-
-
Tagchen
Jetzt kann ich als "Neu-Hundebesitzerin" auch endlich mal meinen gesammelten Senf loslassen
Die Tage im Wald. Uns (meinem Schatzi, unserem 14 Wochen alten Labbi Sam und mir) kommen zwei Tanten entgegen. Sie bleiben stehen und gucken Sam an: "Das wird mal ein Labrador stimmts?" Ich: "Nee, das ist schon ein Labrador" :irre:
Sam hat zum Autofahren ein Geschirr in Flecktarnoptik mit einem "Army"-Schild (jaja ich weiß.....hat mein Freund ausgesucht
). Wir gehen mit Sam spazieren. Da sagt ein Opa: "Boah, ist das nen Minensuchhund?" :kopfwand:
Oder "Das soll ein Labrador sein, der ist ja viel zu klein, da stimmt was nicht" Grrrr.
Besonders neckisch finde ich die Leute die meinen meinen Sam direkt fragen zu müssen: "Ja teidi dei wie heißt du denn" - kann man nicht mich fragen wie mein Hund heißt ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Besonders neckisch finde ich die Leute die meinen meinen Sam direkt fragen zu müssen: "Ja teidi dei wie heißt du denn" - kann man nicht mich fragen wie mein Hund heißt ?Hm, jetzt überleg ich grad, ob ich meinen zukünftigen Hund vielleicht "Wuff" nennen sollte.... :irre:
Dann könnte er auf solche Frage jedenfalls selber antworten -
Zitat
Hm, jetzt überleg ich grad, ob ich meinen zukünftigen Hund vielleicht "Wuff" nennen sollte.... :irre:
Dann könnte er auf solche Frage jedenfalls selber antwortenGute Idee
-
Ich war heute Vormittag mit einem guten Freund von mir mit unseren Hunden unterwegs. Er hattet den Yorkshire Terrier seiner Freundin mit (geschätzte 20cm/vll 3kg) und ich meinen Boerboel-Welpen (47cm/19kg).
Beide Hunde spielen schön miteinander, plötzlich werd ich von der Seite von ner Frau angesprochen:
"Oh mein Gott, wie können sie ihren Kleinen den mit solch einem Kampfhund spielen lassen?"
Ich mich zunächst gewundert, dann hats :idee: gemacht
Ich: "Naja, der ist ja etwas größer als ne Ratte, der verwechselt den schon nicht"
Sie: "Also sie sind ja mutig, man hört ja immer wieder, dass diese Bestien andere Hunde töten"
Ich: "Echt? Verschlucken sich die Großen an dem Fusselfell? Kann man schlecht schlucken, nich?"
Sie, zu meinem Freund gewandt: "Schämen sie sich nicht, ihn hier ohne Maulkorb rumlaufen zu lassen? Sie sollten ihn anleinen!"
Mein Kumpel: "Komm Mimi, die Frau hat Angst vor dir. Du mörderische Bestie." Nimmt den Yorki auf den Arm und hält ihn schützt von der Frau weg.
Frau: Wie, der kleine gehört zu Ihnen?
Ich: "Ja und ich finde auch, dass dieser Flusenteppich eine extrem aggressive Aura hat. Komm Tonda, wir gehen, eh er dich noch anfällt."Die Frau hat geguckt wie ein Auto. Hat wohl damit gerechnet, dass der kleine Yorki zu mir (klein, zierlich) und der Boerboel zu meinem Kumpel (groß, kräftig) gehört.
-
:löl:
-
-
Skurril, skurril, was mir da gestern passiert ist.
Ich dachte immer, ich würde in diesem Thread nicht mehr schreiben,
aber gestern isses dann passiert.Ich gehe abends mit Omi (meine Hündin) hier in der Nähe auf ein
ca. 100 m2 grosses Sandstück, wo sie nochmal ihre Geschäfte erledigt,
bevor wir in's Bett gehen.
Das tun viele andere HH auch, und bisher traf man sich, Hundis beschnüffelten sich,
und dann gingen sie jeder seiner Wege. Friedliche Zusammenkünfte.So, gestern war ich mit Omi alleine da, und da kommt um die Ecke ein
kleiner weisser Pudel (?) oder sowas und läuft hocherfreut auf Omi zu.
Die beiden begrüssten sich und Omi wollte weiter.
Hundi hinter ihr her. Das war einer von der 'andock' und 'penetrant hinterherlauf' Sorte,
die Omi überhaupt nicht abkann.
Sie versuchte sich gegen ihn durchzusetzen, aber der war einfach zu wendig.Ich hab also versucht, ihn abzudrängen, während ich mal nach irgendeinem
Menschen, der zu ihm gehörte, ausschau hielt.
Nix.
Kein Mensch.Oder halt mal !
Minuten später kommt eine ältere Dame um die Ecke.
Völlig ruhig und gelassen.Ich: 'Der ist meiner zu penetrant, könnten Sie ihn bitte bei sich behalten?'
Sie (lächelt ihren Hund verliebt an): 'Ja, gell, das ist ein Netter...'
Ich (*grml*): 'Nein, könnten Sie ihn bitte anbinden? Meine Hündin mag das nicht,
wenn er ihr hinterherläuft. Und mit 13 jahren sollte sie sich nicht mehr so verteidigen müssen.'
Sie: 'Sie spinnen ja ! Ich leine doch meinen Hund nicht an !
Leinen Sie doch Ihren an ! Gleiches Recht für alle !'Ich dachte so bei mir: Naja, wenn die so aggro reagiert,
dann ist das sicherlich nicht das erste Mal, dass ihr sowas passiert....Sag ich also: 'Na, dann leine ich Ihren Hund eben an.
Da flppte sie total aus und fing an zu keifen.
Das war DIE Show für ein paar rumlungernde Teenies.Ich stand da nur und hab mir das angehört.
Schliesslich hab ich Omi an die Leine genommen
(kacken konnte sie ja mit dem Fussel am Hintern nicht),
und bin flotten Schrittes von dannen gezogen.Fussel natürlich hinter uns her, war ja angedockt.
Das hatte ich mir schon gedachtpöhse, ich.
Da ruft mir die nette Dame doch hinterher:
'Bleiben Sie gefälligst sofort stehen!! Sehen Sie nicht, dass Ihnen mein Hund hinterherläuft ?'.Leute, ich musste innerlich sooooooo grinsen. Jetzt kam mein Abschuss:
'Ach SOOO ! Na, das ist aber nett, dass Sie mich aufklären, wie das läuft...
Wenn IHR Hund MEINEN belästigt, muss ich meinen also an die Leine nehmen.
Und wenn IHR Hund in zwei Minuten eine grössere Bindung zu meinem Hund
aufbaut, als in Jahren zu Ihnen, dann muss ICH stehenbleiben,
damit Sie ihn wieder einfangen können....
ACH SOOOOO !!!!(Gegröhle und Pfiffe von den Halbstarken aus dem Hintergrund).
Ich konnte mir diese Antwort bereitlegen, da mir die Dame mit ihrem
Minutenlangen Gekeife genügend Zeit dazu gelassen hatte.Normalerweise bin ich nicht schlagfertig, aber das gestern war die absolute Genugtuung....
Chrissi -
:2thumbs:
-
Zitat
Normalerweise bin ich nicht schlagfertig, aber das gestern war die absolute Genugtuung....
ChrissiHast du dir in dem Augenblick auch redlich verdient
-
@ Chrissy :ua_respect: :ua_clap:
super genial -
Zitat
@ Chrissy :ua_respect: :ua_clap:
super genialGenau so.
LG Jana
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!