Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Kein Mantel, aber ich denke hier passt es am besten rein 😅
Lilo mit Schwimmweste :
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja, findet sie doof, is es schließlich weeesentlich mehr Material als ein Geschirr oder Regenmantel.
Insgesamt doch ziemlich klobig das Teil, aber ich denke mal das sollte eigentlich gehen oder?
Ist die Schwimmweste von Knuffelwuff in M. Oben kann man ne Leine befestigen, unter den Klickverschlüssen ist nochmal ordentlich Klettverschluss, also lösen dürfte sich da definitiv nix. Wirkt auch als könnte man sie damit im Zweifel ein Stück weit gut anheben.
Is allerdings jetzt nicht so geil hinsichtlich Bewegungsfreiheit, aber es geht ja nur darum dass sie sicherer wird wen sie mal auf die Idee kommt zu tief ins Wasser rein zu gehen.
Sie geht dann nämlich sonst unter wie ein Stein, hauptsächlich weil sie dann so sehr Panik bekommt dass sie sich nicht oben halten kann. Wenn sie halbwegs entspannt ist kann sie schwimmen, geht also hauptsächlich darum dass sie sicherer wird. Also quasi um ne Stütze zum schwimmen lernen zu sein, nicht um sie irgendwie mit auf ein Boot zu nehmen oder so. Dafür dürfte das eigentlich reichen oder ?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja eigentlich sollte der Hund sich mit einer Schwimmweste noch "eng drehen" können. Also seitliche Bewegungsfreiheit in Biegungen sollte noch möglich sein.
Untergehen wird sie damit sicher nicht, aber passen tut sie eigentlich auch nicht

Meine Hunde flitzen mit ihren Westen an Land ganz normal umger als hätten sie nichts an. Also werden nicht eingeschränkt. Lediglich beim Schnüffeln ist es vielleicht etwas nervig, weil die Weste am Hals etwas höher sitzt als ein Geschirr. Also schau mal, ob vielleicht auch eine Nummer kleiner reicht.
Manche Westen gehen bzgl. der Größe nach dem Gwicht, andere nach Brustumfang. Da muss man bisschen aufpassen und hat eventuell mit breiten Hunden Pech.
-
Ja, die ist viel zu groß und zu viel an dem kleinen Hund
-
Ok dann geht die wohl doch besser wieder zurück.
Ich denke eine Nummer kleiner wird vom Umfang nicht passen. Der vordere Brustgurt geht da nur auf weitester Einstellung, da geht ne S wahrscheinlich nicht mehr zu.
Bei allen anderen hat man leider das Problem dass da nur ne Gewichtsangabe steht.
Sie ist halt recht kompakt gebaut, steht vom Brustumfang auch durchaus mal zwischen den Größen.
Stand letztem messen/wiegen hat sie circa 18 kg und 65 cm BU, Schulterhöhe sind 48 cm, Rückenlänge ähnlich zur SH.
Hat da jemand nen Vorschlag?
-
Mira und Macy haben diese:
EZYDOG X2 Boost Schwimmweste | Bootfahren, Hundefreundlich, Paddelbrett, Überlegener Auftrieb, Rettungsgriff, Schwimmweste (XS, Blau) Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
Die ist insgesamt kürzer geschnitten und könnte daher auch kompakten Hunden gut passen, denke ich

Ansonsten hilft halt leider nur Durchprobieren... ist wie mit den Geschirren, leider

Bei Westen mit mehreren Angaben, würde ich mich in erster Linie immer am Gewicht orientieren. Denn dass das da steht, hat ja schon einen wichtigen Grund

Am unwichtigsten ist eigentlich erstmal die Rückenlänge. Die kann man ignorieren.
-
-
Alles anzeigen
Ok dann geht die wohl doch besser wieder zurück.
Ich denke eine Nummer kleiner wird vom Umfang nicht passen. Der vordere Brustgurt geht da nur auf weitester Einstellung, da geht ne S wahrscheinlich nicht mehr zu.
Bei allen anderen hat man leider das Problem dass da nur ne Gewichtsangabe steht.
Sie ist halt recht kompakt gebaut, steht vom Brustumfang auch durchaus mal zwischen den Größen.
Stand letztem messen/wiegen hat sie circa 18 kg und 65 cm BU, Schulterhöhe sind 48 cm, Rückenlänge ähnlich zur SH.
Von einem zu kurzen Gurt würde ich mich nicht abhalten lassen.
Den zu verlängern ist eine Sache von Minuten.

-
Ruffwear, sitzt wie ein Badeanzug, Griff zum "Hund drehen", flexibel verstellbar. Emmi bewegt sich damit auch völlig normal (inkl Schütteln).
https://ruffwear.de/products/float-coat-dog-life-jacket
Nicht günstig, aber für Vielschwimmer die beste Entscheidung.
-
Ruffwear, sitzt wie ein Badeanzug, Griff zum "Hund drehen", flexibel verstellbar. Emmi bewegt sich damit auch völlig normal (inkl Schütteln).
https://ruffwear.de/products/float-coat-dog-life-jacket
Nicht günstig, aber für Vielschwimmer die beste Entscheidung.
Die haben wir auch und die ist super. Manchmal kann man ganz günstige Funde in den Kleinanzeigen ergattern.
-
Ruffwear
+1
Nicht nur für Vielschwimmer!
Das Teil übertrifft qualitativ alle anderen Schwimmwesten, die ich in der Hand hatte und lässt sich nach Ableben des Hundes weiter verkaufen.
Die meisten sind sehr dünn, haben nur oben Auftrieb, labberige Gurtbänder oder sind sehr steif bzw. nicht gut dem Körper angepasst geschnitten.
Ich wollte Darko eine Ezydog Schwimmweste kaufen und bin zu einem Geschäft, das die vor Ort verkauft, da mir die Passform bei Sicherheitsausrüstung wichtig ist.
Größe wäre okay gewesen, aber die Ruffwear saß um Welten besser an Darko und man musste nicht erst irgendwie eine steifes Brett in Hundeform biegen.
Sehr stabiler Ring und Auftrieb auch an der Brust und unter dem Bauch. Da haben die billigsten Versionen oft nur Gurtband oder Stoff.
Mein Vater hat von der ersten Erwähnung einer Schwimmweste mich halb auslachend über Akzeptanz nach meinen Erklärungen sogar den Geldbeutel gezückt (meine Eltern waren zu Besuch, daher mit im Laden) und knapp 100€ (!) für eine Schwimmweste für den Hundeenkel ausgegeben.
Der Hund hat sich problemlos damit bewegt, von am Strand flitzen bis paniertes Schnitzel
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Habe schon drei Leute damit überzeugt, die auf Kleinanzeigen fündig wurden.
-
Hmm als Vielschwimmer würde ich uns nicht bezeichnen.
Die meisten Gewässer die für mich erreichbar sind sind nicht tief genug als dass Lilo drin schwimmen könnte.
Allerdings sind wir am Wochenende meistens weiter außerhalb und da gibt's uA in fußläufiger Nähe gleich nen See, da kann sie ohne Weste echt nur begrenzt rein.
Es ist also geplant wenn sich das ergibt bzw warm ist und wir da unterwegs sind oder mal woanders an Gewässer fahren.
Daher wollte ich eiiigentlich erstmal nicht so viel für ne Schwimmweste ausgeben, aber andererseits muss sie sich darin ja auch bewegen können.
Ich hab bspw gesehen dass die von Hunter immer wieder mal reduziert ist. Wäre die auch ne Option zur Anprobe oder kann ich mir das gleich schenken ?
Dann gibt's wohl im Badebereich noch das ein oder andere das vorne luftiger geschnitten ist, da hat man dann allerdings nur ein Gurtband mit Klickverschluss... hmm
Aber ich kann ja mal in den Kleinanzeigen schauen und insgesamt hat das ja Zeit.
Auch wenns cool wär wenn wir diesen Sommer fündig werden.
Beim Zwerg brauch ich da noch nicht gucken, da muss ich erst noch schauen ob er sich rein traut. Bisher war da durchaus mal Interesse da, aber er hat sich einfach nicht getraut.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!