Bemerkenswerte Sätze

• Letztes Wochenende war meine Tante da inklusive Mann und Kind. Alexander ist nun 7 Jahre alt und er LIEBT meinen Hund. Er konnte es kaum erwarten hier zu sein. Jedenfalls haben die hier geschlafen und ich bin mit einem Freund in die Stadt. Sind so um 3h morgens nach reichlichem Alkoholkonsum nach Hause und haben uns schlafen gelegt. Arko auch bei uns im Zimmer.
    Dann um 7h Morgens kommt mein Cousin ins Zimmer um Arko zu holen, ich hab das so im Halbschlaf mitbekommen. Leider hat er dann die Türe offen gelassen und es war doch recht laut wie sie vor dem Zimmer gespielt haben.
    Ich sag dann zu Alexander "Du, Alexander, machst aber bitte die Türe zu, wir würden schon gern noch ein bissl schlafen!"
    Er dann ganz selbstverständlich "Ja ok!" - geht zu Tür, Arko läuft ins Zimmer zu uns, Alexander geht auch rein, MACHT DIE TÜRE ZU und spielt in unserem Zimmer weiter mit Arko :lachtot:

War sehr witzig zu sehen was man eigentlich voraussetzt wenn man etwas durch die Blume sagt und dass man diese Kombinationen eigentlich auch erst lernen muss.
    Wir mussten jedenfalls unheimlich lachen ^^

• Heute haben wir echt was sehr krasses erlebt, dass mich regelrecht geschockt hat und dazu ist einiges nötig.

Hund und ich sind also am See und beginnen gerade unsere Runde. Mein Hund läuft frei und schnüffelt in der Nähe vom Ufer. Etwas erhöht mit Wiese dazwischen liegt der paralell zum Fugängerweg verlaufende Fahrradweg. Plötzlich kommt von rechts ein Westie herunter geschossen, also vom Fahrradweg her. Das ist ja kein Problem, wenn ich nicht in dem Moment das allbekannte "krrrrk" einer Flexi hören würde. Und schon rastet das Ding ein und da nur mit Halsband unterwegs, machte der Westie einen Überschlag in der Luft, der Filmreif war. Völlig verstört machte sich der kleine, der nur zu meinem Hund wollte, wieder zurück auf den Fahrradweg, wo 2 Frauen und 2 weitere Westies warteten. Ich stand so da: :schockiert: Die Dame allerdings tat so, als würde ihr Hund tagtäglich Saltos rückwärts mit Flugeinlage schlagen und sah sich ihren Hund noch nicht mal genauer an. Ich sagte dann nur völlig verdattert: "Ich hätte jetzt echt Angst, dass der Hund sich das Genick bricht, oder sich sonst etwas in der Halswirbelsäule kaputt macht!" Die Dame sagte nichts, sondern kommentierte nur Richtung ihrer Bekannten: "Die hat leicht reden. IHR Hund läuft schlißelich ohne Leine!"

Ich bin immer noch traumatisiert. Sowas möchte ich nie wieder sehen müssen. :sad2:

• PocoLoco, sowas kenn ich auch. Arko und ich gehen unter einer Unterführung durch, kommt uns ein Mann entgegen mit einem Yorkie, er am Fahrrad, Hund läuft nebenher und plötzlich springt sie gegen die Leine und will Arko knurrend und kläffend entgegenlaufen. Daraufhin hebt der Mann seinen Yorkie am Halsband mit der Leine hoch so ruckartig, dass es die kleine Hündin in der Luft herumlupft.
    Ich sag dann "Hmm... vielleicht wäre da ein Geschirr geegneter?!" und der Mann nur "Ach, das hatet die kleine Ratz schon aus!"

• Wir kamen vorhin vom Feld zurück und Ayu war schon wieder angeleint, da die Straße 10m weiterbegann. Uns kam eine Frau mit ihrem Labi entgegen - auch angeleint.

Ihr Hund markierte an der Seite und währenddessen fragte sie mich, ob die sich kennenlernen sollen. Ich entgegnete, dass ich keinen Kontakt an der Leine möchte und zum Ableinen die Straße zu Nahe wäre. Sie stimmte zu und wir gingen alle weiter.
    Als wir an ihr vorbei waren, ging Ayu auf der Seite, wo vorher der Labi war und - oh Schreck - markierte drüber :schockiert:

Die Frau sah es und brüllt mir hinterher: "Sie können das doch nicht zulassen!"
    Ich: :???:
    Frau: "Sie können doch eine Hündin nicht über einen Rüden markieren lassen. Der fühlt sich nun entmannt und ihre Hündin macht das dominant"

• Zitat

Wir kamen vorhin vom Feld zurück und Ayu war schon wieder angeleint, da die Straße 10m weiterbegann. Uns kam eine Frau mit ihrem Labi entgegen - auch angeleint.

Ihr Hund markierte an der Seite und währenddessen fragte sie mich, ob die sich kennenlernen sollen. Ich entgegnete, dass ich keinen Kontakt an der Leine möchte und zum Ableinen die Straße zu Nahe wäre. Sie stimmte zu und wir gingen alle weiter.
    Als wir an ihr vorbei waren, ging Ayu auf der Seite, wo vorher der Labi war und - oh Schreck - markierte drüber :schockiert:

Die Frau sah es und brüllt mir hinterher: "Sie können das doch nicht zulassen!"
    Ich: :???:
    Frau: "Sie können doch eine Hündin nicht über einen Rüden markieren lassen. Der fühlt sich nun entmannt und ihre Hündin macht das dominant"

:lol: Oh weh, da wurde mein Diego aber auch schon einige Male entmannt :lol: Und ich böses Frauchen habs nicht mal gemerkt :headbash:

• Heute hätte ich mich echt weg schmeißen können

Auf dem Rückweg unseres Spaziergangs kam uns ein Mann mit Kind und Schlitten entgegen neben ihm ein Wilder Rüde die beiden stürtzten sich ins Spiel worauf der junge zu seinem Hund mit ernster Miene meinte..
    "Mach ihn nicht Kapput"
    Ich fand das soooo süß und kann aber berichten das mein Hund heil geblieben ist.

• Zitat

Viele meinen, dass der Dalmatiner allgemein eine kranke und auch dumme Rasse ist. :roll:

Lol, in einem Pferdeforum lästern ein paar Dalmi-Besitzer gerade, dass ihre Hunde nicht so ganz helle sind... :D

• Zitat

Hihi... ist ja schon bemerkenswert, dass sie/er das aufs Alter einschränkt.
    Viele meinen, dass der Dalmatiner allgemein eine kranke und auch dumme Rasse ist. :roll:

Ahh das hatte ich auch schon.

Kommen zwei "Kerle" auf unseren Platz, ich weiß gar nicht mehr was sie für nen Hund hatten, hatten sie überhaupt einen dabei?

Nicht nur, dass sie meinten, "der Dobermann müsste mal mit einer Schweinshaxe gefüttert werden, damit er fetter wird", sie haben mich doch allen ernstes gefragt ob mein Dalmatiner dumm wäre, weil Dalmatiner ja allgemein als dumme Hunde gelten.... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!