Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Zitat
HAhahaha, über Trinkgeld kann ich auch eine lustige Geschichte erzählen.
Ich habe früher bei CATS u.A. an der Garderobe gearbeitet, wir hatten noch die gute alte D-Mark-Zeit. Die Abgabe einer Jacke kostete 2,50.
Ich nehme von einem Herrn zwei Mäntel, seinen und den seiner Frau entgegen, er bezahlt mit einem 10-Mark-Schein und geht weg. Ich halte eine Fünfmarkstück (!) hoch und rufe ihm hinterher: "Ihr Wechselgeld!?"" Er: "Behalten Sie es, Trinkgeld!" (Ich in Gedanken "Juchuuuuuuuu". Das war schon ziemlich viel für einen einzelnen Gast und wir Garderobieren haben im Gegensatz zur Gastro die Trinkegeld nicht geteilt).
In dem Moment dreht seine Frau sich um, schrei: "DAS KOMMT JA GAR NICHT IN FRAGE!!!", REISST mir den Fünfer aus den Fingern und geht. Ich:Dem armen Kerl war das SO unangenehm, daß er in der Pause, als seine Frau auf der Toilette war, wieder an meine Garderobe kam und mir einen Zehner zusteckte...
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hab mal 50 D Mark Trinkgeld bekommen
Vor vielen Jahren hab ich nebenbei Wochenendnachtschichten Taxi gefahren.
Ich hab die Schicht immer am gleichen Stand angefangen weil der Taxiunternehmer, wo ich den Wagen angeholt habe, in der Nähe wohnte. Über einige Monate hab ich einen Mann zwei- drei mal im Monat zur "Zigeunerin" (ein Puff) gefahren der da in der Nähe wohnte.Irgendwann hab ich ein Paar vom Theater nach Hause gefahren, ebendiesen Mann mit Ehefrau. Auch er hatte mich erkannt und hat die ganze Fahrt gebangt und geschwitzt aus Angst das ich was sagen könnte
Als sie dann zuhause angekommen waren und die Gefahr vorbei war hat er mir 50 Mark Trinkgeld gegeben
"Schweigegeld"
Als ich mir noch in der Schulzeit das Geld für meinen Führerschein als Bedienung in der Eisdiele verdient habe, durfte ich das Trinkgeld nie behalten, das steckte der Chef komplett ein.
Den Stammkunden sagte ich das dann auch, wenn sie mir ein paar Mal was gegeben haben.
Die haben dann, wenn ich Sonntags Morgens Zeitungen ausgetragen habe einfach die gesammelten Trinkgelder abgegeben.
(Der eine hat mich sogar mal selbst zum Eis eingeladen, er ließ sich auch nicht davon abbringen, als ich ihm sagte, dass ich für das Eis nichts bezahle)
-
Hilfe ich dachte alle Welt findet Welpen toll.
Mein kleine wirklich tolle, aufgeschlossene, freundliche Maus bellt noch ein Bisschen viel wenn es was interessantes oder angsteinflössendes zu sehen gibt und hat noch dazu eine wundervolle, hohe, nervtötende Stimme.
"Hört die auch mal auf zu bellen?"
"Warum bellt sie?"
"Warum lässt du sie bellen?"
"Muss das sein, dass sie bellt?"Und mein Liebling:
"Geht das zu Hause auch so oder ist die da mal still?" Nee, is klar die bellt den ganzen Tag ausser sie isst und schläft.Und in dem Stiel als weiter. Wie wenn die Leute nicht wüssten, dass Hunde nicht erwachsen auf die Welt kommen.
Wohlgemerkt geht es hier nicht um einen nervigen Dauerkleffer sondern um ein Baby was noch nicht weiss was es sonst tun soll. -
ooooooh, eine Trinkgeldgeschichte hab ich auch noch, das ist mir heute noch etwas peinlich...
Wir Pizza bestellt, Liefermann sagt: "Das macht dann 15,50"
Ich drück ihm 15 Euro in die Hand und sag noch :"Stimmt so..."
Er: :lookwrong:
Schweigen
Ich:und dann noch schnell 2 Euro in die Hand gedrückt....
-
looool eure Trinkgeldstorys zum wegschmeissen!!!
Hab auch noch was, ohne Hund:
Vorgeschichte: Sylvester, Raclette essen, Grill soll aufgebaut werden soweit so gut. Aber es fehlt ein Schäufelchen.
Person1 sucht, steckt Person2 an sucht, es macht alle kirre ich helfe auch mit kein Schäufelchen.
Während wir die restlichen Sachen richten, heizt das Gerät auf,da merke ich eine dicke graue Qualmsäule und es stinkt bestialisch und frage, ob das so sein muß, kurze ratlosigkeit, dann brüllen wir: DAS SCHÄUFELCHEN!!!!!
Tatsache, das blöde Teil hat sich so gut schräg im Grill verkanntet dass wir es nicht gesehn haben (auf Deckel vorher ab kam keiner) Kommentar: Tja ich wollte schon immermal PVC inhalieren
Naja zu später Stunde, ist die Fernbedienung weg, wieder suchen 3 personen wie bekoppt, Fernbedienung läßt sich nicht blicken.
Kommentar1: qualmts schon irgendwo???????
Kommentar2: vielleicht sollten wir im Raclettegrill nachsehnIch lag vor lachen vorm Sofa
Gruß PollyNixe
-
-
Ist mir grad wieder eingefallen. Als ich mit Fini im Sommer beim Hundefrisör war, hat die Frisörin mich nachher gefragt, ob Fini duften soll.
Ich hab nicht kapiert, was sie meint.
"Na, ob ich sie einparfümieren soll?"
-
Meine Tochter hat vorhin einem Bekannten erzählt, dass Dony von einem Schlachthof gerettet wurde
-
Ich fand den Satz von Dunja Hayali in Martin Rütters großer Hundeshow nach dem Hüten mit Border Collies einfach richtig lustig: "Können unsere Hunde das auch lernen?"
Wenn man sich mal einen Golden Retriever beim Hüten vorstellt...
-
Zitat
Meine Tochter hat vorhin einem Bekannten erzählt, dass Dony von einem Schlachthof gerettet wurde
mich würde ja der Gesichtsausdruck des Bekannten nach der Aussage interessieren.
-
Ich war gerade mit Inka (schwarzer Flat Coated Retriever Welpe) in der Stadt.Da kommen zwei ältere Personen auf mich zu und fragen ob sie sie streicheln dürfen.
Eine sagt:Ach das ist ja noch ein ganz kleiner-ich bin schon froh ,wenn die Leute sie als Welpen erkennen
Ich:Ja ,etwas älter als 8 WochenFrau:Aber der wird doch ganz groß,oder?-
Ich:Ja -zeig ihr mit der Hand ,wie groß
Frau:Ein Dalmatiner ist es ,oder?-Ich
Ich:Nein ein Flat Coated Retriever
Frau:Ahja ein Retriever
Aber sie waren total lieb
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!