Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Ab zum Physio. Beim Senior waren das immer Schonhaltungen. Dem hat es aber auch konsequent alle Mäntel in die gleiche Richtung gezogen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier war der Trekking Insulated nach ca 30 Minuten leichtem Regen durchnässt, allerdings hab ich ihn auch schon mehrmals gewaschen. Unserer taugt nicht bei Regen als alleiniger Schutz (wird ja aber auch nicht als wasserdicht verkauft).
ich bin auch davon ausgegangen, dass er durchnässt. War aber positiv überrascht. Wenn es richtig doll regnet, hilft nur der Fjord.
-
Ab zum Physio. Beim Senior waren das immer Schonhaltungen. Dem hat es aber auch konsequent alle Mäntel in die gleiche Richtung gezogen.
war ja nicht immer ein und dieselbe Seite. Sondern unterschiedlich, mal links, mal rechts, je nachdem welches Bein gerade gehoben oder in welche Richtung sich gedreht wurde.
-
Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Hurtta Extreme Warmer? Gerne auch jemand der eines der vorgängermodelle schon hatte
-
Ja, bei Coco nervt es mich, dass alle Mäntel trotz Beinschlaufen immer stark nach links verrutschen. Zum Teil so stark, dass eine Beinschlaufe (ich wollte gerade Baumschleife schreiben
) vor dem After hängt.Bei ihr kommt das aber vom starken entlasten des linken Beins.
Und ich habe bei allen Mänteln leider noch keine Lösung gefunden...
Nora hat die gleichen Mäntel und da verrutscht nichts. Oft lasse ich die Beinschlaufen sogar weg.
-
-
Hier war der Trekking Insulated nach ca 30 Minuten leichtem Regen durchnässt, allerdings hab ich ihn auch schon mehrmals gewaschen. Unserer taugt nicht bei Regen als alleiniger Schutz (wird ja aber auch nicht als wasserdicht verkauft).
Mit einer 10.000er Wassersäule ist er genau so dicht wie der Trekking-Regenmantel. (der Fjord hat 15.000)
Ich würde daher vermuten, daß die Imprägnierung/die Membran durch die Wäsche gelitten hat.
-
Und die Nähte sind auch nicht verschweißt, so wie das von innen aussah, kam das Wasser vor allem an den Nähten rein.
-
Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Hurtta Extreme Warmer? Gerne auch jemand der eines der vorgängermodelle schon hatte
ich hab ihn gekauft und er müsste die woche kommen
hatte auch die Vorgängermodelle und war unzufrieden. auch Version 3 kriegt wieder ne Chance 😅 (und Rosie hab ich n warming midlayer spendiert)
-
also die Combi mit dem Razzle und darüber den Monsoon fand ich heut beim Mobility gut. Es hat geschneit, der Mantel wurde nass, Chilly natürlich nicht, und die Beweglichkeit war auch nicht eingeschränkt.
Habt ihr mich also gut infiziert

-
Der Razzle Dazzle in Gr. 35 ist bei mir angekommen. Passt, würde ich sagen:
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!