Bemerkenswerte Sätze

• Stimmt, hätt ich wissen müssen, so heißts ja beim Pferd auch... :headbash:

Natürlich, sie muss fragen, das war mit das erste, was ich ihr im Hundeumgang gelernt hab. Und sie patscht dann auch nicht einfach drauf los, sondern spricht den Hund an und lässt ihn an der Hand schnuppern.
    War mir wichtig, weil sie Hunde absolut toll findet und selbst vor dem Größten keine Angst hat...
    Mit "nicht so toll" meinte ich, dass sie halt - offen wie sie ist - einfach auf die Leute zugeht und fragt. Egal mit was die grade beschäftigt sind, oder ob man vielleicht als Erwachsener den Eindruck hat, dass dem das vielleicht nicht so recht sein könnte... Naja. Sie akzeptiert zum Glück auch ein Nein, schaut den Hund dann nur an und fragt aber den Besitzer, warum nicht. Der muss dann erklären! :???:

• Neu

Hi

hast du hier Bemerkenswerte Sätze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Stimmt, hätt ich wissen müssen, so heißts ja beim Pferd auch... :headbash:

Natürlich, sie muss fragen, das war mit das erste, was ich ihr im Hundeumgang gelernt hab. Und sie patscht dann auch nicht einfach drauf los, sondern spricht den Hund an und lässt ihn an der Hand schnuppern.
      War mir wichtig, weil sie Hunde absolut toll findet und selbst vor dem Größten keine Angst hat...
      Mit "nicht so toll" meinte ich, dass sie halt - offen wie sie ist - einfach auf die Leute zugeht und fragt. Egal mit was die grade beschäftigt sind, oder ob man vielleicht als Erwachsener den Eindruck hat, dass dem das vielleicht nicht so recht sein könnte... Naja. Sie akzeptiert zum Glück auch ein Nein, schaut den Hund dann nur an und fragt aber den Besitzer, warum nicht. Der muss dann erklären! :???:

Ich finde das klasse, wenn Kinder sich nicht scheuen, zu fragen und auch zu hinterfragen und wenn sie offen auf Leute zugehen kann, sei froh. Ich bin schon Zeit meines Lebens schüchtern und kann heute noch nicht auf Leute zugehen. Solche Menschen haben es auch im späteren Leben oft leichter.

• Letztens mit Lizzy draussen.... kommt ein Pärchen mit ihrem Rüden Labrador rüden gelaufen..... ich schnell Lizzy an die Leine genommen.
      Von weitem hör ich: Lass sie los die können spielen mein Hund frisst den welpen schon nicht.

Ich: Ne ne geht nicht meine kleine ist Läufig.....
      Der Mann: Ja, lass sie laufen.
      Ich: NEIN DIE IST LÄUFIG GEHT NICHT.
      Er wieder: Dann lass sie doch laufen mein Hund kommt zurück wenn ich ihn rufe!
      Ich: Ist er denn kastriert?
      Er: Nein warum denn?
      Ich: Weil meine kleine Läufig ist!!!!!!!!!
      Er: Ja hab doch gesagt lass sie laufen wenn sie so läufig ist.

Ich hab mir dann an den Kopf gelangt bin an ihnen Kommentarlos vorbei und hab mir das lachen verkneift.
      Da meint die Frau zu ihrem Mann, voll die eingebildete Kuh denkt wohl ihr Welpe ist was besseres. Naja die haben wohl nicht verstanden das ich Angst hatte das Lizzy bestiegen wird ich hab mich tot gelacht.

Oder eines Tages stand ein Mann im Busch (wirklich im Busch drin) ich lauf auf einmal springt Lizzy auf knurrt und bellt den Busch an.... der Mann kommt da wie aus dem Nix raus (er war so um die über 60ig) der sieht Lizzy die dann schwanzwedelnd zu ihm ging nach dem sie sah das es ein Mensch war und meint knall hart: Ist ein schöner Bullterrier.
      Ich: nein ist eine Bulldogge.
      Er: Nein ist ein Bullterrier, mein Onkel hat auch zwei Bullterrier sehen genauso aus.
      Ich: Nein das ist ein Bulldoggen Mix.
      Er: Lüg nicht ich seh das doch ist ein Bullterrier damit kenn ich mich aus.
      Ich: Ok ist ein Bullterrier.
      Er: hab ich doch gesagt.
      Dann bin ich davon gelaufen.... hab erstmal darüber nachdenken müssen das dieser über 60ig jähriger Mann im Busch stand und von seinem Onkel erzählt... hat man mit über 60ig jahren noch Onkels und wenn ja wie alt sind die denn :shocked: mein Mann meinte daheim nur der ist bestimmt von der Irren-Anstalt ausgebrochen. Naja lustig wars

• Zitat

Das kommt doch bestimmt aus dem englischen ram = Widder. Und damit hat das kleine Mädchen doch vollkommen Recht, dass sie den Kopf schafsähnlich findet.

Und zur Kuh im Odenwald: Wahrscheinlich leben die Kühe dort besonders lang, weils dort so schön ist.... Ludwigshafen ist ja auch nicht sooo weit entfernt. Wahrscheinlich sagen die Lindauer: "alt wie ne Kuh im Allgäu"....

Gruss
      Gudrun

• Mir passiert sowas ständig scheinbar sind die leute hier selten-blöd:

Sind im Dorf (ja ich wohn in einem Dorf mit nen paar Läden) und Danny k*ckt mitten auf den Weg. Ich geh ein Stück beiseite Lass ihn absitzen und such in meiner Tasche nach den Tüten. Da kommt eine Frau vorbei:
      Sie: Das müssen sie aber wegmachen da tritt noch einer rein! So eine Sauerei.
      Ich: Ja ich bin ja schon dabei!
      Sie : Das würde ich jetzt auch sagen.
      *Sie bleibt stehen und schaut zu wie ich die Kaka im Mülleimer entsorge*
      Sie : Immer diese Hundehalter. ERst machen die ne rießen Sauerei mit ihren Viechern und dann räumen die das nichtmal weg.
      Ich: :???: :hilfe:
      Sie: geht

-------------------------

Oder:

Wir sind in der Stadt und ich lass Danny an der Leine Fuß gehen. Da kommt eine Frau auf mich zu:

Sie: Warum lassen sie den denn nicht laufen?
      Ich: *schau mich um-alles voller leute* Ja 1. Ist es supervoll und der kleine wird leicht mal übersehen und könnte getreten werden und 2. herrscht hier Leinenpflicht.
      Sie: *wendet sich zum gehen* Also echt erst kaufen die Leute sich einen Hund und dann lassen sie den nicht laufen.
      Ich: :hust: okay...

------------------------
      Und natürlich mal wieder ein Größenwahnsinniger:

Ich bin mit Danny und dem Hund einer Freundin (JRT) im Wäldchen, da kommt ein Mann mit einem Pudel auf uns zu.
      Die Hunde schnuppern und spielen.
      Er: Also meiner ist eine Dogge und welche Rasse sind die beiden?
      Ich: Sicher das das eine Dogge ist? :???: Naja das sind ein Yorkie und ein JRT.
      Er:*übergeht meine erste Frage* Was ein Yorkie und ein JRT? Na da müssen wir jetzt aber weiter nicht das mein Großer denen noch wehtut! *geht*

Ich: :hust: Also ne vielleicht hab ich ja keine ahnung aber ...

• Wie geil ist das denn? !!!! :lol: :lol: :lol:

• es ist schon einige zeit her...ich lief mit meinem alten mann (weißer schäferhund 11.jh. damals) über einen feldweg, als ich auf dem entfernt kreuzenden weg einen dalmatiner frei laufen sah und das frauchen ca. 100 meter hinter ihm! der dalmatiner sah uns und rannte natürlich schnurstrackls auf uns zu. nun weiß ich aber, das mein alter herr gerade bei ungestümen hunden seeehr grummelig werden kann und auch ganz gern mal dominant ist. also habe ich ihn bei fuß genommen (leine hatte ich nichtmal dabei, da er immer hört). der dalmi kam und hüpfte fröhlich bellend um unseren hund herum, der ihn immer und immer wieder knurrend versuchte auf abstand zu halten...aber weiterhin bei fuß lief. irgendwannmal kam die halterin des weges und...sagte nichts!!!
      ich rief ihr dann zu sie möchte doch bitte ihren hund zurückrufen. sie meinte: aber warum, der will doch nur spielen und beißt nicht.
      ich sagte: aber meiner beißt.
      und sie: ach das ist nicht schlimm, dann lernt meiner gleich mal, was er darf und was nicht!!!!

:x na bin ich und mein hund denn dazu da andere zu erziehen?

wir leben in einem 100 seelendorf und alle kennen meinen hund (ist eben der einzige schneeweiße hund hier :smile: ) hier läuft er prinzipiell ohne leine und halsband, da er wirklich 100 % hört, sogar der örtliche jäger hat schon seine hochachtung ausgesprochen.
      da mein großer eben ALLES kennen lernen sollte habe ich ihn auch mitgenommen in die stadt. dort dachte ich mir: na gut leinste ihn mal an (die neue HuVo in gedanken)
      gehe also angeleint mit ihm auf dem wirklich breiten gehweg und ein renterpaar kommt mir entgegen, werfen mir bitterböse blicke zu und im vorbeigehen zischt mich der mann an: solche riesenköter gehören eingeschläfert!
      boah war ich sauer: hab ihm dann hinterhergerufen: Passen sie auf, dass sie nicht eingeschläfert werden! (ja ich weiß, war weder schlagfertig noch konstruktiv, aber ich war einfach nur noch sauer)

• Zitat

Er: Also meiner ist eine Dogge und welche Rasse sind die beiden?
      Ich: Sicher das das eine Dogge ist? grübel Naja das sind ein Yorkie und ein JRT.
      Er:*übergeht meine erste Frage* Was ein Yorkie und ein JRT? Na da müssen wir jetzt aber weiter nicht das mein Großer denen noch wehtut! *geht*

Ich: hust Also ne vielleicht hab ich ja keine ahnung aber ...

Was denn? Den neuen überarbeiteten Rassestandart der Deutschen Dogge wohl noch nicht gelesen, was? :lachtot:

Passiert mir oft in der Richtung:

Passant: Ui, schöner Staff! :gut:
      Ich: :???: Is kein Staff!
      Passant: *Augenlid runterzieht* Nee. klar. Is kein Staff! Sicher! *lachend weiter geht*

Ich überlege schon (nach heutiger Begegnung) mir fürs K9 "Ist kein Staff" für die eine und "Immer noch kein Staff" für die andere Seite sticken zu lassen. :roll:

• Poco, in deinem bilderthread kam mir aber auch mal ganz kurz der gedanke, dass da irgendwann mal ein staff mitgemischt haben könnte :ops:

Miss Rainstar, ich glaub ich hätt auch so reagiert ... wie groß is denn dein weißer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!