Bemerkenswerte Sätze

• in solchen fällen:

nimm ruhig und gelassen das handy, rufe die polizei an und sage ihnen: "ich möchte gerne melden das der rollerfahrer mit dem kennzeichen XXX gerade auf einem fußgänger weg in der strasse YYY gefahren ist, meinen hund fast umgefahren hat und nun hier steht und meint ich wäre im unrecht. mögen sie mal eben vorbeikommen?" in solchen fällen sind die nämlich immer echt baff und wenn du das direkt vor ihm tust, dann wissen die auch immer gar nicht was sie machen sollen :p ich hasse solche verdammten :zensur: nämlich auch extrem, die brettern hier immer hinter den häusern wo fußgänger zone ist, inkl. schulen, kindergärten, spielplätzen mit ihren rollern lang, da es schneller geht. da kenne ich nichts! nur abends ist immer blöd, da erkennt man meißt so schnell das nummernschild nicht...

mache das mal! die meisten kommen sofort an: "das tut mir leid! ich wollte nicht unhöflich sein, cih hatte es nur eilig" usw. ich habe es seltener erlebt, das sie danach ausfällig werden, die meisten versuche das dann noch zu kitten, obwohl man ja schon längst bei der polizeit gemeldet hat :roll:

• Hier schreib ich jetzt wieder zum Ausgangsthema....

Ich find 2 Sachen immer wieder total lustig bzw. nett:

Ich bin ein Pferdenarr, auch schon als Kind. Als ich mit meiner Mama mit 4 Jahren durch die Stadt gelaufen bin, kam uns ein Dalmatiner entgegen und ich hab voller Freude gerufen: "Mama schau, da ist ein Apfelschimmelhund!!" Die Besitzerin - und Mama auch - haben sich köstlich amüsiert. :p

Und mittlerweile, laufe ich mit meiner 4 jährigen Tochter durch die Stadt, und wir haben einen Bullterrier (mit der komischen Schnauze, weiß die genaue Bezeichnung nicht) gesehen... Michaela ist hin, hat gefragt, ob sie den streicheln darf, (weiß schon, ist nicht so gut...) Aber die Frau war ganz nett und hat es erlaubt. Sie hat ihn an der Hand schnüffeln lassen, dann gekrault, der Hundi hat es sichtlich genossen... Währenddessen plappert sie so mit der Frau und auf einmal sagt sie: "Du, warum hat der Hund so eine Nase?! Der schaut genauso aus wie ein Schaf!!!"

Oh manno - ist das vielleicht peinlich!! :gott:

• Also als ich mit meinem Bullterrier unterwegs war ist eine Kindergartengruppe an mir vorbei und der eine Junge total stolz zu seinen Freunden: "Schaut mal, da ist ein Mini-Pferd zum reiten!"
    Ich fand das so herrlich, Benni hatte ja auch sein K9 mit Sattel dran. :D

• Zitat

Und mittlerweile, laufe ich mit meiner 4 jährigen Tochter durch die Stadt, und wir haben einen Bullterrier (mit der komischen Schnauze, weiß die genaue Bezeichnung nicht) gesehen... Michaela ist hin, hat gefragt, ob sie den streicheln darf, (weiß schon, ist nicht so gut...) Aber die Frau war ganz nett und hat es erlaubt. Sie hat ihn an der Hand schnüffeln lassen, dann gekrault, der Hundi hat es sichtlich genossen... Währenddessen plappert sie so mit der Frau und auf einmal sagt sie: "Du, warum hat der Hund so eine Nase?! Der schaut genauso aus wie ein Schaf!!!"

Oh manno - ist das vielleicht peinlich!! :gott:

Also ich finde das gar net peinlich für eine 4jährige aber ich finde es ganz toll das deine Tochter erst fragen geht.

• Herrlich, was Kinder für Sprüche bringen... :)

Meine hat mal in nem Geschäft einen Typ mit langen Rastas gesehen. Und -natürlich ganz laut-: "Mama, schau mal den, was hat DER denn für eklige Haare!?"

Oder, der Papa von ner Freundin, hat schon graue Haare, aber immer mit Gel bisl aufgestylt: "Sabrina, wann kommt denn dein Papa? Weißt schon, der alte Mann mit den coolen Haaren?"
    :D

Immer wieder süß...

Sorry, hatte jetzt nix mit Hund zu tun...

• Zitat

(mit der komischen Schnauze, weiß die genaue Bezeichnung nicht)

Rammsnase
    gesehen... Michaela ist hin, hat gefragt, ob sie den streicheln darf, (weiß schon, ist nicht so gut...) :

ist doch super das sie fragt! :lol:

• Zitat

ist doch super das sie fragt! :lol:

Das heisst 'Ramsnase'...hat nix mit Rammstein zu tun! :D

• Zitat

Bitte entschuldigt das OT aber was heisst denn das?
    :ops:

Eine Ramsnase ist ein konvexes Nasenprofil. Den Ausdruck gibts insbesondere bei Pferden. Genau genommen gibt es einen Ramskopf, wo die ganze Nasenlinie bis zur Stirn gewölbt ist, so wie beim Bullterrier. Und eine Ramsnase, wo nur der untere Nasenbereich gewölbt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!