Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Zitat
"Es gibt eine Rasse, die nicht beisst. Der Mops. Der hat so eine kurze Schnauze das er nicht beissen kann."
Diese Aussage hatte ich in einer Zoohandlung betreffs Dschungarischem Zwerghamster gehört! Vom Fachverkäufer.
*gg* Ich mußte da an die Geschichte meiner Bekannten denken. Deren Zwerghamster hat den Tierarzt kräftig in den Finger gebissen. Der Arzt hat im Reflex die Hand geschüttelt und das Hamsterli kam auf Frauchen zugeflogen. Es ist (außer dem Tierarzt) niemandem etwas passiert - meine Bekannte war jedoch verständlicherweise sauer.
.
@ Kuhlioo: Süüüß!
.
VG Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wir letzt mit der Bahn gefahren, drei Schulkinder mit Lehrerin (wohl der Rest eines Ausflugs) stehen am Fenster. Da kam einiges bemerkenswert(dummes) zum Thema Hund aber der beste Satz von dem Schüler (12-13Jahre? Bin schlecht im schätzen): "Es gibt eine Rasse, die nicht beisst. Der Mops. Der hat so eine kurze Schnauze das er nicht beissen kann."
Und warum hat meiner das mal wieder nicht mitbekommen
Besonders als Welpe hätte das uns viel helfen könnenWer bringt sowas Kindern bei?
-
Letztes Wochenende habe cih wieder etwas gehört was mich dermaßen empört hat...
Allgemein habe ich ja viel mit Jägern und der Jagd zu tun, da mein Vater Förster ist und allgemein viele andere Jäger sind- so auch mein Freund.
Die Jäger, die ich kenne sind auch ausnahmslos freundlich, halten ihre Hunde in der Wohnung und bilden sie auch ohne Starkzwang etc. aus. So war bis jetzt immer meiner Erfahrung und ich verteidige sie aus diesem Grund auch des öfteren hier im Forum, wenn mal wieder jemand meint verallgemeinernde Aussagen zu treffen.
Letztes Wochenende war also Jagd angesagt.
Zum Verständnis: Während der Jagd kam es zu einem unschönen Vorfall in dem ein Foxterrier in den Wurfkessel einer Bache eingedrungen ist und dort neugeborene Frischlinge gerissen hat und sich nicht abrufen ließ.
Nach der Jagd findet ja das sog. Schüsseltreiben statt- also man trifft sich in einer Wirtschaft trinkt und isst gemeinsam etc. Ich saß neben einem Herren der mir soweit unbekannt war. Gegenüber der Halter eines Gordon Setters, der mitgejagt hatte und auf nette Weise ausgebildet wurde.
Herr neben mir: "... dieser Foxterrier heute, dem hätte ich die Ohren langezogen- so ein ungehorsames Vieh..."
Gordon Setter Halter: "Ja, der hört ja wirklich nicht gut... es hätte wirklich nicht sein müssen. Aber daran lässt sich jetzt ja nichts mehr ändern."
H: " Ach was- das Vieh hat keinen respekt, da muss man mal 'nen Teletac draufpacken dann weiß der ganz schnell wo's langgeht..."
G: "Das ist aber verboten."
H: "Ja und?! Kontrolliert eh keiner. Nur SO kann man einen guten, gehorsamen Hund bekommen- nicht anders! Da stellt amn mal auf volle Pulle und dann fliegt er paar mal durch die Luft und man hat ne erzogenen Hund. Ich ahbe alle meine Terrier so ausgebildet. Deswegen sind die auch so gut und toll scharf geworden. Mit WischiWaschi ist da nix!"Ihr könnt nicht glauben wie unglaublich ich mir auf die Zunge beißen musste... Ich hätte heulen können... Ich hätte so gerne etwas gesagt. Da aber gute Freunde und Verwandte von ihm abhängig sind musste ich leise sein.
Danach hat er noch erzähl wie er seinem wasserscheuen Terrier das Schwimmen "beigebracht" hat... "Einfach unter Wasser drücken bis er anfängt zu paddeln"
Ich könnte heulen vor Wut, dass es solche Menschen noch immer gibt.
-
Huhu Jackie,
wie schlimm
Bei uns gibt es auch noch viele alte HErren/und Damen die vom alten Eisen sind und meinen ein wenig den Hund verprügeln, wenn er nicht hört, schadet ja nicht. Besonders toll, wenn sie dann einen des "Besseren" belehren wollen und es dir regelrecht aufdrängen, ihre tollen Trainingsmethoden auch so auszuführen...schlimmes Volk! -
Ich sas gestern in der U Bahn und hörte ein Gespräch von zwei älteren Damen mit.
"ja und so und so hat sich jetzt so ekelhafte ratten gekauft, so ein Ungeziefer das gehört doch nicht in eine Wohnung! Und dann haben die auch noch Babys bekommen und die hat sie dann verschenkt! Ich hätte die Viecher ja ersäuft oder gegen die Wand geschlagen, so wie es sich gehört!"Alter hin oder her... aber jemand der so wenig Respekt vor dem Leben hat, ist doch nicht ganz sauber
-
-
ich hab grad verstanden das sie dann das baby verschenkt hat
-
Fast das selbe musste ich mir letztens auch anhören.
Habe mich mit einer Spenderin unterhalten, um sie ein wenig zu beruhigen, weil es ihr nicht gut ging.
Irgendwie kommen wir auf Ratten als Haustiere."Also wenn mein Sohn sich Ratten anschaffen würde, würde ich in sein Zimmer gehen und denen vor seinen Augen das Genick brechen!"
Und prompt hatte ich uuuunheimlich viel zu tun...
-
Schlimm. Dabei sind Ratten so tolle (Haus-)Tiere. Wäre nicht die Krebsanfälligkeit bzw. generell Krankheitsanfälligkeit, ich hätte wieder eine grosse Gruppe.
Aber zum Thema "Ratten". Der Satz meiner Mutter als ich mit meiner ersten Ratte heimkam: Auf Arbeit (Tiefbauamt) vergiften wir die Ratten und sie bringt sie mir nach hause. (Nicht falsch verstehen, meine Mutter hat diese Tierchen zwar nicht geliebt aber immer mit Gemüse usw versorgt)
-
Wenn man sowas liest oder hört, wird einem wirklich schlecht.
Was bilden die sich eigentlich ein so extrem über das Leben von einem anderen Lebewesen zu bestimmen und es so zu quälen?
Wieso denkt keiner von denen darüber nach, dass dieses Tier auch Emotionen und Schmerz fühlt. Und wieso stellt sich der Mensch immer als das Nonplusultra da, der über alles bestimmen kann? "Was ich nicht mag, wird kalt gemacht?"
Würden die auch ihr Kind mit Teletac durch die Gegend fliegen lassen, wenn es mal nicht hört? (sorry, der Vergleich hinkt etwas, aber nur etwas...)
Das schlimmste finde ich ja, ist, dass diese Menschen einfach nicht einsehen wollen (oder können?), dass alle Säugetiere extrem hoch entwickelt sind und besonders Hunde schon so lange mit uns zusammen leben, dass sie uns einfach extrem gut lesen können und teilweise richtig menschenähnlich handeln. Wie kann man einem Tier, das uns schon so ähnlich ist, so etwas antun? Und dann soll mal einer behaupten, dass ein Tierquäler noch lange keinem Menschen etwas antut.
Ich glaube, da ist nur ein winziger Schritt dazwischen. Es würde nur die passende Situation brauchen.Im Übrigen: Meine Mutter hat Ratten auch gehasst, aber nie wäre sie auf die Idee gekommen einer etwas anzutun! Nicht mal, als ein Freund von mir seine Ratte in unserer Wohnung verloren hat. Nein, da hat mein Freund was zu hören bekommen, nicht die Ratte!
-
Letztens ist mir ein Mann mit Hund begegnet. Super nett die Beiden. Der Mann schon etwas älter, der Hund gerade frisch aus dem Tierheim. Hat er mich gefragt ob mein Hund ein Rüde sei, was ich bejaht habe. Darauf kam als erstes "Naja. Was wollen die schon machen! Lein ich halt mal ab". Klar, kein Ding. Waren beide recht interessiert aneinander, aber nicht auf Krawall gebürstet. Soweit so gut. Dann kam als nächstes die Frage, ob meiner ein Collie wäre. Nein, ein Australian Shepherd. Daraufhin meinte er "Achsoooo.... ein Hütehunde!". Danach haben wir die Hunde beobachtet und dann kam der Satz schlechthin.
"Ich habe auch einen Hütehund. Meiner ist ein Husky-Cocker-Mischling".
Ich hab darauf nichts gesagt außer, dass der Rüde eine sehr süße Mischung ist (was er auch wirklich war). Hund und Herrchen waren einfach viiiel zu herzig
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!