Bemerkenswerte Sätze

• Ach ja, gute Sprüche gibts viele. Kenn da auch noch einen.

"Ist der kastriert?" , fragt ein älterer Mann.

"Nein, der ist nicht kastriert."

"Na, dann machen sie das mal schnell! Dann stinken die nämlich nicht so. Ich kenn das von meinem Kater."

:???: Na gut. Dann mal schnell ab zum Tierarzt mit Diego...

• Bemerkenswert, aber im positiven Sinne:

Gestern im Tierpark.

Kommt einer der Mitarbeiter auf uns zu und lockt Dira zu sich: "Schöner Hund, ist ein Manchester Terrier, oder?"

Mein Mann und ich konnten uns nur verblüfft anschauen. In den zwei Jahren, die wir Dira nun fast schon haben, hat noch nie einer die richtige Rasse erkannt. Wir waren echt platt.

Ein paar Stunden später immer noch im Tierpark. Ein kleines Mädchen hat Angst vor meinen beiden und will von ihrer Mutter auf den Arm genommen werden.

Ich gehe ein Stück zur Seite, beide Hunde im perfekten "Bei Fuss", nicht bellend, nicht ziehend.

Da erklärt die Mutter ihrem Kind: "Schau mal, du brauchst keine Angst haben, die beiden bellen gar nicht so wie (Name des Hundes) und ziehen auch nicht, die sind gut erzogen!"

Ich war stolz wie Oskar, wirklich, das hab ich noch nie gehört, gerade in Bezug auf Dira passt das ja leider noch nicht immer wirklich. Hab mich so gefreut, das hat mir den Tag verschönert.

• Die Haushaltshilfe von den älteren Nachbarn sprach mich gestern an.
    " Ich muss ihnen mal was wegen der Hunde sagen "
    Ich :???:
    Da meinte sie " Ich habe nie gedacht das DSH so knuffig sein können, die sind ja einfach nur süß " :gut:

• Dieser Thread ist einfach geil: Leider bin ich bislang nur bis Seite 17 gekommen (hab mir den "Rest" fürs Wochenende auf ;)

Aber ich wollte auch mal eine "nette" Geschichte kund tun.
    Meine gute Freundin hat zwei kleine Hunde, eine davon ist behindert. Sie hat die Kniee verwachsen und kann mit den beiden Hinterbeinen nicht laufen- läuft also nur auf den beiden vorderbeinen und wenn sie langsamer läuft, setzt sie die hinterbeien alle paar schritte ab- das vorne weg (sie ist jetzt schon 7 jahre alt und ihr gehts gut also keine sorge).
    Jedenfalls waren wir im wald als ein älteres Paar vorbei kam, stehen blieb und sich die kleine anschauten und dann ganz entzückt und neugierig und überhaupt nicht negativ fragen: " Was ist das denn für eine besondere Rasse? Das hab ich ja noch nie gesehen!" Etwas überrascht antwortete sie "nein, dass ist ein mischling" (Sie wird suuuuper oft auf die kleine angesprochen aber nie so entzückt wie von diesem Paar).
    "Ist das ein Zirkushund?" kam dann die näste Frage.
    "Nein- sicher nicht! Warum?"
    Die Dame: "na, dann macht sie das Kommando so? Zum üben? Macht ihr das Spaß?" (oder so, so ganz genau bekomm ich das nicht mehr zusammen- aber sinngemäß)
    -"Ähhmm- nein" *ganz verdutzt sei* "Sie ist so geboren worden"
    Die Dame: " Also doch gezüchtet?!" -"Nein, sie ist behindert UND ein Mischling- das ist keine perverse Zuchtform!!!"
    Die Dame: "Ja aber wenn sie so geboren ist, dann ist sie doch so gezüchtet- warum züchtet man behinderte Hunde?"
    Umgedreht und weiter spazieren gegangen....
    im nachhinein glaube ich, sie sand nur auf dem schlauch oder war einfach schon zu alt- ich weiß es nicht.... aber eine behinderung schön zu finden - da fehen mir dann die worte.
    Schlimm genug die abfallende Hüfte bei den DSHen (das ist ja schon eine perverse Zucht!!!) aber das wäre ja nun wirklich die Krönung!

• Ja genau das meinte ich. Schade...
    Ich kam darauf, weil im Dalmatinerforum auch über die Vermittlung der "X-Welpen" geschrieben wurde und eine Userin bei der Vermittlung geholfen hat. Vielleicht kannst du dich da auch anmelden. ;)

Sorry, wegen OT...
    Zum Ausgleich:

Gestern kam von hinten ein (dicker) Rollerfahrer auf einem Spazierweg von hinten gefahren. Ich war mit der kleinen tauben Nuss allein unterwegs und obwohl ich wie wild gewunken habe, hat sie nicht geschaut, also musste ich hinter ihr her rennen, da der (dicke) Rollerfahrer nicht mal abgebremst hat.
    Er hat ein paar Meter weiter angehalten, weil dort sein Kleingarten liegt.

Ich: Hallo? Können sie nicht mal ein bisschen abbremsen, wenn sie sehen, das da ein kleiner Hund herum läuft?

Er: Ja, Hallo? (mich nachäffend) Können sie nicht mal ihren Hund erziehen, sie haben den ja nicht mal gerufen!

Ich: Boah ich hasse solche Ignoranz! Was glauben sie, wieso ich so wild gewunken habe, die kleine ist gehörlos! Außerdem ist das hier ein Fußweg und sie dürfen hier sowieso nicht fahren und vor allem nicht mit so einem Tempo! Hier leben auch Kinder!

Er: Na ich glaubs auch, ein Hund, der gehörlos ist, klaaar! Und überhaupt, ich werd ja wohl noch zu meinem Garten fahren dürfen!

Ich: Das dürfen sie 1. nicht und 2. täte ihnen der Spaziergang wahrlich gut, sie Ar :zensur:

Boah, ich war so sauer, das glaubt ihr nicht. :explodieren:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!