Bemerkenswerte Sätze

• Heute war Felix am Fahrradhalter, wir fahren an einem Jack-Russel ohne Leine vorbei. Der läuft mir fast (!!!) vor´s Rad, ich bremse voll rein und bleibe stehen.
    Felix will natürlich schnuppern und haut mich fast vom Rad, ich kann aber nicht weiterfahren, da der Jacky sonst überfahren wird :headbash:
    Sag ich: "Können Sie ihn bitte zu sich rufen?"
    Herrchen: "Ja, wenn er denn hört!"
    Nichts passiert...
    Ich: "Können Sie den jetzt bitte anleinen, ich flieg gleich vom Rad!"
    Herrchen: "Ja, meiner ist ein ganz wilder!"
    Nichts passiert..

Ich bin dann einfach weitergefahren, ohne Rücksicht auf den Jacky.
    Ich weiß nicht, ob der Mann mich nicht verstanden hat oder was :???:

• Mein Mann und ich gestern im Wald.

Kommt uns ein Mann mit 2 Hunden entgegen.

Charlie an der SL. Alanna wird angeleint wir gehen auf die Seite und setzen die Hunde ab. Sollte klar sein, dass man KEINEN Kontakt wünscht... Weit gefehlt...

Einer seinder Hund stürmt (ja klar wirklich offen, lieb und tollpatschig) auf Alanna los... er ruft"die tut nix ist noch ganz jung die will spielen..." weiter kam er nicht, denn ich liess meine stimme ertönen.

"Das interessiert meine einen scheissdreck, ruf den HUnd SOFORT zurück!!!"

Wie doof muss man sein? Da hat er eine tolle junge Hündin, die scheinbar nie schlechte Erfahrungen hatte mit anderen Hunden und lässt diese dann einfach so zu einer Hündin die nicht unbedingt JEDE HÜNDIN mag???

Menno Alanna mochte (bevor sie von einer Hündin gebissen wurde) auch alle Hündinnen... muss man sich seinen Hund mit Absicht "kaputtmachen" lassen?

Als wir uns umdrehten, musste er seine junge Hündin immer noch am HB würgen (okay halten, aber die hat sich so gewunden...) die wollte wohl unbedingt mal von Alanna "erzogen" werden :hust:
    Ne Leine hatte er anscheinend nicht dabei.

• Zitat

Heute beim Frisör - ich war beim Frisör, nicht der Hund ;)
    Ich wollte, dass sie mir die Haare ausdünnt, weil ich einfach viel zu viele habe^^
    Sie kämmt und bürstet und sagt dann, "So jetzt hol ich noch schnell die Unterwolle raus." :ugly:[/quote

:lol: Wunderbar. Ihr versüßt mir den Abend :gut:

• Ich hatte neulich nen ähnlichen fall: bin mit Louis im Feld unterwegs, ich sehe von weitem nen fremden Hund plus herrchen. Ich Louis angeleint und bleibe mit ihm absitzend am wegesrand stehen das die 2 vorbei können. Sein Hund ohne Leine stürmt auf uns zu, Hund will spielen ich komme mit Louis an der Leine herumspringend nicht klar.
    Ich suche den hh und frage von weitem: warum denken sie hab ich meinen Hund eigentlich angeleint? Damit ihrer ohne Leine dann Besser mit meinem spielen kann ? Wir wünschen dann keinen Kontakt!!
    Er: Achso konnte ich ja nicht wissen...Sein Hund war Null abrufbar wie immer und ohne Leine und Halsband bekam er den Hund kaum weg von uns!

Hab ich dann nicht verstanden!! Ich Leine Louis doch schließlich an um erstmal zu checken was der andere hh vorhat...Und nicht als spielaufforderung. Nächste mal Rufe ich gleich, dass wir keinen spielkontakt wollen...:-/ dachte das anleinen wäre das Zeichen dafür aber gut...

• Wir waren gestern mit Akira im Wäldchen, da gibts auch mittendrin einen alten verlodderten Sportplatz der nicht mehr genutzt wird. Da das Gelände aber abgesehen vom Eingang eingezäunt ist, nutzen es auch viele um dort ihre Hunde mal freilaufen zu lassen (kann man aber auch im restlichen Teil des Wäldchens ganz gut, das es dort kein Wild gibt).
    Na ja jedenfalls waren dort noch zwei andere HH mit 2 Hunden zu gange, aber beide waren total auf ihr Spielzeug fixiert und haben unsere Kleine nur angemacht, sodass wir sie dann nach einiger Zeit wieder eingesammelt und angeleint haben. Da meint die eine HH so im Gespräch" Sie ist ja noch ein Welpe, das mögen die älteren dann ned mehr so, das wuselige..." Ich: Na ja nee Welpe ist sie nicht mehr, sie ist ja schließlich schon 19 Wochen...." andere HH" Wieso, Welpe ist ein Hund doch bis zu einem Jahr...." :???: Hab ihr dann noch kurz erklärt, dass ein Hund ab 16 Wochen als Junghund gilt, aber glaub nicht dass sie das richtig verstanden hat den Unterschied...

• Zitat

ich wollt nur mal sagen: Ich liebe diesen Thread, es ist oft sooo witzig. Nur leider nimmt die beteidigung derzeit etwas ab

Dafür hat man als Forumsneuling vier jahre mit Blödsinn, durch die man sich durchlesen kann :D
    Bin immer noch in 2008 und muss schon sage, dass Pandura bislang eindeutig die Siegerin ist, was die schiere Menge an Schwachsinn in ihrer Nachbarschaft angeht. Würd ja echt mal gerne wissen in welcher Gegend die wohnt, dass da so derart viele Leute mit nem hau rumlaufen...
    Hier in Berlin passiert einem so was nie. Da gibts nur mißmutige Blicke von Hunde-nicht-mögern (kan ich auch verstehen, so knöcheltief wir hier in der Scheiße versinken), aber die kämen nicht im Traum auf die Idee irgendwas zu sagen.

Na, dann les ich mal durch die nächsten 1000Seiten :smile:

• Gestern beim Spaziergang mit allen drei Hunden und meiner Mama.
    Kommt uns auf einem schmalen Weg, rechts und links Kuhwiesen mit Stacheldraht, eine Mutter mit drei Kindern entgegen.
    Der Große, vielleicht 8, mit einem dicken Stock bewaffnet, drischt wie ein Verrückter auf den Farn am Wegesrand ein. Das Mädchen, vielleicht 5, mit einer Babyborn unterm Arm, laut krakeelend. Der Kleine am Mamas Hand, vielleicht 3.
    Meine Mama den Dackel an die Leine und ich die beiden Großen Mädels eingesammelt, weil Evi Kinder liiiiiiiiieeeeeeeebt und dann wirklich manchmal nur noch mit Gebrüll abzurufen ist, wobei das wieder bei Kindern und Eltern Angst erzeugt- die wissen ja nicht, dass sie nur knutschen will.
    Ally hingegen ist ja eher skeptisch und der größere Junge mit dem dreschenden Stock hätte sie vielleicht verunsichert knurren lassen.
    Als wir mit den Kindern auf einer Höhe sind, lässt der Große den Stock fallen, das Mädchen hört mit dem Geplärre auf und der Kleine an Mamas Hand, zeigt auf Ally - großer pöööser Schäfer-Mix - und sagt:

" Mama, guck, das wär doch mal ein Hund für mich!" O- Ton!!!

Ich musste sooo lachen, dieser Stöpsel, kaum höher als der Hund selbst.
    Total süss!
    Die Mutter hat auch gelacht, total nett haben wir uns dann noch unterhalten und alle Kinder haben ganz entzückt die Hunde gestreichelt...
    klassische Fehleinschätzung meinerseits *schäm* :hust:

• Gespräch zwischen Mutter und Tochter heute früh am Frühstückstisch, die Kleine ist 3...

"Mama, sag mal was zu mir."

Hmmmm... "Mausiiiiiiiii!"

"Sag noch mal was!"

"Ich hab dich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb!"

Das Kind, furztrocken "Sicher?!"

Oha, atmen nicht vergessen, ernst bleiben... "Ja, sicher, ich LIEBE dich sogar!"

"Ah, jetza, geht doch!"

:lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!