Kombi aus Haftpflicht und OP Versicherung evtl. auch nur OP Versicherung

  • Ich wühle mich gerade durch die Angebote und würde gerne wissen, bis zu welcher Summe eine OP Versicherung gehen sollte. Idealerweise vermutlich unbegrenzt.

    Ich bin jetzt bei der Agila und der Uelzener gelandet, nachdem ich hier schon einiges gelesen habe. Stimmt es ,das die Agila nach 5 Jahren wohl nur noch 50% übernimmt? Ich konnte bisher dazu nichts auf der Seite der Agila lesen.

    Sonst würde ich auch eine OP Versicherung einzeln für Jonna abschließen und beide Hunde neu bei der HUK Haftpflicht versichern, da es dort günstiger wäre als beide bei meiner aktuellen Versicherung.

    Auf welche Summen muss ich achten bzw was sollte unbedingt in der Versicherung enthalten sein?

  • Moin,


    ich hatte mich auch durch diverse Anbieter "gekämpft" zum Schluß sind wir bei der Uelzener gelandet. Haftpflicht und OP-Versicherung.


    Bei unserem alten Hund hatten wir eine OP-Versicherung bei der Uelzener und hatten gute Erfahrungen - wir haben die Versicherung aber nur einmal in Anspruch nehmen müssen (zum Glück)


    Wir haben für Emma OP-Versicherung und Haftpflich "premium" abgeschlossen und zahlen rund 38 Euro im Monat.


    Bei meiner Suche bin ich zwar auf teils günstigere Anbieter gestoßen - die hatten aber irgendwie immer was, was mich gestört hat.


    Bei einer war es, dass ich meinen Hund erst mit 6 Monaten bei der OP-Versicherung anmelden konnte - klar, bis zu dem Alter braucht ein Hund nicht operiert werden... :doh:


    Bei anderen waren OP´s ausgeschlossen, die mir wichtig waren. HD/ED zum Beispiel. Es ist jetzt nicht so, dass ich fest damit rechne, dass Emma sowas hat, aber nach Murphy´s Gesetz währe es wahrscheinlich so gekommen.

  • Danke für deine Antwort. Ich bin gerade noch auf die Gothaer gestoßen. Da würde ich Rabatt bekommen, wenn ich die Hunde bei der HUK versichere und das hört sich soweit gut an.

  • Stimmt es ,das die Agila nach 5 Jahren wohl nur noch 50% übernimmt

    Nein, mein Hund ist da seit 8 Jahren versichert (sie ist 12 Jahre) und sie zahlen das, was im Vertrag vereinbart ist. OP-Kosten wurden immer anstandslos und zügig komplett bezahlt.

  • Stimmt es ,das die Agila nach 5 Jahren wohl nur noch 50% übernimmt

    Nein, mein Hund ist da seit 8 Jahren versichert (sie ist 12 Jahre) und sie zahlen das, was im Vertrag vereinbart ist. OP-Kosten wurden immer anstandslos und zügig komplett bezahlt.

    Danke. Dann habe ich das irgendwo falsch gelesen.

  • Hier klinke ich mich einfach mal mit ein, denn ich bin auch gerade auf der Suche nach Haftpflicht und OP Versicherung.

    Ist es sinnvoller diese beiden getrennt voneinander abzuschließen, oder wirklich als Kombi?

    Werde momentan gerade erschlagen, es gibt so viele Angebote.

  • Ich bin nun auch auf der Suche und überlege sowohl (natürlich) Haftpflicht, als auch OP und Krankenversicherung zu machen.. Bin aber bei den beiden letzten nicht sicher. Bei der R+V soll ich mich wohl auch mit allem versichern lassen können - hat da jemand Erfahrungen oder kann mir etwas anderes vorschlagen?

  • Ist es sinnvoller diese beiden getrennt voneinander abzuschließen, oder wirklich als Kombi?

    Unbedingt auf zwei getrennte Policen achten. Ob von der selben Gesellschaft ist aber egal.


    Wenn dir die OP-Versicherung nach einem Schaden gekündigt wird, ist das ärgerlich.

    Wird dir die Tierhalterhaftpflichtversicherung gleich mit gekündigt, ist das eine Katastrophe. Du bekommst oft nicht „mal eben“ eine neue, du musst angeben, dass du wegen eines Schadens gekündigt wurdest.

    Mit dem Ergebnis, dass in einigen Bundesländern eine legale Haltung nicht mehr möglich ist. Von dem hohen persönlichen Risiko mit unversichertem Hund ganz abgesehen.

  • Ah okay vielen lieben Dank! 😊

    Ich bin jetzt gestern etwas bei der Barmenia hängen geblieben, das wirkte gut von dem was ich gelesen habe.


    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

  • Ich habe 2 Hunde bei der Barmenia Vollkrankenversichert. Hund 1 hat im ersten Jahr schon wesentlich mehr Ausgaben gehabt, als die Barmenia Versicherungsbeiträge von mir bekommen hat (er ist Allergiker und frisst leider gern Mal etwas, was nicht für den Hundekörper gedacht ist). Jetzt das 2. Jahr sieht es nicht besser aus (vor 2 Wochen Not OP wegen Darmverschluss). Bisher habe ich bzw. mein Tierarzt alles anstandslos ersetzt bekommen. Sie brauchen manchmal zwischen 2 und 4 Wochen mit der Erstattung, aber da meine Tierärztin direkt mit ihnen abrechnet ist das bisher kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!