Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Na "zum Glück" lassen die ja nur einen bestimmten raufAber wer kann das nachprüfen, ob der "Wunschrüde" alle Eier befruchtet hat? Stell mal vor es gäbe einen "Backup-Rüden", der "sicherstellt", dass noch mehr Eier befruchtet würden, weil der erste nur die Hälfe geschafft hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ha, wir haben das Geheimnis grosser Würfe entdeckt
-
Zitat
Seine Antwort darauf war: "Aaaach, da passiert doch nichts, wenn die einmal wissen, dass die zur Familie gehören, tun die nix.." Könnt ich ja eigentlich - wenn ich meine Freundin besuche - meinen Hund auch zu den Kaninchen in das Zimmer zum Schlafen legen
Unseren Hund nehme ich bewußt mit zu den Meerschweinchen. Auch in das große Bodengehege darf er mit rein, muß sich dort jedoch brav hinlegen (sonst ist es mir momentan doch zu riskant, daß er hinter den Kleintieren herhechtet).
.
Gestern in der Hundeschule ist mir etwas Peinliches passiert.
Wir haben Sitz aus der Bewegung geübt. Saßen also drei Hunde ruhig nebeneinander und die Hundehalter standen ca 10 m entfernt vor ihnen.
Unserem Casmir wird es zu langweilig und er legt sich ins Platz.
Ich sage "Sitz!", doch der junge Herr hing gerade höheren Gedanken nach.
Im Reflex (ehrlich, es war nur Reflex! wir machen das auf Spaziergängen immer so) pfeif ich einmal kurz. Für Casmir das Signal, daß er aufpassen soll/ zu mir gucken soll.
Doch stattdessen stürmen die beiden anderen Hunde synchron los!
Unser Lütter guckt erstaunt, "huch, die laufen ja?!" und schließt sich dem Rudel an.
Zum Glück haben es die beiden anderen Hundehalter mit Humor genommen.
.
VG Bianca -
Hallo,
heute kann ich auch mal was berichten. Gestern in der Mittagspause bin ich mit unserer grauen Schäfi-Hündin raus. Da kommt mir eine Schulklasse entgegen und ein Junge meinte:"Guckt mal ein Pudel!", da musste ich ja doch etwas schmunzeln, nach einem Pudel sieht unsere Hündin nun wirklich nicht aus.
Gruß
-
@ Hüterin
O Gott. Ich glaube da wäre mir das Herz etwas in die Hose gerutscht
Solche Kreiselsituationen hatten wir ja auch schon, aber es hat zum Glück noch nie ein Hund gegen uns die Zähne gefletscht! Fand ich trotzdem nicht angenehm.Oh reden mit dem Hund
Fini ist ja auch so ne Pöblerin, wobei es schon um Längen besser ist. Ich sag unter Umständen dann auch immer, "Fini guck mal, so ein schönes Hundi" *Keks rein*, "Guuutes Doggy" *Keks rein*
Ich werde OFT komisch beäugt, aber es funktioniert. Ist die Hauptsache.Anderes Redebeispiel:
Gestern buddelt Fini rum und in 50m Entfernung kommt ein Mann mit seiner Hündin. Die läuft etwa 2m vor ihm. Er ruft sie total harsch zurück und extrem laut und aggressiv "FUUSSSSS!!" Desto lauter er wurde, desto weniger wollte Hund hin (logisch). Irgendwann ist dann doch ganz klein hingedackelt. Lob? Brauchen wir nicht!
Sie kommen näher, Hundi rennt auf uns zu (freundlich!). Herrchen ruft sie zurück, Hund ist das egal und Hund läuft an uns vorbei, als ich mich nur vor Fini stelle (seltenes Exemplar), um an einem Baum zu schnuppern.
Und dann bekam ich in 5m Entfernung eine Lehrstunde in "So erzieht man seinen Hund, wenn man will, dass er vor einem Angst hat."
100x gerufen, immer aggressiver, nach vorne gebeugt und als sie endlich kommt, ins Sitz gedrückt. Maul gehalten und zu ihm runter gebeugt "Du bist ein böser Hund. Du darfst nicht weglaufen. Immer machst du Blödsinn." etc. Das war nicht mehr ganz so aggressiv, aber Lob und freundlich ist anders. Der Hund wurde immer kleiner. Ich war ganz knapp davor, ihn zu fragen, ob er seinen Hund denn nicht loben will, weil er gekommen ist (der hat mir schon so leid getan), aber dann kam der Mann mit dem aufdringlichen Viszla und da hab ich schleunigst das weite gesucht.Heute hatten wir nen Elektriker da. Er sollte sich in der Küche was anschauen. Fini lag nur ein paar Meter davon entfernt und hat anfangs ein Bellkonzert gegeben (gegen Ende hab ichs zum ersten Mal geschafft, dass sie einigermaßen entspannt war
).
Was sagt der Elektriker? "Ist das eine Frau?"
Ich musste mir dann eine Frau mit Finis Kopf vorstellen... -
-
du ich muss gestehen das ist es auch! aber sowas von.
manche leute sollte man prügeln
-
Ein Mädchen gestern: Ich hatte auch mal einen Hund, aber der hatte einen Herzinfarkt, weil wir vergessen haben, Futter rauszustellen bevor wir in Urlaub gefahren sind :-O
Hilfe, der Satz verfolgt mich noch immer, ich hab Angst, dass das Kind nicht nur Quatsch im Kopf hat...
-
Ich war vorhin mit Finlay beim TA. Sass allein mit ihm im Wartezimmer.
Tuer geht auf, Dackel kommt freilaufend rein, Mensch hinterher.
Mensch: Das ist ein Collie, nicht? Die Rassen vertragen sich.
Sprachs, setzt sich und Dackel wuselt durch die Gegend.Wieder was gelernt
-
Zitat
Ich war vorhin mit Finlay beim TA. Sass allein mit ihm im Wartezimmer.
Tuer geht auf, Dackel kommt freilaufend rein, Mensch hinterher.
Mensch: Das ist ein Collie, nicht? Die Rassen vertragen sich.
Sprachs, setzt sich und Dackel wuselt durch die Gegend.Wieder was gelernt
"Sie sind doch ein Mensch, ja? Dann müssen wir uns ja leiden können
, ich bin ja auch einer!"
-
Genetisch-bedingte Verträglichkeit zwischen zwei Rasse, soso.
Meine Nachbarin heut, eine Rentnerin, ist grad im Hausflur zugange ihre Hündin zusammenzustauchen und rumzujagen. Ich geh ins UG um die Post zu holen, Hündin mir nach, total verunsichert, sucht bei mir Schutz. (Bei der Nachbarin hören meine freundlichen Gefühle auf, aber ihr Hund ist echt ein liebes Ding, aber total unausgelastet und fett wie eine Kugel). Nachbarin wird immer wütender, wiederholt dass der Hund nimmer rauswill.
Daraufhin meine ich zu ihr, dass ihre Hündin wahrscheinlich Angst vor der Kiste. Da steht seit heut morgen nämlich eine große Holzkiste mit Ersatzteilen o.ä. fürn Aufzug. Ja nein vielleicht weiß nicht. Ich lock den Hund halt kurzerhand hinaus, an der Kiste vorbei bis zum Ende des Weges, aber sie ist nur um mich aufgeregt herumgesprungen und hat nix geschäftliches erledigt (Merke, Frau Nachbarin steht in der Tür und flucht weiter über ihren Hund). Also wieder zurück. Sie scheucht den Hund dann raus. Tür zu. Geil. Was das denn soll, frag ich, und zeig auf die Hündin, die sich gegen die Glasscheibe des Haustores presst.
"Sonst mach ich nur die Tür auf und sie geht allein Gassi"Alles klar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!