Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Ja, meine Hunde sind am Rücken warm (hatten am Samstagmorgen -11,5°). Da Bones ein Rückenthema hat, achte ich da sehr drauf und fühle immer wieder mal.
Ist hier auch so. Am Ruecken hat keiner ein Thema, aber Kalle hat ein Thema an der Huefte und deswegen achte ich drauf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Greifst du richtig an den Rücken oder nur oben aufs Fell? Deine Amy hat doch Unterwolle, oder? Wenn Ove richtig Fell drauf hat, dann schmilzt noch nicht mal der Schnee auf dem Rücken, weil er so gut isoliert ist. Greift man bis an die Haut, ist er warm.
-
Sind eure Hunde nach dem Spaziergang unter dem Mantel am Rücken warm? Hab bei Amy heute morgen (-1Grad) festgestellt, dass sie am Rücken recht kühl war. Sie hatte den Hugo Soft an. Denke nicht das sie gefroren hat aber ich meine das sie sich mit dem Expedition Parka wärmer anfühlt. Kann man daraus irgendwas schließen oder spielt das keine große Rolle?
Meine ständig frierende Hündin fühlt sich unter Mänteln/Pullis immer sehr warm an, auch wenn ihr trotzdem noch zu kalt ist. Mein zweiter Hund fühlt sich hingegen unter Mänteln immer relativ kühl an, auch wenn sie eigentlich gar nicht friert und ich nur wenn es sehr kalt ist manchmal was anziehe.
Ich gehe mal davon aus, dass es darauf ankommt, wie gut das Fell isoliert. Wenn kaum Körperwärme abgegeben wird, kann sich vermutlich auch nicht viel unter dem Mantel stauen.
-
Hatte es vielleicht Wind? der Hugo Soft ist als Fleece ja nicht winddicht. Bei leichtem Wind geht es noch gut mit dem Hugo, bei stärkerrm Wind nehm ich was warmes winddichtes.
Meine Hunde haben schon einen warmen Rücken während/nach dem Gassi, die haben aber auch keine Unterwolle, so das man die Wärme direkt spürt. Wenn der Rücken hier kühl wäre (ich teste das auch ab und zu mit der Hand), würde ich bei meinen was wärmeres anziehen, oder noch Unterwäsche von DG drunter.
-
Greifst du richtig an den Rücken oder nur oben aufs Fell? Deine Amy hat doch Unterwolle, oder? Wenn Ove richtig Fell drauf hat, dann schmilzt noch nicht mal der Schnee auf dem Rücken, weil er so gut isoliert ist. Greift man bis an die Haut, ist er warm.
Da muss ich mal drauf achten. Extrem viel unterwolle hat sie nicht aber es reicht schon. Heute morgen habe ich tatsächlich nur aufs Fell gefasst.
-
-
So langsam gehts mir auf den Zeiger, dass der Fleecemantel noch immer nicht verfuegbar ist..
ich will den auch endlich haben!
-
Irgendwie werden meine Fragen hier meist überlesen

Deswegen stelle ich sie jetzt nochmal.
Hat jemand den Nonstop Glacier Wool
Und
Den neuen schwarzen trekking Mantel?
Ist der von der Größenangabe und Passform genau gleich?
Lg
-
Alles anzeigen

Und
Lg
Der Trekking Mantel ist etwas größer/länger und man kann ihn hinten nicht raffen, weshalb er nicht ganz so gut anzupassen ist.
Die Passform ist gut, wie bei allen Mänteln, die ich von Nonstop habe.
-
Alles anzeigen

Und
Lg
Ich habe beide, allerdings noch immer nicht übereinander gelegt bzw. zentimetergenau ausgemessen, aber ich kann sagen das sie am Hund gleich groß sind und gleichermaßen gut sitzen. Der Trekking Insulated sogar ein bissl besser, weil er etwas dünner ist und damit besser „am Hund aufliegt“.
Ich habe beide in Größe 65 und beide sitzen richtig gut.
-
Hat jemand von euch den Rukka Comfy? Sind die wirklich nur für sehr schlanke Hunde geeignet? 43-49 cm Bauchumfang kommt mir bei 40 cm Rückenlänge sehr wenig vor. Mein Schmalhans hat 52-53 cm Bauchumfang, so dass ihr der Comfy eigentlich zu eng ist. Oder meinen die den Bauchumfang in der Bauchmitte anstatt die dickste Stelle? Das würde hinkommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!