Bemerkenswerte Sätze

• Hallo

Eine gute Freundin die mit ihrem Bouvier
    spazieren war, sagte am vergangenen
    Dienstag, als sie von einem jüngeren Mann
    mit der üblichen Frage,

"Tut der was?" genervt wurde:

"Nicht mehr viel, seit er verbeamtet wurde."

Viele Grüße

• Weil ich gestern leider sehr lange gearbeitet habe und dann noch mit Joy etwas raus wollte, bin ich das erstemal auf die einzige Wiese bei uns in der nähe, bei der aber leider steht, das man den Hund an der Leine lassen muss (ich hatte sie ja an der Schleppe, wenn mans genau nimmt :)). Naja, jedenfalls waren wir da am spielen und am rumtoben und wenn wir spielen, dann gehts richtig ab, also ich klatsche, "quitsche", grunze :ops: , hüpfe, wie die affen hald. Dann kommt ne alte Dame und ruft:"Sie würden auch lieber in die Hundeschule gehen als ihren Hund anzuschreien" Ich: :???: hä???"Wie bitte?" Sie: "Ja genau sie, sie würden lieber in die Hundeschule gehen, als hier ihren Hund anzuschreien" Ich:"Wir sind doch am spielen" Sie:"Spielen, ja genau, warum soll ein Hund den bitte spielen und dann noch mit einem Menschen, der ihn anschreit." Ich wusste nichtmehr was sagen und irgendwie hat sie mir alles verdorben und ich bin gegangen.
    Und wegen solchen Menschen mache ich mir manchmal in dem moment echt noch Vorwürfe und habe das gefühl, das Joy es bei uns nicht gut hat oder so, das sie noch zu wenig Ghorsam hat weiss ich ja, aber ich arbeite daran.
    Aber warum haben manche Menschen das Gefühlsie müssen einfach irgendjemanden doof anmachen, den sie überhaupt nicht kennen und von dem sie garnicht wissen, wieso der Hund so ist und was man dagegen macht?
    Solche Kommentare haben mich echt schon sehr oft total runtergezogen und irgendwie auch wieder ein paar Schritte zurückgeworfen.

• Zitat

Weil ich gestern leider sehr lange gearbeitet habe und dann noch mit Joy etwas raus wollte, bin ich das erstemal auf die einzige Wiese bei uns in der nähe, bei der aber leider steht, das man den Hund an der Leine lassen muss (ich hatte sie ja an der Schleppe, wenn mans genau nimmt :)). Naja, jedenfalls waren wir da am spielen und am rumtoben und wenn wir spielen, dann gehts richtig ab, also ich klatsche, "quitsche", grunze :ops: , hüpfe, wie die affen hald. Dann kommt ne alte Dame und ruft:"Sie würden auch lieber in die Hundeschule gehen als ihren Hund anzuschreien" Ich: :???: hä???"Wie bitte?" Sie: "Ja genau sie, sie würden lieber in die Hundeschule gehen, als hier ihren Hund anzuschreien" Ich:"Wir sind doch am spielen" Sie:"Spielen, ja genau, warum soll ein Hund den bitte spielen und dann noch mit einem Menschen, der ihn anschreit." Ich wusste nichtmehr was sagen und irgendwie hat sie mir alles verdorben und ich bin gegangen.
    Und wegen solchen Menschen mache ich mir manchmal in dem moment echt noch Vorwürfe und habe das gefühl, das Joy es bei uns nicht gut hat oder so, das sie noch zu wenig Ghorsam hat weiss ich ja, aber ich arbeite daran.
    Aber warum haben manche Menschen das Gefühlsie müssen einfach irgendjemanden doof anmachen, den sie überhaupt nicht kennen und von dem sie garnicht wissen, wieso der Hund so ist und was man dagegen macht?
    Solche Kommentare haben mich echt schon sehr oft total runtergezogen und irgendwie auch wieder ein paar Schritte zurückgeworfen.

Mach dir nichts draus, das sind oftmals Leute, die einfach nur irgendwo Dampf ablassen wollen. Einfach nicht hinhören. Mach dir lieber einen Spaß draus und verarsche die oder geh einfach kommentarlos an der Sache vorüber.

Ich arbeite bei der Polizei im Beschwerdemanagement, was meinst du, was ich da manchmal zu hören kriege. Die Leute am Telefon schreien mich auch manchmal an und schimpfen da rum, obwohl ich ja weder bei den Vorfällen dabei war noch etwas dafür kann. Ich darf natürlich nicht so wie oben beschrieben reagieren, privat mache ich das aber sehr wohl so.

• Irgendwann war ich mal mit Lexa aufm Hundeplatz... Lexa is ganz eindeutig ein DSH, hat schon ne gewissen Ähnlichkeit mit Kommissar Rex ;)
    Da sprach mich jemand an und fragte: "Was is denn das für eine Rasse?"
    Ich: "Ein Deutscher Schäferhund..."
    Er so: "Was? Wo is denn das ein Deutscher Schäferhund???"
    Ich: :irre:

Man beachte, unser Hundeplatz is ein Ortsgruppengelände des Vereins für Deutsche Schäferhunde.... Und wenn sie nun ne graue Hündin gewesen wär, aber sie is ganz klassisch schwarz- gelb ;)

Lg Anika

• ich ging neulich den weg hinter unserem haus hinauf. ist ein bisschen eng dort und unübersichtlich, daher waren die monster ganz in der nähe. ich erspähe einen älteren herren, der mir entgegenkommt, parke die hunde am wegesrand, damit er passieren kann. er kommt näher, ich grüße, er antwortet: lassen sie die hunde ruhig laufen, ich beiße nicht :lachtot:

• Zitat

ich ging neulich den weg hinter unserem haus hinauf. ist ein bisschen eng dort und unübersichtlich, daher waren die monster ganz in der nähe. ich erspähe einen älteren herren, der mir entgegenkommt, parke die hunde am wegesrand, damit er passieren kann. er kommt näher, ich grüße, er antwortet: lassen sie die hunde ruhig laufen, ich beiße nicht :lachtot:

Das finde ich doch jetzt mal nen ausgesprochen netten Kommentar. Ist richtig erholsam, wenn man sonst immer nur das Gemecker mitbekommt. Solche Mitmenschen sollte es öfter geben.

LG Birgit

• Damals, als wir einmal mit unserem schwarzen Hovawart Arko spazieren gegangen sind, hat uns eine Frau aufgehalten und hat gesagt: "Oh, das ist aber ein Hübscher! Was ist er denn? Bestimmt ein Golden Retriever!" Ist mir gerade eingefallen, fand ich lustig, dass es schon schwarze Goldies gibt! :p

• Abendessen.

Tom hat die (von mir anerzogene Angewohnheit :hust: ) seinen Rüssel auf mein Knie zu legen, wenn wir an den Tisch sitzen.
    In der Hoffnung, dass er mitbekommt, was eben auf meinem Teller liegt.
    Könnte ja sein, dass sich etwas in seine Schnauze verirrt...

Ich zu Tom: "Gut bist du so klein geraten."
    Mann: " Jaha! Sonst müssten wir den Tisch erhöhen."

Hab ich den nicht gut hinbekommen? (Den Mann, nicht den Hund.) ;)

• Neulich traf ich einen immer sehr mitteilsamen :roll: Nachbarn im Treppenhaus, als dieser meinen JRT streicheln wollte und ihn versuchte anzulocken (ich muss dazu sagen, dass der sich daraus gar nichts macht und nicht zu Fremden geht) reagierte Milo so gar nicht. Darauf der Nachbar: "Der muss erstmal ordentlich beißen, dann gehts ihm besser!"
    :???:

Bemerkenswert finde ich auch die Leute z.B. in Straßenbahnen, die richtig fies und beleidigend werden, wenn man ihnen nicht erlaubt den Hund zu streicheln.. Als gäbe es ein Geburtsrecht darauf, jeden Hund, vor allem wenn er klein ist, zu streicheln... ätzend.
    Was ich gerne sage: "Der hat Flöhe" , "Das ist eher ein Hund zum AnGUCKEN nicht zum AnFASSEN" oder auch "Der weiß ja nicht, dass er klein ist, das ist ein echter Kerl mit Eiern" :D
    Ist doch wahr!
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!