Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Zitat
"Wenn du den schlägst musst ne Zeitung nehmen, nie mit der Hand, sonst wird der handscheu und lässt sich nicht mehr angreifen"
"Danke aber ich hab nich vor den nur irgendwie zu schlagen"Wer bitte hat DAS denn gesagt? Also neee, nicht wirklich oder??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch..am 2ten Tag wo der Stinker bei uns war..mein Onkel den ich noch nie leiden konnte..nun hab ich n Grund mehr
Das Schlimme: die hatten selbst mal n Hund -
Oh weh, oh weh... Ich glaub, der dürfte meinen Hunden nie zu nahe kommen
-
Zitat
Das habe ich schon soooo oft gehört!
Gerne auch in Verbindung mit:"Wieso machst du dir denn so einen Stress mit den ganzen Leckerlis und so? Wenn der Hund Fuß laufen lernen soll, dann nimmst du den Hund einfach links und in die Rechte ne dünne Gerte. Und jedes Mal wenn der Hund am Bein vorbeigeht, dann haust du ihm damit auf die Nase."
Tolle Idee. Grad bei so nem Unsicherheitspaket wie Fény. -.-
Um Gottes Willen da erinnerst du mich an eine Szene, die mir jedes Mal Albträume beschert. Bis jetzt zum Glück nur in meiner Fantasie...
Manchmal wenn ich mit Fini Richtung Feld gehe, sehe ich auf der anderen Straßenseite eine Frau mit Sohn (Kindergartenalter) und Hund. Hund ist ein sogenannter Kampfhund, schön bullig, trägt immer ein fettes Lederhalsband und einen Ledermaulkorb, geht wie eine Eins an der Leine, aber die Frau hat immer ne lange dünne Peitsche in der Hand (wie zum Pferde longieren, aber ich glaub aus Holz oder so) und ich werd den Gedanken nicht los, dass das Ding auch mal für den Hund benutzt wird.
(Nicht falsch verstehen, ich will niemandem was unterstellen, aber was macht die sonst mit dem Teil? Ist ja kaum für den Sohn...) -
Zitat
Oh weh, oh weh... Ich glaub, der dürfte meinen Hunden nie zu nahe kommen
Meinem nun auch nicht mehr... der Satz bzw. die Belehrung hat mir gereicht :irre:
-
-
Zitat
Um Gottes Willen da erinnerst du mich an eine Szene, die mir jedes Mal Albträume beschert. Bis jetzt zum Glück nur in meiner Fantasie...
Manchmal wenn ich mit Fini Richtung Feld gehe, sehe ich auf der anderen Straßenseite eine Frau mit Sohn (Kindergartenalter) und Hund. Hund ist ein sogenannter Kampfhund, schön bullig, trägt immer ein fettes Lederhalsband und einen Ledermaulkorb, geht wie eine Eins an der Leine, aber die Frau hat immer ne lange dünne Peitsche in der Hand (wie zum Pferde longieren, aber ich glaub aus Holz oder so) und ich werd den Gedanken nicht los, dass das Ding auch mal für den Hund benutzt wird.
(Nicht falsch verstehen, ich will niemandem was unterstellen, aber was macht die sonst mit dem Teil? Ist ja kaum für den Sohn...)Oje oje
Sollt vielleicht auch meine Reitgerte benutzen, geht sicher schneller als 100.000x Richtungswechsel -
Zitat
"Wenn du den schlägst musst ne Zeitung nehmen, nie mit der Hand, sonst wird der handscheu und lässt sich nicht mehr angreifen"
"Danke aber ich hab nich vor den nur irgendwie zu schlagen"Tja, was soll ich sagen, als Kind wurde mir das auch so beigebracht und noch vieles mehr, was heute keiner machen würde.
Was bin ich froh, daß sich die Einstellung zur Hundeerziehung in den letzten 50 Jahren doch gewandelt hat ... und ich nicht auf dem Stand von damals stehen geblieben bin, wie leider so viele in meinem Alter.
Liebe Grüße Jan
-
Gestern erzählte Mama mir:
Sie hat den Bekannten aus dem Dorf getroffen, älterer Herr mit Jack Russell. Und der hat wohl folgenden Tipp gegeben: Ja sein JRT Ist wohl öfter ausgebüchst. Aber seitdem er ihn dann einmal so richtig verprügelt hat, hat er das nicht wieder getan...der ist seit 6 Jahren nie wieder abgehauen...! Das muss man nur einmal machen und man hat sein Leben lang Ruhe.
Was nen tollen Tipp. Ach der Terrier ist übrigens null verträglich mit anderen Hunden, mit Kindern geht gar nicht, er ist laut HH ein Gratschel und Grob (Warum bloß???). Streicheleinheiten mag er wohl auch gar nicht....warum das bloß nicht? Und wenn man dem zu Nahme kommt, mein Hund oder ich, dann fletscht der die Zähne, unglaublich. Aber laut HH ist sein Charakter ja so....
-
Zitat
(Nicht falsch verstehen, ich will niemandem was unterstellen, aber was macht die sonst mit dem Teil? Ist ja kaum für den Sohn...)Ganz ehrlich?
Ich könnte mir sogar vorstellen, daß sie auf diese Weise versucht, andere Hunde von sich fern zu halten.
Ihr Hund ist ja schon gesichert.
Aber es gibt halt auch eben immer Leute, die ihre eigenen Hunden einfach weiter laufen lassen.
Und wer schon einen sogenannten "Kampfhund" hat, will ja schließlich keinen Ärger haben, nur weil andere Halter ihre Hunde "einfach machen lassen"Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Ganz ehrlich?
Ich könnte mir sogar vorstellen, daß sie auf diese Weise versucht, andere Hunde von sich fern zu halten.
Ihr Hund ist ja schon gesichert.
Aber es gibt halt auch eben immer Leute, die ihre eigenen Hunden einfach weiter laufen lassen.
Und wer schon einen sogenannten "Kampfhund" hat, will ja schließlich keinen Ärger haben, nur weil andere Halter ihre Hunde "einfach machen lassen"Schöne Grüße noch
SheltiePowerIch finds auch gemein immer gleich vom Schlimmsten auszugehen. Gerade den Haltern sog. "Kampfhunderassen"
werden solche Geschichten ja gerne angedichtet.
Wegen der Jack Russell Geschichte. Etwas ähnliches hab ich auch mal erlebt. Halter eines Beagelmixes. Wir unterhalten uns über Jagdtrieb und abrufbarkeit. Er erklärt mir, der Hund habe mal den Hintern vollbekommen, seitdem hört der wenn er gerufen wird. Sprachs, und weg war der Hund. Rannte wie ein Berserker durch den Park auf eine Gruppe anderer Hundehalter zu. Alles rufen brachte nicht. Grund laut Halter: Da ist bestimmt ne läufige Hündin dabei.
Wars aber nicht. Das waren 3 Rüden und ne kastrierte Hündin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!