Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Ich hab da noch was witziges.
Zum Verständnis: Mein Grossvater lädt jeden Sommer die ganze Familie (alle, Tanten, Onkel, Cousins,..) in die Ferien ein. Jedes Jahr am selben Ort im selben Hotel. Dieses Jahr war ich auch mal wieder da und habe meinen Zwergpinscher mitgenommen.Leider waren die Liegestühle dieses Jahr ein wenig knapp und wenn man den eigenen unbeaufsichtigt liess, hat ihn jedesmal jemand "gestohlen".
Nun mein Grossvater wollte schwimmen gehen und hat meinen Hund beauftragt seinen Stuhl zu bewachen. Er hat ihn gepackt, auf den Stuhl gestellt, sich neben ihn gesetzt und ihm mit erhobenem Finger ganz ruhig erklärt, dass er laut bellen und knurren soll, wenn jemand seinem Liegestuhl zu nahe kommt. Dazu hat er noch ein paar bell und knurr Imitationen von sich gegeben. Hundi hat ganz interessiert dem Zeigefinger nachgeschaut und sich auf dem Stuhl zusammengerollt als mein Grossvater Richting Schwimmbad verschwand.Als mein Grossvater zurück kam, sprang Hundi schon von Weitem auf und hat ihn fixiert. Als er näher kam hat er ihn angebellt und wollte schon gar nicht mehr aufhören. Mein Grossvater hat sich wieder neben ihn gesetzt und verucht ihn zu beruhigen indem er ihm erklärte, dass er den Stuhl nur gegen Fremde verteidigen soll.. Als Hundi nicht aufhören wollte mit dem bellen, meinte mein Grossvater plötzlich: Jetzt ist aber Schluss. Ich bezahle hier schliesslich deine Unterkunft!
Ich konnte einfach nicht eingreifen es war so toll zu hören wann mein Kleiner bellen soll und wann nicht. Mein Grossvater hat ihm alles erklärt wie einem Kind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich finds immer so super wenn die leute so mit hunden reden!
-
Ich mache das manchmal mit Absicht. Wir gehen hier jeden Tag an einem Spielplatz vorbei und da sollen die Hunde nicht drauf. Also leine ich sie vorsichtshalber an. (Weil Tia das eine Mal, als sie abgeleint war, natürlich genau da hinmachen musste!) Und wenn sie da dann hin ziehen und Mütter böse schauen sage ich in ärgerlichem Ton:
"Mädels, ihr dürft da nicht rauf! Schaut euch doch mal das Schild an!"
und zeige auf das Schild. Die Gesichter sind immer herrlich anzusehen. -
manchmal kann ich den hass auf hunde anderer menschen echt verstehen
gestern an der pegnitz:
eine größere wiese an der hunde frei laufen dürfen und dazu ein kleiner strand (nicht als hundestrand). Dort tummeln sich sowohl hunde als auch menschen....
ich war mit snoopy dort.
kommt dann nicht ein goldi springt kerzen gerade über alles hinweg ins wasser, kein frauchen in sicht. dacht mir noch nichts weiter dabei.
hund aus dem wasser, über sand, über fremde handtücher, quer über alles drüber, dann seh ich das frauchen im wasserstehend und telefonierend....
alle leute haben die frau schon angeguckt weil ihr hund beschlossen hatte fremde handtücher zu klauen ist toll, und wieder ins wasser und wieder raus...
keine reaktion des frauchens...ein paar leute haben sie dann angesprochen ob sie nicht ihren hund etwas kontrollieren könnte - sie nahm ihr handy kurz weg und meinte nur: gehns doch woanders hin....
ich war echt schockiert und kann gut verstehen das manche leute hunde nicht abkönnen, bei so einem verhalten....
snoopy und ich waren abseits gesessen und haben "winkewinke" geübt
-
Hallo,
Gestern Abend beim Spaziergang:
Wir treffen einen alten Bekannten- unterhalten uns kurz, als ich eine Pärchen bemerke.- Ich rufe die Hunde ran und unterhalte mich weiter.
Als die Leute dann auf unsere Höhe waren- wollte Hasi hin und "Hallo" sagen- ich sage " Nein- bleib"
Da fragt der Mann mich:
"Beisst der?" und kommt auf uns zu.
ich: "Nein, der beisst nicht"
er: "ist auch nicht schlimm- wir sind geimpft"Ahhhhhhaaaaa
LG nadine
-
-
Ist doch nett von denen, dann weisst du das dein Hund sich bei denen keine ekligen Krankheiten holen kann
-
Zitat
manchmal kann ich den hass auf hunde anderer menschen echt verstehen
Ich auch! Gestern war ich mit der Kleinen in der Stadt und da lief schon wieder ein Hund ohne Leine rum! Mitten in der Innenstadt! Der kam auf uns zu und Frau Weiß hat sich erst mal geduckt, weil sie ja ohne die Große doch noch etwas ängstlich ist... War auch nicht so schlimm.
Das, was ich allerdings schlimm finde ist, dass die Besitzer, zwei Damen mit Kinderwagen, schauten, was der Hund macht, und sich dann locker weiter unterhalten haben.Gehts noch? Es gibt auch Hunde die krank sind, Angst haben, aggressiv sind oder sonst was. Es gibt Leute, die Angst haben vor Hunden. Ich finde es total Rücksichtslos, dass die ihren Hund in der Innenstadt frei laufen lassen. Irgendwo ist doch mal Schluss, schließlich wollen alle Leute, auch die, die Angst haben oder Hunde nicht mögen, in Ruhe ihre Einkäufe erledigen können. Zumal es sowieso, sicher aus diesen Gründen, verboten ist.
Leider musste saßen die so weit weg und mein Bus fuhr schon ein, deswegen konnte ich denen nix mehr dazu sagen. Aber so viel Ignoranz habe ich selten erlebt. :kopfklatsch:
-
Zitat
Hallo,
Gestern Abend beim Spaziergang:
Wir treffen einen alten Bekannten- unterhalten uns kurz, als ich eine Pärchen bemerke.- Ich rufe die Hunde ran und unterhalte mich weiter.
Als die Leute dann auf unsere Höhe waren- wollte Hasi hin und "Hallo" sagen- ich sage " Nein- bleib"
Da fragt der Mann mich:
"Beisst der?" und kommt auf uns zu.
ich: "Nein, der beisst nicht"
er: "ist auch nicht schlimm- wir sind geimpft"Also DAS nenne ich mal echte Toleranz!
-
Zitat
gestern an der pegnitz:
eine größere wiese an der hunde frei laufen dürfen und dazu ein kleiner strand (nicht als hundestrand). Dort tummeln sich sowohl hunde als auch menschen....Gewaltiges OT
:
in der komplette Pegnitz ist, wie auch in der Regnitz und Rednitz, im Stadtgebiet N-FÜ-ER Badeverbot!
Also nix mit Strand!
Hunde werden zwar zähneknirschend ignoriert, aber erst vor 2 Wochen wars in der Zeitung gestanden, das es Badeverbot gibt!
Alle Jahre ertrinken einige Menschen in diesen Flüssen, eines der Gründe!So, OT Ende!
-
nochmal OT
@ diana: das wusste ich garnicht....
das heißt dieser hund hat nur ordnungsamt-tätigkeiten übernommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!