Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Es spricht mAn nix gegen einen billigen/billigeren Mantel. Wenn er gescheit verarbeitet ist.
Ich hatte einmal einen der recht billig war und der war einfach Schrott. Wassersaeule lag bei dem glaub bei -100 oder so
Ich hatte jetzt bei Fou einfach keine Lust einen zu kaufen der nix taugt und den dann ersetzen zu muessen. Also gabs eben den Fjord. Bei ihr gehts aber auch weniger um 'mich nervt ein nasser Hund', sondern sie hat ihre Maentel und Pullis ja aus gesundheitlichen Gruenden an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben noch den Rukka Hase. Der ist wirklich ganz dünn, aber trocken waren die Hunde immer darunter. Er ist ja auch etwas länger geschnitten.
Trotzdem wollte ich gerne mal was anderes ausprobieren und vom stoff her gefällt mir der Fjord besser.
-
Für kleinere Runden im Regen würde uns der Vimy von der Abdeckung auch reichen, insbesondere weil bei Regen alle Runden klein ausfallen
Kann ich mir gut vorstellen, wobei ein kurzhaariger Hund ja auch schneller abgetrocknet ist. Alles Lang- bzw. Längerhaarige sammelt halt auch mehr Wasser ein. Von daher bin ich über mehr Abdeckung froh. Und für Hunde, die aus gesundheitlichen Gründen kein nasses Heck bekommen sollen, ist ein gut abdeckender Mantel eh alternativlos.
-
Mein erster langhaar Collie hat ne Plastiktüte getragen. Hundemäntel waren damals noch nicht so wie heute.
Die war dicht und billig. 🤷🏼♀️
-
Hab mich gerade noch beherrschen können 🥵🥵
doch nicht.
ich auch nicht.
-
-
Hab mich gerade noch beherrschen können 🥵🥵
doch nicht.
ich auch nicht.
danke, jetzt gehts mir besser 😅
verführt haben mich diese dämlichen Lakse Kronch im Angebot. aber für 15€ kann ich ja nix bestellen.... also.... kam noch was dazu
-
Und du konntest gleich noch farblich passende Geschirre kaufen?!
danke für den Tipp
Wie fallen die denn aus? Von der Rückenlänge bräuchte ich den 62er, aber da ist der Brustumfang viel zu groß... Panda ist irgendwie gefühlt ein Aussie Dackel Mix
Beide tragen den 62iger…. Und ich habe die Mäntel passend zu den Geschirren gekauft
-
Was ist der Vorteil von diesen teuren Regenmänteln im Vergleich zu den günstigen? Halten die wirklich besser trocken oder ist der Sitz besser?
In Darkos Fall:
Hohe Wassersäule & mehr Abdeckung.
Sein erster Regenmantel war der Rukka Stream. Der ist mittlerweile aber auch gar nicht mehr so billig. Eventuell vor Ort anprobieren und gebraucht kaufen. Mache ich fast immer bei Hundebekleidung.
-
-
Ceri05 wir haben den günstigen von MR, als es den bei Aldi gab. Tut was er soll, passt, sitzt gut.
Zu seinem Non Stop Glacier von der Passform und Qualität aber ein riesiger Unterschied.
Würde zukünftig direkt in unserem Fall Non Stop kaufen. ‚Leider‘ ist der MR wirklich robust
und zwei brauche ich nicht wirklich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!