Bemerkenswerte Sätze

  • :lachtot:
    Schade, denen hättest Du sicherlich nen tollen Bären aufbinden können.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bemerkenswerte Sätze schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Zitat

      Ganz ehrlich?

      Ich könnte mir sogar vorstellen, daß sie auf diese Weise versucht, andere Hunde von sich fern zu halten.
      Ihr Hund ist ja schon gesichert.
      Aber es gibt halt auch eben immer Leute, die ihre eigenen Hunden einfach weiter laufen lassen.
      Und wer schon einen sogenannten "Kampfhund" hat, will ja schließlich keinen Ärger haben, nur weil andere Halter ihre Hunde "einfach machen lassen"


      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

      Kann ich mir auch vorstellen. Und fast ein bißchen verstehen.
      Vielleicht hat der SoKa schlimmes hinter sich und eine daraus resultierende Unsicherheit oder Aggression Hunden oder Menschen gegenüber und die Frau arbeitet noch dran?

      Manche HH, die Leine nur zu Dekozwecken um den Hals tragen, sind ja unbelehrbar. Immer nach dem Motto: "MEINER tut nix..." Erstens sagen das meist die, deren Hunde schon steifbeinig auf einen zukommen und außerdem frage ich mich dann immer, ja, und was ist mit MEINEM???

      Sowas erlebt man hier sehr oft:
      Wir hatten letzte Woche einen Labrador-Rüden dabei, der lt. Besitzer auf andere Rüden geht. Da er auch sonst leider null erzogen ist (sooo schade ist weil er echt ein Schatz ist. Er soll jetzt auch weg vom Besitzer, angeblich wg Zeitmangel, schätze aber mal wg Überforderung, knapp 1Jahr alter Labbi, unkastriert, völlig unerzogen und Power ohne Ende...), habe ich ihn an der Leine behalten.
      Uns kommt ein unbekannter Berner, angeleint, mit älterem Frauchen entgegen, wir auch die Mädels an die Leine genommen und am Rand stehen geblieben- ich hatte Angst, dass der Labbi mich im Vorbeilaufen von den Füßen geholt hätte... :pfeif:
      Auf unserer Höhe läßt sie plötzlich die Leine lang und der Berner schießt auf uns zu, Evi, unsicher bei großen Hunden, tritt die Flucht an und rutscht rückwärts den Steilhang runter. Der Labbi - juhuuu- springt nach vorn und reißt mir fast den Arm raus und Ally, die als alte Dame ihre recht große Individualdistanz gewahrt haben möchte, hängt sich ins Halsband und giftet und motzt, bis ihr fast die Luft wegbleibt (toll bei 'nem herzkranken Hund).
      :curse: :explode: :grumble:
      Nachdem sich der Tumult gelegt hatte, wär ich der Alten am liebsten mit dem nackten A... ins Gesicht gesprungen und auf meine Frage, was das denn für ne Aktion war, meinte sie: " Sie (also die Hündin) wollte nur mal "Hallo" sagen." :xface:
      Was bitte erweckt in den Leuten den Eindruck, es wäre erwünscht, dass sich die Hunde "Hallo" sagen, wenn man drei große Hunde abruft, anleint, absitzen lässt am Strassenrand und wartet, bis der fremde Hund vorbei ist????

    • Zitat

      Was bitte erweckt in den Leuten den Eindruck, es wäre erwünscht, dass sich die Hunde "Hallo" sagen, wenn man drei große Hunde abruft, anleint, absitzen lässt am Strassenrand und wartet, bis der fremde Hund vorbei ist????

      Das hab ich inzwischen aufgegeben mich zu fragen. Ich bin zu keiner Lösung gekommen. :D

      Und es passiert mir fast täglich!!
      Gut, ich leine meine Hunde jetzt nicht an..aber ich rufe sie ins "Fuß" und gehe offensichtlich an die Seite.
      Trotzdem interessiert das die wenigsten.
      Dabei mache ich das nicht meintewegen, sondern eigentlich nur , weil ich Rücksicht auf die mir entgegenkommenden angeleinten Hunde nehme.
      Aber meistens werden die kurz vor meinen Hunden dann doch abgeleint..wohlgemerkt, wenn sich meine schon im "Fuß" befinden ,oder sie dürfen samt Leine quer über den Gehweg zu meinen "begrüßen" gehen . :???:
      Nervig. :gott:

    • Manchmal denke ich, das ist das schlechte Gewissen der Einzelhundhalter, weil sie keinen Zweithund haben und das muss jeder andere Hund bzw. deren Halter kompensieren (nicht alle Einzelhundhalter, das will ich ja niemenden unterstellen).

    • Als ich heute zu meiner Oma ging, kam mir auf den letzten Metern eine Frau mit einem JRT und einem kleinen Mix entgegen. Ich nehme an, da hat ein Shi Tzu mitgespielt so wie der aussah. Und beide an der Flexi. Ich komme also die Treppen hoch, stehe vor ihr (ohne meine Hunde) und sie sagt sofort: "STOP! Moment!" und fängt ihren Mix an der langen Flexi zu Angeln, während ich da stehe und von dem Mini fixiert werde. Und stehe und sie angelt und angelt.

      Da frage ich mich doch, wenn sie doch weiß, dass ihr Hund allergisch auf andere Menschen reagiert, warum man ihn dann an einer so umständlichen Leine haben muss? Ich war nur froh, dass meine Hunde nicht dabei waren, sonst hätten wir bei der nervösen Dame noch länger warten müssen, nehme ich an.

    • Zitat


      Gut, ich leine meine Hunde jetzt nicht an..aber ich rufe sie ins "Fuß" und gehe offensichtlich an die Seite.
      Trotzdem interessiert das die wenigsten.
      Dabei mache ich das nicht meintewegen, sondern eigentlich nur , weil ich Rücksicht auf die mir entgegenkommenden angeleinten Hunde nehme.
      Aber meistens werden die kurz vor meinen Hunden dann doch abgeleint..wohlgemerkt, wenn sich meine schon im "Fuß" befinden ,oder sie dürfen samt Leine quer über den Gehweg zu meinen "begrüßen" gehen . :???:
      Nervig. :gott:

      Anleinen tu ich auch selten, weil die Mädels recht zuverlässig im Fuß an anderen Hunden vorbeigehen.
      Das war nur, weil eben der fremde Labbi dabei war, dessen Reaktion ich nicht einschätzen konnte.
      Meine Hunde sind aber auch nicht super scharf auf Hundebegegnungen, grad Ally ist manchmal einfach froh, wenn sie sich nicht kümmern muss und ich die Situation regel, indem ich sie ins Fuß nehme.
      Toll ist dann natürlich, wenn die anderen angebrettert kommen und das auch dürfen, während meine im Fuß gehen sollen.
      Das gibt dann schon mal Gekeife, vor allem von dem alten Mädchen, weil sie sich dann extrem bedrängt fühlt und gleichzeitig mich und Evi beschützen will...
      Und hinterher ist's immer der große böse Schäferhund schuld... :nein:

      Ich treffe schon mal zwei ältere Frauen, die haben zwei Dackel dabei, einer ist an der Leine, weil frech oder jagt, weiß ich gar nicht, und einen, der läuft frei.
      Sie rufen schon aus 100m Entfernung, wir sollen die Hunde anleinen - hätten wir sowieso gemacht - lassen aber den anderen Dackel trotzdem dann auf meine angeleinten Hunde zulaufen: steifbeinig mit erhobenem Schwanz, auch noch ne Hündin.
      Ally regt sich an der Leine dann immer super auf, und ich kann zusehen, wie ich diese Dackelhündin von Ally weghalten kann, während die einfach weitergehen.
      Hab die schon mehrfach gebeten, den anderen Dackel auch fest zu machen, schließlich leine ich meine Hunde wegen ihnen auch an.
      Der Kommentar: den brauchen wir gar nicht zu rufen, der hört sowieso nicht!!! AAAHHHH :mute:

    • Zitat

      Ich finds auch gemein immer gleich vom Schlimmsten auszugehen. Gerade den Haltern sog. "Kampfhunderassen" :roll: werden solche Geschichten ja gerne angedichtet.


      Kann natürlich sein, dass die Peitsche deshalb rumschleppt. Kann ich mir aber nicht vorstellt, dass die Frau mit dem Hund aufs Feld geht. Sie geht sehr verkrampft mit dem Hund um, als gehöre er gar nicht zu ihr. Ich glaube nicht, dass sie wirklich die Halterin ist. Sie ist Muslimin (Vorurteile? :roll: ) und bei denen gelten Hunde doch als unrein oder so...?

    • Gestern ist mir auch was bemerkenswertes passiert.
      Ich sitze mit Hund auf der Terrasse einer Gaststätte, Hund liegt unter dem Tisch, ich trinke meinen Kakao.
      Kommt Frau mit Golden Retriever vorbei. Ich halte meinen unter dem Tisch liegenden, jammernden Hund zur sicherheit am Halsband fest und die Frau geht vorbei.
      Ich habe den Hund immer noch am Halsband, Frau schon 4m hinter mir und quatsche mit der Freundin.
      Plötzlich höre ich von hinten nur "meine ist läufig", ich rede weiter, fühle mich nicht angesprochen (Hund habe ich an ganz kurzer Leine), immer wieder kommt "meine ist läufig", irgendwann sagt meine Freundin dann:"ich glaube die redet mir Dir?" :???:
      Ich drehe mich um (bin in entgegengesetzter Richtung gesessen), steht die Frau mit GR seit 2 Minuten 4m hinter mir und redet mit meinem Rücken. Auf meinen verdutzten Blick kam dann nur ein SEHR giftiges: "meine ist läufig, halt deinen ja fest!!!"


      Sagts und zieht weiter... :hust:
      (weitergehen - statt mich 2 Minuten von hinten vollzutexten, wäre ja dumm gewesen... :roll: )

    • Gestern nachmittag auf einer großen Wiese: Red ohne Leine, wir wollten etwas Leckerlies suchen üben. Kommt von weitem ein Hovawart auf uns zu, Besitzer macht keine Anstalten, ihn abzurufen o.ä., obwohl ich Red bei Fuß sitzen hatte. Ich rufe noch: "Mit Rüden hat er´s nicht so!" Antwort:Jetzt ist´s auch zu spät, lassen sie ihren laufen!"
      Dann habe ich erstmal unfreundlich darauf hingewiesen, dass ich das nicht tue und mein Hund Rückenprobleme hat. Komischerweise konnte sie ihn dann abrufen, dafür kam aber die Hündin ihrer Begleitung angefegt. "Hallo sagen". Zum Glück war die recht zurückhaltend, aber sowas brauche ich echt nicht jeden Tag.

    • Hat schon mal jemand den Ped*gree Produktfinder verwendet?
      Ich hab eigentlich was ganz anderes gesucht, aber das wurde in diesen komischen Anzeigen oben angezeigt, also mal drauf geklickt.
      Dann muss man eingeben, wie alt der Hund ist, wie schwer und wie aktiv.
      Beim 4. Punkt muss man wählen: Nassnahrung, trocken, Snacks oder natürliche Nahrung.
      Bei letzterem kommt als Antwort: "Für diese Angaben wurde leider kein geeignetes Produkt gefunden.
      Bitte überprüfen Sie Ihre eingegebenen Werte nochmals."

      Die schießen sich ja selbst ins Bein :lol:
      Aber wenigstens sind sie ehrlich!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!