Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Ich möchte nur nochmal erwähnen, dass ich bei dem neuen Fleecemantel von Nonstop dogwear IMMER noch nicht schwach geworden bin, trotzdem Rabattcode

und ich bei dem Wollmantel
liegt aber schon im warenkorb. ich versuche weiter tapfer zu bleiben, weil ich wirklich nicht weiß wozu
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Ok, ich schweige lieber

Aaaaaber ich muss sagen, dass alle Klamotten auch schon mal getragen wurden

Und weswegen drei Bademäntel pro Hund praktisch sind und sein müssen:
Heute waren wir zweimal spazieren...beide Male gab es nach dem Spaziergang Bademäntel an. Die von morgens waren am Abend noch nicht richtig trocken. Also einen zweiten Satz benutzt. So und jetzt stellt euch mal vor ein Satz wäre noch in der Wäsche
.Ihr seht....mehr als sinnvoll.
Ich möchte nur nochmal erwähnen, dass ich bei dem neuen Fleecemantel von Nonstop dogwear IMMER noch nicht schwach geworden bin, trotzdem Rabattcode

Siehst du ich hab zwar nur 2 Bademäntel dafür aber den Fleecemantel

Außerdem muss man sich seine "unnötigen" Käufe für die Hunde nur vor sich selbst schön reden und rechtfertigen

-

und ich bei dem Wollmantel
liegt aber schon im warenkorb. ich versuche weiter tapfer zu bleiben, weil ich wirklich nicht weiß wozu
Da hier alle drei (natürlich alle drei
) den Wollmantel haben, ist das auch der Grund weshalb ich den Fleecemantel nicht bestelle. Für mich irgendwie der selbe Einsatzbereich....Kalt, trocken oder eben im Auto 
Von daher würde ich sagen, dass du den Wollmantel nicht benötigst, genauso wie ich den Fleecemantel nicht benötige. Gemeinsam bleiben wir stark

-
Der Fleecemantel ist aber echt richtig cool!

-
Vor allem hält er auch Regen ab.

Hier werden der NonStop Fleecemantel und die Sachen von Equafleece entweder benutzt, um nicht nass zu werden oder nach dem Prinzip der Abschwitzdecken aus dem Reitsport. Funktioniert beides.
-
-
Abschwitzdecken
Aber Hunde schwitzen nicht?
Oder meinst du auf den nassgeregneten Hund als Bademantel quasi?
-
Abschwitzdecken
Aber Hunde schwitzen nicht?
Oder meinst du auf den nassgeregneten Hund als Bademantel quasi?
Genau.
Im Gegensatz zu Baumwolle saugt sich das Fleece auf dem nassen Hund nicht voll.
Es transportiert die Feuchtigkeit nur nach draußen.
Plus: der Hund ist im Gegensatz zum Baumeollfrottee warm darunter.
Minus: es dauert und funktioniert nicht bei sehr langem Fell.
Die Feuchtigkeit liegt beim "Abschwitzen" wie ein dünner Film außen auf dem Fleece.
Dort kann sie dann verdunsten.
Ich habe deswegen immer Fleecemäntel im Auto. Wenn wir unterwegs nass geworden sind, sitzen die Hunde dann damit nicht klatschnass im kalten Auto. Sie werden durch die Fleecemäntel warmgehalten und angetrocknet. Baumwollfrottee würde sie zwar schneller trocken, aber dabei nicht wärmen.
Und solche Kombidinger aus Fleece und Frottee sind mir dann schon wieder zu dick und zu viel.
-
Ich habe deswegen immer Fleecemäntel im Auto. Wenn wir unterwegs nass geworden sind, sitzen die Hunde dann damit nicht klatschnass im kalten Auto. Sie werden durch die Fleecemäntel warmgehalten und angetrocknet. Baumwollfrottee würde sie zwar schneller trocken, aber dabei nicht wärmen.
Ich mach das aus dem Grund genauso und auf lange Sicht wird hier auch kein neuer Frotteebademantel mehr einziehen, sondern wenn, dann nur noch schnelltrocknende Mikrofaser. Oder eben direkt ein Woll-/Fleecemantel. Er wird mittlerweile auch nach dem Duschen und abtrocknen in den Equafleeceanzug gesteckt und der Effekt ist genau der, den du beschreibst. Frottee saugt sich nur voll und kühlt.
-
Ich nutze auch Frotteemäntel, allerdings sind die immer nur wenige Minuten (10-15) am Hund, der ist danach eigentlich trocken,, bzw der Mantel nass. Funktioniert bei richtig kurzem Fell ganz gut und ersetzt quasi die das Abrubbeln mit einem Handtuch (und das obligatorische Schütteln findet dann auch im Mantel statt und flutet nicht das Badezimmer).
-
Der Bademantel ist bei uns auch nur zum aufsaugen des Wassers für 15-20min. am Hund. Danach fängt er an auszukühlen. Dann wird er gegen einen Fleecemantel ausgetauscht. Ich habe zwei richtig schön dicke (u.a. den neue NSD). Aus bereits genannten Gründen
. Insbesondere beim Campen ist mir das wichtig, weil er dann öfters mit uns draußen vorm Camper liegt, auch im Frühling/Herbst, wo es halt schon frisch sein kann. Zuhause halte ich es auch genauso. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!