wie trägt man einen frisch kastrierten Rüden die Treppe runter?

  • vielen Dank ihr lieben :smile:


    @BurisHand das stimmt, aber für den Fall der Fälle (falls er Probleme hat oder ähnliches), wollte ich fragen, wie ich das handhaben könnte.


    Snaedis dafür ist Samson zu groß, denke ich.


    McChris dritter Stock. Fünf Treppenabsätze zu je 8 Stufen (glaube ich :???: ) Danke für den Rest, sehr hilfreich und gute Idee!!!


    Sockensucher ok, danke :)


    Sunny023 danke :)


    und danke an die anderen!!!

  • Bild wäre toll!!

  • dritter Stock. Fünf Treppenabsätze zu je 8 Stufen (glaube ich :???: ) Danke für den Rest, sehr hilfreich und gute Idee!!!

    Ok, das würde ich ihn vielleicht tatsächlich direkt nach der OP tragen. An Tag 2 schafft er es denke ich wieder alleine.


    Lass ihn unten nochmal pinkeln bevor du ihn hoch trägst. Newton hat nach der OP bestimmt eine halbe Minute durchgehend gestrulltert. Die Blase war total voll.


    Alles Gute für die OP!

  • vielen Dank, so machen wir es.

  • Wie kommts, dass du jetzt doch kastrieren willst?

    Weil er phasenweise extrem schlecht frisst, kaum noch schläft oder sich überhaupt hinlegt, er insgesamt regelrecht depressiv wirkt usw. Das, was ich für das wiederkommen der Hormone hielt, war wohl nur der Vorbote. Die sind jetzt inklusive der wieder gewachsenen Hoden jetzt mit einem Schwung "eingeschossen".

  • Das sich Tragen lassen gehört für mich zur normalen Grunderziehung. Ich würde es schon allein deshalb üben. (Bei mir ist das als Übung in der Welpen- und dann noch Mal in der Junghundegruppe der Grunderziehungskurse. Dafür lernen die dann noch kein Bei-Fuß-gehen oder so was. Ich finde Alltagserziehung wichtiger.)


    Als Leckschutz nutze ich übrigens Maulkorb. Ist für die Hunde angenehmer als ein Lampenschirm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!