Bemerkenswerte Sätze

• Neu

Hi

hast du hier Bemerkenswerte Sätze schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Leute gibt es.... :roll:
      Ich glaub, da hat man es aber mit einem kleinen Hund schwerer, als mit einem großen. Da wird komischerweise viel eher akzeptiert, dass man nicht möchte, dass der Hund angefasst wird (obwohl ich im Grunsatz bei meiner nichts degegen habe)...warum nur? :hust:
      Aber dieses Löcher in den Bauch fragen kenn ich auch... bevorzugt von irgendwelchen Leuten die so gar keine echte Ahung von Hunden habe, aber mit ihren "sachkundigen" Fragen total altklug daher kommen... :roll:

• Ich finde es ja interessant, dass in den Öffis niemand mehr auch nur den Ansatz gezeigt hat, Fini zu streicheln seit sie dort einen Maulkorb trägt.
      Eigentlich müsste es doch umgekehrt sein. Immerhin kann sie mit Maulkorb schwer zubeißen :???:

• Die Beobachtung mache ich mit Motte auch. Trägt sie einen, ist sie der "böse Hund" und vor ihr wird teilweise regelrecht geflüchtet, trägt sie keinen will jeder sie antatschen :ka:

• Zitat

Ich finde es ja interessant, dass in den Öffis niemand mehr auch nur den Ansatz gezeigt hat, Fini zu streicheln seit sie dort einen Maulkorb trägt.
      Eigentlich müsste es doch umgekehrt sein. Immerhin kann sie mit Maulkorb schwer zubeißen :???:

Ja, kann ich bestätigen und finde es toll :p
      Sonst haben wir wirklich keine Fahrt überstanden, ohne dass uns irgendwer belagerte. War mit Peppi früher schon so (die hat im Auto oder im Bus immer unheimlich rumgejammert und musste dann natürlich getröstet werden).

Seitdem er den Maulkorb trägt, werde ich höchstens noch gefragt, warum das denn so sei und komme wirklich mal zum Erklären, dass es eben nicht jeder Hund toll findet, einfach angefasst zu werden, schon gar nicht in einer so beengten Situation und ich lieber auf Nummer sicher gehe, weil die meisten einfach nicht an sich halten können.

Meist sieht man den Leuten dann regelrecht die Scham an, weil sie wohl sonst genau das vorgehabt hätten ;)

• Zitat

Wir waren gestern mit Akira im Wäldchen, da gibts auch mittendrin einen alten verlodderten Sportplatz der nicht mehr genutzt wird. Da das Gelände aber abgesehen vom Eingang eingezäunt ist, nutzen es auch viele um dort ihre Hunde mal freilaufen zu lassen (kann man aber auch im restlichen Teil des Wäldchens ganz gut, das es dort kein Wild gibt).
      Na ja jedenfalls waren dort noch zwei andere HH mit 2 Hunden zu gange, aber beide waren total auf ihr Spielzeug fixiert und haben unsere Kleine nur angemacht, sodass wir sie dann nach einiger Zeit wieder eingesammelt und angeleint haben. Da meint die eine HH so im Gespräch" Sie ist ja noch ein Welpe, das mögen die älteren dann ned mehr so, das wuselige..." Ich: Na ja nee Welpe ist sie nicht mehr, sie ist ja schließlich schon 19 Wochen...." andere HH" Wieso, Welpe ist ein Hund doch bis zu einem Jahr...." :???: Hab ihr dann noch kurz erklärt, dass ein Hund ab 16 Wochen als Junghund gilt, aber glaub nicht dass sie das richtig verstanden hat den Unterschied...

Wobei ein Junghund ja oftmals noch wuseliger ist als ein tapsiger Welpe ;) .
      Ich kannte diese Benennung auch mit bis 6 Monate Welpe, dannach Junghund. Wobei hier bestimmt noch zwischen großen und kleinen Rassen unterschieden werden muß. Kleine Rassen sind schneller erwachsen.
      .
      VG Bianca

• Wir haben gerade ein Mädchen mit Katze an der Leine getroffen. Ines und Piefke fanden das ganze ja seehr merkwürdig ^^ Und dann hab ich kurz mit dem Mädchen geredet, dann kam die Nachbarin dazu und meinte "Ach ja - so ein schönes Spielzeug" ...

• Ich spiele ab und zu mit dem Gedanken an einen Zweithund, hab heute vieeeeeeeeeeeel Langeweile, da krank und hab mal im Internet gestöbert. Dabei ist rausgekommen, dass ich mich unsterblich in russische Toy Terrier verliebt habe :D Hab eine Seite einer "Züchterin" gefunden und ihr aus Jux mal geschrieben, dass ich mich für die Rasse interessiere usw. Dabei kam ein Chat zustande, abgebrochen habe ich ihn nach diesem Scheiß von ihr:
      "Wie, du gehst mit deinem Hund so oft raus? Nee, meine können von Welpe an auf Zeitung machen oder in Katzenklo! Da muss man kaum raus!"

Oh Gott....die armen Hunde! Ich hatte zwar eh keine ernsthaften Absichten, wollte nur mal von einem "Betroffenen" etwas über die Rasse hören, aber sowas Hohles hatte ich nicht erwartet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!