch wohl auch das recht zurückzugeben. und ich fand die wattbäusche nicht wirklich beleidigend. -
Hallöle,
...jetzt werf ich aber mal ein Wattebäuschen dazwischen!
Auseinander ihr Weibähr.
Nö, kommt. Wegen dererlei Dinge sollte man nun wirklich nicht streiten.
Jeder Topf hat sein Deckele und jeder soll nach seiner Fasson selig wer-
den.
Sollte heutzutag doch ganz normal sein.Zugeben muss ich allerdings auch, dass sexuelle Orientierung das eine
ist, tuntiges Auftreten und sich rein über seine Sexualität zu definieren,
das andere. Und letzteres muss nicht immer und bei jedem gut
ankommen.Aber das nur so nebenbei bemerkt.
Und jetzt bitte: Peace! :joint:
liebe Grüsse ... Patrick
-
Hey, hey, hey.
Ich wollte keinerlei Streit anfangen.
Und ich glaube, dass der Mann "Blöde Kuh" gesagt hat, weil du halt gelacht hast. Ich weiß ja nicht, wie das Lachen rüberkam, vielleicht hat er das auf sich bezogen.
Wie dem auch sei, keine Ahnung wie die Situation war. Aber es kam nunmal beim Lesen sehr homophob rüber.Wie dem auch sei, Peace!
OT- omg, in München kann man überhaupt offen schwul sein?
-
Also sorry, die Frage ob ich meine Hunde zurückrufen kann ist genaugenommen immer noch nur eine Frage, nicht die Bitte darum...
und es war ja nicht so als ob ich sie zwei Stunden lang im Kreis rumlaufen hab lassen... stellt euch mal nich so an.Was ich alles sehen MUSS. So ein Käse..
Ich finde die Pflicht hat jeder und dabei bleibts. Wenn man keinen Kontakt wünscht dann eben den Hund neben sich rufen oder an die Leine.. ich schrieb bereits das beides geht. Halt dem anderen Menschen signalisieren das man das nicht möchte.
Noch dazu gehts hier eh immer drunter und drüber...
wie gesagt.. ich weiss warum ich das so handhabe.Der Punkt is nämlich der das dann die ach so ängstlichen Hunde nachschleichen oder keifen ohne Ende und das soll ich dann auch noch unterstützen? Nein wirklich nicht... Im Grunde hätten sie es sogar verdient eins aufs Maul zu bekommen nur das dies eben meine Hunde nicht machen. Was ich auch gut so finde.
Wer nicht gut sozialisiert ist ist das ängstliche Vieh.
-
Hallo
Super,
mein schöner Thread artet in
eine permanente Rechtfertigung
einiger Menschen, die unter
einem beklagenswerten Mangel
an Altruismus leiden, aus.Geplant war das mal ganz anders,
und lesen mag es,
so denke ich,
auch niemand gern.Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!