Mantel Fotothread III

• Danke für die Rückmeldung. Ich habe mich jetzt erstmal dagegen entschieden. Ich hatte nur überlegt, weil ich den Mantel gerade bei Bitiba für unter 15 Euro bekommen hätte. Aber ich warte lieber darauf, dass NSD irgendwann mal einen schönen neuen Fleecemantel rausbringt oder ich die Wool Jacket irgendwo gebraucht in Größe 55 bekomme. Es eilt auch nicht, weil wir genügend andere Mäntel inzwischen haben. Ich hätte nur eigentlich gerne etwas "anschmiegsameres", als die üblichen Glacier-/Trekking-/Fjord-etc.-Mäntel.

Der Phoenix von NSD wäre nichts für euch? Gibts den Wollmantel von NSD nicht mehr auf der HP? Für anschmiegsam finde ich den Trekking Fleece super =)

Den Phoenix gibt es nicht mehr in der richtigen Größe. Den Wollmantel gibt es zwar noch neu zu kaufen, aber wenn schon tierische Produkte, dann nur gebraucht. Eigentlich kaufe ich keine tierischen Produkte. Deshalb hätte ich lieber Fleece. Der Trekking Fleece wäre super, aber er ist mir zu bunt. Den würde ich höchstens irgendwo gebraucht als Schnäppchen kaufen oder wenn einer der Hunde den wirklich bräuchte. Wenn der einfach nur das wollweiß mit braun oder grün oder so wäre, fände ich den super. Vielleicht kommt ja nochmal ein neuer Fleecemantel raus. Aber bislang scheint auch den Händlern dazu nichts bekannt zu sein. Solange nutzen wir die zig anderen Mäntel weiter :-)

• Aktuell tragen meine fast täglich Mäntel. Coco wäre es beim Laufen nicht wirklich kalt, aber ich möchte ihre Gelenke und Rücken schützen. Vor allem bei dem nasskalten Wetter aktuell.

Und Nora ist sowieso unter 10 Grad kalt

In Bewegung reicht aktuell noch der Rukka Comfy.

Aber ich habe jetzt doch noch was von Equafleece für sie bestellt. Eigentlich war es mir mit Zoll usw zu teuer, aber möchte ja nicht, dass mein Hündchen leidet :pfeif:

Gassi heute mittag bei 1 Grad und Nebel

Coco im Nonstop glacier und Nora im rukka comfy

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Chillys Razzle Dazzle ist da :applaus: , Foto folgt.

Aber ich glaube, er ist ein Mantelfreak :D, als er das Jopperl anhatte, war er quietschvergnügt und auch draußen läuft er mit seinen Mänteln total vergnügt rum. Wirkt zumindest so.

Und schaut schon sehr süß aus :smiling_face_with_hearts: Jetzt ist dann Huschu, da kriegt er den RD an und drüber den Regenmantel, es soll schneeregnen

• So, gleich mal ein kleines Fazit. 7 Grad, mittlerer Dauerregen, ca 50 Minuten unterwegs. Der Hund ist warm und trocken unter dem nassen Mantel. Leider wird der jetzt eine Weile trocknen müssen, was unbedingt dafür spricht, dass man mehrere Mäntel braucht :pfeif: |)

Was mir nicht so gefallen hat, ist das Gerutsche nach einer Seite. Ich stelle am Bauch mal noch ein wenig enger, das behebt das meist ein wenig. Leider ist der Mantel für uns minimal zu kurz, leider gibt es ihn ja nur bis RL 70. Fünf Zentimeter mehr wären optimal. Ansonsten ist die Jacke sehr leicht, was uns beiden gefällt. Mal sehen wie schnell sie trocknet.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

SavoirVivre

• So, gleich mal ein kleines Fazit. 7 Grad, mittlerer Dauerregen, ca 50 Minuten unterwegs. Der Hund ist warm und trocken unter dem nassen Mantel. Leider wird der jetzt eine Weile trocknen müssen, was unbedingt dafür spricht, dass man mehrere Mäntel braucht :pfeif: |)

Was mir nicht so gefallen hat, ist das Gerutsche nach einer Seite. Ich stelle am Bauch mal noch ein wenig enger, das behebt das meist ein wenig. Leider ist der Mantel für uns minimal zu kurz, leider gibt es ihn ja nur bis RL 70. Fünf Zentimeter mehr wären optimal. Ansonsten ist die Jacke sehr leicht, was uns beiden gefällt. Mal sehen wie schnell sie trocknet.

SavoirVivre

An den Seiten deckt der Mantel schön ab. Ich finde auch er könnte 4-5cm länger sein, aber da Eros nix über den Rutenansatz mag, ist das die passende Rückenlänge für ihn.

• Was mir nicht so gefallen hat, ist das Gerutsche nach einer Seite. Ich stelle am Bauch mal noch ein wenig enger, das behebt das meist ein wenig.

Sag gerne Bescheid, wenn du eine Lösung dafür findest. Bis letztes Jahr war Maus vorwiegend mit Geschirr unterwegs, das hat dem Mantel scheinbar Haftung gegeben. Dieses Jahr gehen wir vorwiegend nur noch mit Halsband raus (dank neuem Wohnort habe ich die Leine eigentlich nur noch provisorisch dabei, wirklich brauchen tue ich die selten) und der Mantel rutscht extrem.

Sehr eng kann ich den Gurt nicht stellen, das findet sie doof und läuft dann sichtbar gehemmt. Die Beinschlaufen enger machen bewirkt selbiges. Die haben bei ihr auch kaum Funktion, da würden ihre Oberschenkel 2x reinpassen.

Entsprechend ziehe ich jetzt schon den Glacier 2.0 vor, obwohl der eigentlich ein bisschen warm ist - nicht ideal, aber er rutscht zumindest nicht.

• Der Trekking Insulated hat hinten keine Möglichkeit zum raffen vs. Glacier. Durch das raffen umschliesst das Mantelende den Pöppes nochmal schön und verhindert so mitunter das verrutschen in Bewegung. Das fehlt dem Trekking Insulated leider. Dafür ist er insgesamt halt leichter und kompakter deswegen "Trekking"

• Hier war der Trekking Insulated nach ca 30 Minuten leichtem Regen durchnässt, allerdings hab ich ihn auch schon mehrmals gewaschen. Unserer taugt nicht bei Regen als alleiniger Schutz (wird ja aber auch nicht als wasserdicht verkauft).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!