Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Gerade eben von den beiden weiblichen Hundeprofis in meiner Firma gelernt: Hündinnen dürfen während der Läufigkeit nicht mit anderen Hunden spielen und müssen an der Leine bleiben. Die ganzen drei Wochen, sonst werden sie krank oder schwanger.
Aha...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso?
Ist doch bei Menschen genauso oder etwa nicht?
Ich hab gelernt, dass man schon von Händchen halten und Küssen schwanger wird *duck und weg*
-
Zitat
Ich hab gelernt, dass man schon von Händchen halten und Küssen schwanger wird *duck und weg*
Das hat mir meine Mutter auch immer erzählen wollen, aber ich hab ihr sowieso noch nie einfach so geglaubt -
Na gut, daß ich euch hab. Das war mir alles neu.
Heißt das dann auch, daß man als "läufige" Frau auch an der Leine bleiben darf und keine Kontakte zu anderen Menschen haben darf? Wär doch klasse: Jeden Monat ein paar Tage, die man mit Rumgammeln verbringen kann ohne daß anderen lästig sind. -
Waldii: In einigen ursprünglichen Kulturen ist das heute noch so. Sie müssen in allein in Häuser abseits der normalen Gemeinschaft leben, bis sie nicht mehr "läufig" sind und dürfen in dieser Zeit auch keinen Kontakt zur Gemeinschaft haben, nur mit anderen Läufigen.
-
-
Zitat
Das hab ich mir irgendwann mal vorgenommen, seitdem packt KEINER mehr meinen Hund an*schmoll*
ich würd das sooooooooo gerne mal machen!
Hab ich schon gemacht- der Gesichtsausdruck des alten Herrn war köstlich!!!
Er tatschte meiner Motte , sie am Fahrrad an der Leine, wir standen an der Ampel, auf dem Kopf rum, schneller, als ich reagieren konnte. Da machte ich das gleiche bei ihm.
Erst erboste er sich: "Was soll das denn??"
Meine Antwort: "Das fragen mein Hund und ich uns auch gerade."
Er schaute dann noch irritiert und ging -
Danke für den Lachanfall!
-
Zitat
Hab ich schon gemacht- der Gesichtsausdruck des alten Herrn war köstlich!!!
Er tatschte meiner Motte , sie am Fahrrad an der Leine, wir standen an der Ampel, auf dem Kopf rum, schneller, als ich reagieren konnte. Da machte ich das gleiche bei ihm.
Erst erboste er sich: "Was soll das denn??"
Meine Antwort: "Das fragen mein Hund und ich uns auch gerade."
Er schaute dann noch irritiert und gingSuper! Der grabscht nie wieder fremde Hunde an!
-
Fény und ich sitzen in der Bahn.
Eine Dame und ein Herr (beide so 40-50 schätze ich) steigen dazu und ich höre wie sie schon im Hereinkommen "oh noch ein Hund.." sagen.
Bahn fahren ist für Fény, genau wie jede andere Situation in der er warten muss, immer anstrengend und wir üben gerade, dass er sich hinlegt und den Mund hält.In Lichtgeschwindigkeit hatte sich die Frau vor Fény gekniet und will ihn streicheln. Ich setze an:
"Bitte nicht..."
"Darf der Hund Fisch?"
"Äh.. nein?! Bitte nicht. Bitte fassen Sie den Hund nicht an."
"Oh.. nein?"
"Nein, bitte nicht."
"Nur schnuppern?"
"Nein, auch nicht bitte.."
"Okay. Viel Spaß noch mit dem Tierchen" und sie zog von dannen.
Der Herr hatte sich währenddessen gegenüber von mir gesetzt. Und begann mich mit Fragen zu löchern.
"Hast du denn auch immer Trinken dabei für den Hund?"
"Äh. Nein.."
"Nein. Wohnst du denn alleine mit dem Hund?" (wtf?! )
"Nein."
"Mit wem denn?"
(improvisiere:) "mit meinem Freund."
"Achso."
Halleluja, unsere Station.
"Und was frisst der? Hundefutter?"
"Äh, ja.."
"Ja, natürlich!"War ich froh aussteigen zu können. Was für komische Vögel.
-
Und Du hast Dir nicht direkt ein Auto gekauft? :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!