Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Schade, dass der Wollmantel von NSD wohl doch nicht kommt.
Habe den Merino Mantel von Hundlands nun bestellt. Die Wolle ist mulesing frei, laut Hersteller.
Hoffe Amy reagiert nicht allergisch auf die Wolle und hoffe er passt und dauert nicht so lange bis er hier ankommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Hundlands Wollmantel hat aber keinen Geschirrschlitz oder?
-
Ich bin ein bisschen neidisch dass hier alle Hunde haben die Woll- und Fleecemäntel tragen können - ich würde wahrscheinlich wahnsinnig werden wenn wir einen hätten, weil ich nach dem ersten Spaziergang bereits Kletten, Grassamen und den restlichen halben Wald in Form von Blättern und Stöckchen rauspulen dürfte.
Und das ist noch davon abgesehen, dass der Mantel nicht wasserdicht, zum Großteil weiß ist und Schlammspritzer wohl auch eher nicht einfach abklopfbar sind

Also wir sind durchaus durch Gestrüpp unterwegs und meine Hündin trägt schon 10Jahre Fleecepullis und wir hatten noch niemals Kletten dran. Meine Kids haben auch Fleecepullis an, auch an denen bleibt im Wald nix hängen. Weder als sie Wollfleece hatten noch jetzt wo sie Pullis aus was ähnlichem wie dem NSD Fleece haben
https://m.media-amazon.com/images/I/61kLd…_AC_UY1100_.jpg
Matsch kann man da wenn trocken teils ganz normal ausbürsten, und wenn nicht fliegt es in die Wäsche.
-
Also bei Fleecepullis hab ich auch kein Kletten/Blätter/Ästchenproblem, gibt aber ja auch noch andere Stoffe wie z. B. der Hundlands Mantel, das ist so ein fluffiges "Wollewirrwarr", hat eher die Oberfläche von einem älteren leicht angefilzten Schaffell, da können sich Kletten, Granne usw richtig schön reinarbeiten, einmal damit über den Heuboden stelle ich mir interessant vor, glaub danach könnte man den wegwerfen oder stundenlang mit der Pinzette pulen.
Ja, der hat keinen Geschirrschlitz.
-
Bei Freude am Futter spart ihr mit NewFleece 12 % auf den neuen Fleecemantel von NSD
-
-
Och menno. Ich hätte den grünen Wollmantel so gern, noch nie was vergleichbares gesehen. Vielleicht sollten wir denen paar Mails schreiben damit sie es sich anders überlegen mit Norway only?
-
Och menno. Ich hätte den grünen Wollmantel so gern, noch nie was vergleichbares gesehen. Vielleicht sollten wir denen paar Mails schreiben damit sie es sich anders überlegen mit Norway only?
Vielleicht schickt ihnen einer mal den Link in diesen Thread. Hier wird die Hälfte des Umsatzes von NSD generiert.

-
Er soll (angeblich!) in Norwegen fast ausverkauft sein. Damit kann man sich mAn eine Email sparen.
Ich hab genau einen Shop gefunden und der versendet ausschließlich innerhalb von Norwegen...
NSD hatte wohl auch mal einen komplett orangenen Wintermantel (Glacier?)..auch nur für Norwegen..
-
Nein. Einen Geschirr Schlitz hat er wohl nicht.
Amy soll ihn hauptsächlich im Auto tragen, im Haus und im Urlaub im Wohnwagen. Draußen zieht sie dann was anderes an.
Durch ein Stoffwechsel Problem hat sie keine Unterwolle mehr und ich weiß nicht, ob die je wieder nachwachsen wird.
-
Ok, ich glaub es ist amtlich, ich hab wirklich einen an der Klatsche...
Kiitos tilauksestasi!
Ist zwar nicht meine erste Bestellung in Finnland, aber bisher war eine Bestellung zumindest auf Englisch möglich. Immerhin ist das ja EU und Euroraum und auch wenn es nicht Norwegen ist, scheint der Laden den neuen Wool vorliegen zu haben....
Aber glaub ein ganz klein wenig bekloppt bin ich schon, hab ich so die Befürchtung. Wenn der Mantel jetzt nicht toll aussieht!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!