Bemerkenswerte Sätze

• Ich hatte über Silvester einen guten Freund für paar Tage zu Besuch, ich musste noch schnell in den Fressnapf, Real N** holen. Als er mich dann am Regal fragte, was mein Hund so zu fressen bekommt sagte ich: "Normalerweise bekommt er Barf" - "Was? Bafög??" :D

• Kein Satz, aber eine bemerkenswerte tat....

Eine Bekannte hat von einem Straßenhändler zwei 5 Wochen alte Doggen gekauft -.- (Und obwohl sie schon Hunde hatte, wohl nicht viel Ahnung von Welpen & Hunden)
    Ihr voriger Hund wurde nur im Garten rausgelassen und sie ist fast nie mit ihm Gassi gegangen... :muede:

• Wo ist das Problem? Das ist die neue Generation vom Hofhund - ein Gartenhund :ugly:

Ich kenn auch ein Mädel, dessen Familie hat einen Münsterländer, der auch fast nur am Hof rumläuft und maximal mal ne Pinkelrunde um den Block bekommt.
    Frage, warum sie nicht richtig mit ihm spazieren gehen.
    Antwort: Der jagt praktisch alles was sich bewegt und ist nicht verträglich.

Ganz toll heute beim Spaziergang.
    Uns kommt ein Labbi an der Flexi entgegen (war noch gut 20-30m weg). Ich nehm Fini kurz und lenk sie mit Futter ab, damit sie nicht fixiert und schön vorbei geht.
    Der Mann bemerkt das scheinbar (hätte sonst wohl blind und taub sein müssen) und holt seinen Hund auch ran. Wir gehen vorbei, ich lobe Fini in höchsten Tönen, als sie plötzlich doch noch zu bellen zu knurren beginnt und sich nach hinten dreht. Ich dreh mich um, steht der Labbi 1-2m hinter uns und starrt Fini an. Herrchen war schon gute 5m weiter mit ausgerollter Flexi :gott:
    Manchmal frag ich mich echt, ob die Leute einen ärgern wollen...

• Zitat

Manchmal frag ich mich echt, ob die Leute einen ärgern wollen...

Da kommen Erinnerungen hoch :lol:

Ich mit Bokey auf der Abendrunde. Uns entgegen kommt eine Fau mit kleinem Hund (Marke tiefergelegter Toy Pinscher), der SOFORT zu uns zieht und uns exakt in unserer "Laufbahn" übelst fixiert und es so richtig wissen will. Frauchen kann sich nicht entscheiden, versucht den Hund noch irgendwie aus unserem Weg zu ziehen, aber der stand stocksteif direkt vor uns - da konnte sie nix machen und blieb halt auch stehen :roll:
    Ich laufe immer weiter auf das Schauspiel zu, ich wollte schließlich dran vorbei und ausweichen konnte ich nicht. In der Sekunde wo ich den Hund fast hätte wegkicken müssen, um IRGENDWIE an ihm vorbeizukommen, fragte die Halterin "Rüde oder Weibchen?" :ugly:
    Ich: "Rüde!" Und schicke Bokey AUF eine Mauer rechts von mir, damit er irgendwie am festgefrorenen Hund vorbeikommt. Auf deren Frage hätte ich am liebsten geantwortet: "Ich glaube das interessiertt ihren Hund herzlich wenig - wer so ankommt hat bei uns schon verloren!"
    Als wir vorbei waren machte der Hund dann auch ordentlich Krawall :hust:

• Gleich 2 Sachen heute:

Sache 1: Ich bin mit Poco beim Tierarzt, Rosie ist als seelische Unterstützung mit und weil ich sehen wollte wie sie auf den Tierarzt reagiert. Nun, der Tierarzt schaut meinen Poco an: Tierarzt scheint eine Vertretung meiner Tierärztin zu sein. Jedenfalls kommt wie aus der Pistole geschossen: "Stafford! ODer zumindenst ein Staff-Mix!" Ich rolle schon innerlich mit den Augen und fange an zu erklären. Dok siehts ein und fragt weiter, woher ich ihn denn hätte. Ich habe ihm dann gesagt das er ein Vermehrerhund sei. Dok kannte den Ausdruck nicht. Ich fing schon an zu zweifeln, wünschte mir meine Tierärztin zurück. Aber Hund ist schließlich übel krank und die einzige Alternative wäre die Tierklinik und das ist nun wirklich KEINE Option.
    Dok fragte mich dann, ob ich beide Hunde dort her hätte. Ich wieder wahrheitsgemäß geantwortet. Bis wir mal zum Punkt kamen: Nämlich was Poco fehlt.... Laaaaaaanger Bart. Aber Dok hatte die gleiche Diagnose gestellt wie ich, hat Hund die Medis gegeben die ich auch gegeben hätte. Poco war so toll. Spritze hat er sich ohne Ablenkungen und vollgequatsche einfach so geben lassen, als wäre das völlig alltäglich und normal.

Beide Hunde haben dann von dem Dok noch ein Leckerlie bekommen und schon wollte Rosie nimmer gehen.

Und dann auf unserer Spaziergangsrunde traf ich eine Hundehalterin mit einem undefinierbarem Mix. Ein Mädchen. Unsere Hunde haben schön getobt als ich von ihr gefragt wurde, wie es denn gehen würde. Rüde und Hündin zusammen, so wegen der Läufigkeit und so. Ich habe ihr dann gesagt, dass Röschen kastriert ist. Die Frau machte "Tsk" und "Tz" und meinte schließlich, dass es aber nicht so gut ist, das mit der Kastration. Okay, denke ich. Endlich mal jemand der das so ähnlich wie ich sieht. Habe ihr dann erklärt, dass es sich um einen Tierschutzhund handle und das sie schon kastriert war und ich keinen Einfluß drauf hatte. Nee, dass war dann auch okay.
    Wir guckten weiter zu bis sie meinte, dass meine Rüde aber doch auch hoffentlich kastriert sein. Ich wundere mich schon. Erst hieß es Kastration sei doof und nun das. Ich mein, dass mein Rüde nicht kastriert ist würde man nur dann noch besser sehen, wenn ich seine Klöten Textmarkerpink anmalen würde. Ich ihr mitgeteilt, dass nein, mein Rüde sei nicht kastriert. Oh das sei aber schlecht. Jeder wisse, dass nicht kastrierte Rüden aggressiv werden würden. UNWEIGERLICH! Ich sollte das doch schnellstens ändern bevor ich ein Problem damit bekäme. Ich erwiderte, dass mein Hund nun bald 6 wird und wir noch NIE ein Aggressionsproblem gehabt hätten und ich nicht glaube, dass er sich plötzlich jetzt daran erinnern würde das er unkastriert sei und nun aggressiv wird.

So ein Blödsinn. Sie bestand fest darauf und ihr Tierarzt hätte das auch gesagt.

Habe mich dann verabschiedet und bin gegangen. Ihre Hündin konnte es sich dann doch nicht nehmen lassen, Rosie zum Abschied noch eine überzubraten. Also manchmal.

• Zitat

Ich mein, dass mein Rüde nicht kastriert ist würde man nur dann noch besser sehen, wenn ich seine Klöten Textmarkerpink anmalen würde.

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Danke dafür, jetzt gehe ich mit einem fetten Grinsen nach Hause (Kopfkino)

Grins
    Lilibeth

• Na heute mittag ist mir auch was tolles passiert:

Ich geh mit meiner Hündin in ein naherholungsgebiet und seh auf 100m entfernung 2 unangeleinte hunde, warte noch ein wenig und nehme meine dann ran. Sie ist nicht sonderlich gut verträglich mit anderen hunden, sie läuft nicht hin und bleibt auch ruhig wenn ihr gegenüber sie nicht belästigt, aber aufdringliche oder aggresive hunde beißt sie weg.

die hunde wahren dann ca noch 40m entfernt als sie uns gesichtet haben und sind auf uns los gestürmt. Der besitzer wahr weit und breit nicht zui sehen.
    Als sie 2 meter von uns entfernt waren fingen die beiden (hündinnen) dann an die zähne zu fletschen, ich habe gipsy hinter mich genommen und erstmal versucht sie zu verjagen.
    mit mäßigem erfolg, sie haben uns umkreißt und kamen sogar bis auf nen halben meter ran, mein hund blieb inzwischen zeit auch nicht mehr ruhig. ich hatte richtig angst dass die 2 meinen hund gleich ausseinanderpflücken.

zu dem zeitpunkt kam dann der besitzer ums eck und hat versucht die beiden zurückzurufen, ohne erfolg, also habe ich nach denen getreten, dass ist zwar sicher nicht toll aber was sollt ich machen? hab dann die eine hündin auch erwischt und dann sind sie gott sei dank abgezogen.
    Mit wut und erlich gesagt auch ner ganzen schüppe angst habe ich den besitzer dann gefragt wie er 2 so aggresive hunde außer sichtweite laufen lassen kann. Die Antwort war die Härte :
    Meine Hunde dürfen frei sein, dann hätten sie sich halt gebissen! sie haben doch dass problem und nicht Ich!

ist das zu fassen? am liebsten hätte ich das ordnugsamt gerufen, aber ich war dannach einfach zu perplex.
    Klar ein doppelgespann mit 2 sehr großen hünndinnen dürfte wenig passieren bei einer beisserei, aber wie kann jemand riskieren, dass seine hunde einen anderen ausseinander rupfen.
    ausserdem war das sicher nicht sehr förderlich für das sozial verhalten meines hundes.
    man war das ein tag

• Heute mal wieder:

Gehe mit meinem angeleinten Hund eine ruhige Straße entlang. Vor uns eine Querstraße an der eine Frau mit 2 Pekinesen an der Flexi "meinen" Weg kreuzen will.
    Die beiden kleinen Wuschel sehen uns und fangen direkt an ordentlich Krawall zu machen.
    Yala steht da zum Glück drüber und sagt nix, ich bleibe stehen damit die einfach mit etwas Abstand vorbeigehen können (habe den Flexis auch nicht ganz getraut, manchmal werden die ja "plötzlich" länger :hust: ).
    Die Frau dann ihre Hunde weitergezerrt mit den Worten "kommt Kinder, ihr seht doch dass sie (mein Hund) Angst hat!"

Jaja der arme dünne Windhund in seinem Mantel sieht halt immer sehr Mitleid erregend aus :roll: ...

• Zitat

Meine Hunde dürfen frei sein, dann hätten sie sich halt gebissen! sie haben doch dass problem und nicht Ich!

Boah! :mute: :down:

Da wär ICH ja richtig fies geworden à la "Zwei gegen zwei und ICH hab zur Sicherheit noch nen Elektroschocker dabei! Gibt schönere Wege 2 Hunde loszuwerden!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!