Bemerkenswerte Sätze

• Ohhh mein Gott :/

Ich hab gerade diese Anzeige gefunden:

Suche Deckrüden für Bobtail-Hündin Schönen Guten Tag! Ich bin auf der suche,nach einem Passenden Border deckrüde für meine hündin. Sie ist am anfang ihrer löufigkeit... ich möchte gerne welpen,damit ich einen behalten kann,da meine Hündin schwerstgradig HD und ED hat,und da Sie nicht mehr so lange Leben wird,Will ich gerne einmal Welpen.... Als Deckgebühr,können Sie sich einen Welpen aussuchen.

Das geht ja gar nicht...
    warum gibt es nur solche Menschen... ich hoffe das sich darauf keiner meldet

Entsetzte Grüße

• Neu

Hi

hast du hier Bemerkenswerte Sätze schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• OMG :fear:
      Sowas geht doch gar nicht. Von der Rechtschreibung mal ganz abgesehen kannst du dir vorstellen was für eine Bildung der Besitzer hat :headbash:
      Sowas Hohles - sorry!

Vor allem die Einstellung den HD geplagten Hund noch eine Tragzeit aufzubrummen, weil man gern einen neuen hätte - geht gar nicht!

Ich bin für die Einführung eines Zuchtverbotes für Vollpfosten!

• @17Motte
      Hast du mal überlegt eine Mail zu schreiben und der Person zu sagen das HD & ED vererbar sind? Vielleicht ist das der Person gar nicht bekannt?

• Zitat

@17Motte
      Hast du mal überlegt eine Mail zu schreiben und der Person zu sagen das HD & ED vererbar sind? Vielleicht ist das der Person gar nicht bekannt?

Hab ich schon ;) ...

eine e-mail, wo ich der Perons das schriftlich erklärt habe und dann noch verschiedene Links mit angefügt habe

( über HD und ED, welpenvermehren etc.. )

Ich hoffe es bringt was...

LG Lona

Edit: Rechtschreibfehler ;)

• Hä?

Derjenige will einen hund...um quasi den ersten zu ersetzen... wieso dann ein Borderrüden auf eine Bobtailhündin???

Und überhaupt. Warum will man UNBEDINGT wieder einen Hund der so belastet ist? Man sieht doch EIGENTLICH wie ein Tier darunter leidet. Wenn man nu einen Hund aus dem TS oder TH holt und mein weiss das...okay, aber warum GEZIELT kranke Hunde "züchten"? ich werde es niemals verstehen :sad2:

Sowas hab ich hier auch mal gekannt (mittlerweile haben wir den Kontakt zu diesem Paar eingestellt- manch Fori erinnertsich evtl an die Story mit edm labradorrüden, der verprügelt wird...)

Die wollte auch immer UNBEDINGT ihren damaligen Rüden (HD, ED, Krebs, und mit den Augen war auch irgendwas) mit der Hündin meiner Mama (HD, SDU oder wars ne SDÜ? diversen Allergien, charakterlich sehr unsicher) verpaaren... mit ENGELSZUNGEN konnte ich meiner Mutter (wir sind hundetechnisch NIEMALS auf einer Wellenlänge- das weiss sie, muss hier also nicht gelöscht werden) das ausreden.

• Hier schimpfen ja oft einige über Kinder, die Hunde ärgern. Ich hab mal ein Gegenbeispiel von heute, das mich echt wütend gemacht hat. Ich arbeite momentan in einem Sprachheilkindergarten. Die Kinder kommen mit Taxen und werden von denen dann eben auch wieder abgeholt und nach Hause gebracht. Ich stehe also mit meiner Gruppe von 8 Kindern auf dem Bürgersteig und wir warten auf das Taxi. Kommt ein Mann mit Schäferhund uns entgegen. Die Kinder stellen sich in einer Reihe ganz artig an die Seite, bestaunen den Hund und machen genügend Platz, dass Mann und Hund an uns vorbei können, ohne mit uns in Berührung zu kommen. Bloß ein Junge bleibt ganz nah bei mir stehen und umarmt mein Bein, versteckt sich. Der Typ denkt nicht dran, den Hund mal kurz zu nehmen, sondern lässt ihn direkt auf den Jungen und mich zugehen, dirigiert ihn sogar zu uns. Hund und Junge stehen auf Augenhöhe, der Junge drückt sich zitternd hinter mich und der Typ steht mit Hund dicht vor uns.
      Ich frage den Mann, ob er weitergehen möchte, er hat ja genug Platz, der Junge hat Angst vor Hunden. Der Typ: "Ja, hab schon gesehen, dass der Schiss hat! Man muss Kindern beibringen, dass sie keine Angst haben dürfen!" Ich darauf, charmant wie ich so bin ^^ "Wenn du mit deinem Köter nicht weitergehst, dann werd ich den Kindern erstmal vorführen, dass man zu Erwachsenen nicht immer freundlich sein muss!" Er so: Häh?! Und ich: "Ok, ums in deiner Sprach zu sagen, verzieh dich, Arschloch!"
      Der Typ geht wütend weiter und ein Mädchen guckt erst mich groß an und sagt dann zu seiner Nachbarin: "Boah, Conny hat das böse A-Wort gesagt! Cool!" :lol:
      Ich hab den Kindern dann erstmal erklärt, dass sie sich toll verhalten haben und es ganz richtig ist, nicht jeden Hund anzufassen und dass man auch Abstand nehmen kann, wenn man Angst hat. (Und dass manche Leute tatsächlich ein Schimpfwort verdient haben..)

• Oh man... Manche Leute!
      :schockiert:

Ich bin gestern mit Buddy an der Schleppe unterwegs. Wir waren auf nem Fußgängerweg und ich hatte Buddy die kompletten 10m gelassen, damit er rumschnüffeln kann.
      Wenn uns Leute entgegen kamen, habe ich ihn an meine Seite geholt, sodass niemand gestört wird. Er interessiert sich ja auch nicht für andere Passanten, an der Schleppe ist er nur, weil andere Hunde gerade weitaus interessanter sind als ich. ;)
      Nun gut, hinter uns lief ein Mann, der uns irgendwann überholen wollte. Buddy schnüffelte er paar Meter weiter und der Mann rief mir zu ich solle Buddy kurz nehmen. Er habe nämlich Angst vor solch großen schwarzen Hunden (hat er tatsächlich so betont!).
      Ich pfiff also Buddy zu mir und ließ ihn neben mir absitzen, nahm ihn allerdings nicht kürzer.
      Der Mann blieb stehen und wollte aber nicht weiter gehen, weil ich Buddy halt nicht kürzer nahm und dann fielen solche Sätze wie “Solch große schwarze Hunde sind immer böse.“ “Den können Sie gar nicht halten.“ etc.. Ich hab dan irgendwann entnervt die Schleppe hoch gehoben und der Mann ging dann schnell weiter. Oder besser gesagt, er flüchtete... denn hinter uns kam schon der nächste mit ner Dogge, das war ihm anscheinend nicht so geheuer.

Und versteht mich nicht falsch, ich will mich nicht über jemanden lustig machen, der offensichtlich Angst vor Hunden hat, aber Buddy saß neben mir, völlig gelangweilt, er hatte, als ich ihn ran gerufen hatte, sofort gehört, ich war zumindest zum Anfang wirklich freundlich, weil ich schon verstehen kann, das man Angst vor Hunden hat (meine Mutter leidet seit ich denken kann unter einer Hunde-Phobie), muss man da so ausfallend werden? Blödmann....

• Es gibt immer solche komischen. Neulich war ich mit einer Freundin einen Feldweg lang. Ich Louis an der Leine, sie Ihren Schäfer/Husky Mix freilaufend. Saß auf einer Bank eine Frau. Dieser Weg ist ein typischer Gassi weg. Da gehen hunderte lang sozusagen. Ihr Balto geht vielleicht 10-15 Meter an der Frau auf der Bank lang, OHNE sie anzugucken oder zu intressieren. Die Frau kreischt los:Bitte den Hund wegnehmen, ich hab Angst vor Hunden.
      Meine Freundin sich entschuldigt, Hund rangeholt. Meine Freundin: Der hat sich auch nicht für sie intressiert, da brauchen sie keine Angst haben.
      Frau: Das hat man mir schon 3 mal gesagt und dann kam der Hund ohne Grund auf mich zu und hat mich gebissen....

ja nee is klar ohne Grund natürlich...
      gut wie auch sein mag, aber warum setze ich mich dann auf den Hundeweg?

• Conny, das war ja echt cool von dir :gut:

Ich weiß nicht, was in den Köpfen so mancher Leute sitzt. Wenn ich einen anderen Spaziergänger sehe, egal ob Kind-Opi-Erwachsener-Ente, dann schicke ich beide meine Hunde auf die andere Seite, so dass die Leute an mir vorbei gehen können und nicht mit den Hunden in Kontakt treten müssen.

• Zitat

Hier schimpfen ja oft einige über Kinder, die Hunde ärgern. Ich hab mal ein Gegenbeispiel von heute, das mich echt wütend gemacht hat. Ich arbeite momentan in einem Sprachheilkindergarten. Die Kinder kommen mit Taxen und werden von denen dann eben auch wieder abgeholt und nach Hause gebracht. Ich stehe also mit meiner Gruppe von 8 Kindern auf dem Bürgersteig und wir warten auf das Taxi. Kommt ein Mann mit Schäferhund uns entgegen. Die Kinder stellen sich in einer Reihe ganz artig an die Seite, bestaunen den Hund und machen genügend Platz, dass Mann und Hund an uns vorbei können, ohne mit uns in Berührung zu kommen. Bloß ein Junge bleibt ganz nah bei mir stehen und umarmt mein Bein, versteckt sich. Der Typ denkt nicht dran, den Hund mal kurz zu nehmen, sondern lässt ihn direkt auf den Jungen und mich zugehen, dirigiert ihn sogar zu uns. Hund und Junge stehen auf Augenhöhe, der Junge drückt sich zitternd hinter mich und der Typ steht mit Hund dicht vor uns.
      Ich frage den Mann, ob er weitergehen möchte, er hat ja genug Platz, der Junge hat Angst vor Hunden. Der Typ: "Ja, hab schon gesehen, dass der Schiss hat! Man muss Kindern beibringen, dass sie keine Angst haben dürfen!" Ich darauf, charmant wie ich so bin ^^ "Wenn du mit deinem Köter nicht weitergehst, dann werd ich den Kindern erstmal vorführen, dass man zu Erwachsenen nicht immer freundlich sein muss!" Er so: Häh?! Und ich: "Ok, ums in deiner Sprach zu sagen, verzieh dich, Arschloch!"
      Der Typ geht wütend weiter und ein Mädchen guckt erst mich groß an und sagt dann zu seiner Nachbarin: "Boah, Conny hat das böse A-Wort gesagt! Cool!" :lol:
      Ich hab den Kindern dann erstmal erklärt, dass sie sich toll verhalten haben und es ganz richtig ist, nicht jeden Hund anzufassen und dass man auch Abstand nehmen kann, wenn man Angst hat. (Und dass manche Leute tatsächlich ein Schimpfwort verdient haben..)

Gro0e Klasse :gut: ! So ne Erzieherin/Heilpädagogin (was auch immer...weiß ja nicht, sorry) würde ich mir für meine noch nicht vorhandenen Kinder auch wünschen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!