Bemerkenswerte Sätze

• Ich bin ihm nicht hinterhergelaufen...ich bin nur in seine Richtung gelaufen, natürlich mit dem Wunsch, einem (netten) Hundehalter zu begegnen. Dass wir überhaupt beim Spaziergang mal einen Hund treffen, kommt allerhöchstens einmal im Monat vor, und auch nur im Sommer. Entsprechend versuche ich natürlich WENN ich mal einen Hund sehe, diesem auch zu begegnen.
    Das ganze zog sich auch wirklich hin, ich wollte ja erst weg, als es meinem Hund dann echt zu viel wurde. Wenn sie dann schon die Zähne zeigt und schnappt...nee, das wurde mir dann echt zu viel. Da ging es auch nicht mehr um sofort Aufgeben...das waren viele, wirklich extrem viele Versuche, zwischendurch hat mein Hund auch bei mir Schutz gesucht. Und aufgehört hat der andere dann auch erst, als ich mich dazwischen gestellt habe.
    Ich weiß nicht, vielleicht emfand der Junghund meine hilflose Kleine auch einfach als ein tolles Spielzeug. Sonderlich groß hat sie sich ja nicht gemacht, sobald ihr ein Hund nahe kommt legt sie sich eigentlich hin, verteidigt sich dann aber...

• Zitat

Ich hab doch auch noch was:

Ich bin mit Paul an unserem Lieblingssee unterwegs und er ist fleißig am Schwimmen. Kommt ein Jogger vorbei, der von einem mir bekannten Hund (der nicht gehorcht) verfolgt wird. Ich denk mir so: Naja, vielleicht hat die Besitzerin nen neuen Freund!
    Einige Minuten später kommt Frauchen angehechelt: Haben SIE meinen Hund gesehen, hechel, hechel? Ich: Ja, der joggte gerade mit einem Mann hier vorbei. Sie: DAS ist doch eine Frechheit! Diese Jogger!!! Der könnte doch wohl eben stehen bleiben!!!!

Ich bin deshalb auch schon zur Schnecke gemacht worden, allerdings nicht beim Joggen, da schick ich ihn dann zurück. Wir waren unterwegs und dalief uns ein Schäferhund entgegen, trotz schreiendem Frauchen. Naja, ich stehen geblieben, die drei ham sich beschnuppert und da die Dame lieber quatachend stehen geblieben ist, bin ich weiter...mit dsamt Schäferhund.
    Naja, da hat sich die Dame dann mal bequemt und in Bewegung gesetzt und ich bin schon extra langsam gegangen. Und dann musste ich mir anhören wie unverschämt ich doch bin.... :???:

• :/ Nicht schon wieder so einer.
    Erzählt mir doch einer, wie ich mit meinem Hund umgehen soll:
    Im Wald soll er auch ohne Leine Fuß laufen, und wenn er mal wegdreht sofort rufen und ordentlich eine drüber ziehen. :shocked:

Meine Antwort: Also ich hab unseren Hund ja komplett ohne Gewalt erzogen, und der "funktioniert" auch.

Er zu meine Mutter: Habt ihr der früher auch nie eine drüber gezogen? :???:

• Zitat

:/ Nicht schon wieder so einer.
    Erzählt mir doch einer, wie ich mit meinem Hund umgehen soll:
    Im Wald soll er auch ohne Leine Fuß laufen, und wenn er mal wegdreht sofort rufen und ordentlich eine drüber ziehen. :shocked:

Meine Antwort: Also ich hab unseren Hund ja komplett ohne Gewalt erzogen, und der "funktioniert" auch.

Er zu meine Mutter: Habt ihr der früher auch nie eine drüber gezogen? :???:

:shocked: :lachtot:

• Und da erzählt der erst noch von seinen ganzen Jagdprüfungen, die er mit seinem Dackel geschafft hat und wie toll der war...ich hab mich noch gefreut, mal jemand hier in der Gegend der mit seinem Hund arbeitet... :hust:

• Zitat

Und da erzählt der erst noch von seinen ganzen Jagdprüfungen, die er mit seinem Dackel geschafft hat und wie toll der war...ich hab mich noch gefreut, mal jemand hier in der Gegend der mit seinem Hund arbeitet... :hust:

nicht ordentlich mit dem Hund arbeiten, sondern mal ordentlich den Hund bearbeiten. :/

• Letztens ist mir auch was passiert...
    Ich war morgens mit Nano spazieren, im Wald, da seh ich wie von weiten eine Frau mit einem Berner mir entgegenkommt.
    Also nehm ich Nando an die Leine (wir üben ja fein nicht immer zu anderen Hunden zu laufen).
    Jedenfalls ruft mir die andere Hundebesitzerin entgegen: "Kann Ihr Hund noch nicht gucken?"
    Ich dann:"Natürlich wieso sollte er nicht gucken können?"
    Sie:" Na weil er an die Leine muss" :headbash: :???:

Ja, ne is klar, mein Hund hat seine Augen noch nicht geöffnet und hat Ultraschallsensoren, wie eine Fledermaus, damit er nirgends gegenläuft...
    leute gibts

• Gestern hatten wohl die Bewohner meiner Stadt einen sehr unfreundlichen Tag.. Ich schiebs mal auf die Hitze hier :hust:

Ich war mit Tisha in der Innenstadt um Menschenbegegnungen zu üben (Sie bellt alles an was ihr zu Nahe kommt..)
    Nun üben wir eben Stadtspaziergänge, Caféhausbesuche usw.!

Angekommen mit dem Auto in der Stadt, erst mal Parkplatz suchen! Gut gefunden, aber nicht genug Kleingeld für das Parkticket!
    Hund geschnappt, ab zum Bakomat 10,- abheben und versucht zu wechseln! Hilfe von normalen Passanten: 0
    Hilfe von Cafés in der Umgebung: 0! Kommentare: Raus mit dem Hund!
    Gut, endlich jemaden gefunden der Geld wechselt!
    Brav bedankt und weiter, Treffpunkt im Park mit meiner Freundin + ihrem Hund! Von irgendwo stürmt ein unangeleinter Hund auf uns zu und lässt sich nicht abwimmeln! Kein HH in Sicht! Tisha schon am Toben weil er sie nicht in Ruhe lässt! Wir gehen weiter! Hund verfolgt uns! Irgendwann brüllt dann von weiter Ferne ein ganz cooler Teenie wir sollen seinen Hund in Ruhe lassen... :???:
    Weiter in ein kleines Eiscafé, 10 Minuten warten auf Bedienung, wir sind die einzigen Gäste! Oha- die Bedienung kommt! Kommentar: Verschwindet mit den Hunden! Mein Kommentar: *Die leeren Tische ansehen* "Wieso, verjagen die Ihre Gäste?? Oder haben Sie das schon erledigt?" :???:

Ach ja, im Großen und ganzen ein ganz normaler Tag, in einer ganz normalen Stadt...

Liebe Grüße

• Kenn ich hier eigentlich auch so :???:
    Ich sag ja, ich schiebs mal auf die Hitze!
    Aber das gestern war echt schon krass!!! So unfreundlich bin ich noch nie behandelt worden!

Vorallem, ich seh es ja ein, wenn zB ein Café drinnen und drauße Tische hat, das man gebeten wird draußen zu sitzen! Aber wir waren eh draußen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!