Bemerkenswerte Sätze

  • Hab noch was von Sonntag vergessen:

    War mit einer Freundin in der Stadt zum Kaffee trinken und ich hatte Tisha dabei (wir sind beim trainieren dass fremde Menschen nicht alle böse sind und das sie ignoriert werden..)

    Wir sitzen also so am Tisch, die Maus liegt brav bei meinen Füssen und chillt! Kommt ein Mann baut sich vor Tisha auf und hebt den Zeigefinger :???: Tisha fängt schon leise zum knurren an!
    Ich: Gehen Sie bitte weiter, der Hund hat Angst
    Er: So ein Blödsinn, warum sollte der Hund Angst haben und kommt noch einen Schritt näher und beugt sich runter
    Tisha knurrt lauter und wufft schon
    Ich: Verschwinden Sie und lassen Sie den Hund!!
    Er: *brüllt* AAAAAAAAAAAAus
    Tisha springt auf und bellt was das Zeug hält
    Er: Ich bilde seit fast 30 Jahren Hunde aus, gute und böse, der da ist böse .. und geht weiter...

  • :???: boah...ich weiß nicht wie ich reagiert hätte...das Leute das ganze kaputt machen müssen und sich immer ungefragt einmischen-.....traurig. Wer da gut oder böse war, ist für mich klar...

  • Boah, ich muss mich jetzt auch nochmal aufregen!

    Gerade vom Spaziergang heim gekommen und vor 30 Minuten gehn wir durch die Fußgängerzone und Arko muss kacken. Ich bleib stehn und dummerweise war das halt direkt hinter einer Parkbank und da saßen 3 Leute drauf.
    Eine Frau dreht sich um und meint voll schnippisch: "Genau hier her, das MUSS natürlich sein, eine Frechheit!"
    Ich dann: "Jaja, das nächste Mal kommen wir zu Ihnen heim!"
    Sie: "Aber nur einmal, dann fangst eine!" :schockiert:
    Ich: "Klar, ich freu mich :)"

    Obwohl ich echt sehr penibel bin beim Haufen wegräumen, DA hab ich eine Ausnahme gemacht.
    Ich lass mich doch nicht anmaulen obwohl die nichtmal weiß ob ich aufgeräumt hätte oder nicht.
    Seit mein Hund nicht mehr Baby ist sondern schon jugendliches Aussehen hat, merk ich erst, was für negative Resonanzen von den Menschen teilweise kommen. Ob die nun wegen einem kniehohen Hund die Straßenseite wechseln oder mich giftig anstarren weil er ohne Leine läuft...

  • Ich find die Antwort nu auch nicht gut, aber von der Frau irgendwie verständlich. Wenn ein Hund 1m von mir wegsche*** dann würde ich mri auch meinen Teil denken.

    Nichts gegen dich, aber deine Antwort war echt daneben und das du es dann nicht weggemacht hast ebenso.

  • Arko ist schon gehockt als ich es gesehen habe und dann zieh ich ihn bestimmt nicht weiter. Auch wenn er direkt vor deren Füße kackt, kann doch egal sein wenn ichs eh weg mach. Da brauch ich mich nicht anzicken lassen von soner fetten, frustrierten Hausfrau.
    Wie man in den Tunnel schreit so kommts zurück. Und ehrlich, drohen lassen muss ich mir nicht dass mich die fette Tscholle schlägt!

  • Ich hatte am WE auch mal wieder ne Begegnung der dritten Art. Normalerweise gehe ich erst abends mit unserem Hund walken, da kann ich dann mein Tempo flott durchgehen und treffe nicht alle hundert Meter auf irgendwelche Leute die mich vollquatschen wollen ;) An diesem Tag war ich aber Abends eingeladen, deswegen musste ich zur "Hauptspaziergehzeit" los.
    Nach etwa einer halben Stunde komme ich aus dem Wald an einen Feldweg. Dort ist ein Typ mit einem Schäfer und einem Sheltie unterwegs. Er sieht zuerst mich (das Gras steht da sehr hoch), lässt seine Hunde weiter frei laufen. Dann sieht er meine Dogge. Die Augen werden gross wie Suppenteller, er ruft panisch seine Hunde ran und macht auf dem Absatz kehrt um zu flüchten. Ich nehme mein Tempo raus, leider musste ich in die selbe Richtung wie er. Um ihm und seinen Hunden ausreichend Abstand zu bieten, hab ich dann einige Kommandos geübt. Dann bin ich weiter. Plötzlich höre ich fürchterliches Gekeife vor mir. Ich ruf also meinen ran und leine ihn an. Kommt mir eine ältere Frau mit ihrem aaaaltem Jaghund (blind, taub, krank) entgegen. Ich kenne sie und ihren Hund, deswegen hab ich gefragt was denn da los gewesen sei.
    Sie erzählte mir dann das der Schäfer Besitzer seine hat frei laufen lassen. Als sie ihn bat seine Hunde anzuleinen, meinte er "Das klären sie unter sich" Seine beiden Hunde stürzten sich auf den alten Jagdhund, GsD konnte Frauchen die zwei mit ihrem Gehstock in Schach halten...
    Klasse, Hunde regeln das unter sich. Aber nur wenn der eigene Hund grösser ist als der andere?

  • Zitat

    Arko ist schon gehockt als ich es gesehen habe und dann zieh ich ihn bestimmt nicht weiter. Auch wenn er direkt vor deren Füße kackt, kann doch egal sein wenn ichs eh weg mach. Da brauch ich mich nicht anzicken lassen von soner fetten, frustrierten Hausfrau.
    Wie man in den Tunnel schreit so kommts zurück. Und ehrlich, drohen lassen muss ich mir nicht dass mich die fette Tscholle schlägt!

    Also wenn mir ein Hund direkt vor die Füße k..., ich wäre auch sauer! Es gibt einfach gewisse Anstandregeln, die man als Hundehalter einhalten sollte. Dazu gehört für mich auch, die ein oder andre Anzickerei zu ignorieren. Du bist noch jung, glaub mir, auch du wirst noch ruhiger :D Was ich sagen will ist: man sollte mit vielen Situationen relaxter umgehen. Ist auch viel besser für unsere Nerven!

  • Zitat

    Also wenn mir ein Hund direkt vor die Füße k..., ich wäre auch sauer! Es gibt einfach gewisse Anstandregeln, die man als Hundehalter einhalten sollte. Dazu gehört für mich auch, die ein oder andre Anzickerei zu ignorieren. Du bist noch jung, glaub mir, auch du wirst noch ruhiger Was ich sagen will ist: man sollte mit vielen Situationen relaxter umgehen. Ist auch viel besser für unsere Nerven!

    Ich war so relaxt wie nur möglich, hab sie angegrinst während dem ganzen Vorfall, sie war komischerweise nicht relaxt.
    Übrigens hat die Parkbank in die andere Richtung geschaut. Arko hat also 1.5M hinter ihren Rücken hingekackt und das auch noch neben dem Müllkorb...
    Ist glaub ich nicht aus meinem Text rauszulesen.

  • Zitat

    Arko ist schon gehockt als ich es gesehen habe und dann zieh ich ihn bestimmt nicht weiter. Auch wenn er direkt vor deren Füße kackt, kann doch egal sein wenn ichs eh weg mach. Da brauch ich mich nicht anzicken lassen von soner fetten, frustrierten Hausfrau.
    Wie man in den Tunnel schreit so kommts zurück. Und ehrlich, drohen lassen muss ich mir nicht dass mich die fette Tscholle schlägt!

    Da brauchen sich die vernünftigen Hundehalter ja nicht mehr wundern, wenn man ständig von Mitmenschen angeranzt wird, solange es Halter wie dich gibt. Sorry, gar kein Verständnis. Ich sehe meinem Hund schon an das er Kacken muss, bevor er sich hin hockt und schreite bei Bedarf ein. Von mir hättest du noch was anderes gehört als von der Person. Kannst du mir glauben. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!