Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Ich finde im Herbst/Winter Signalfarbe eigentlich gut wegen Sichtbarkeit usw. Aber ich bin einfach ein Freund gedeckter Unifarben bei Mäntel.
Dafür tobe ich mich bei Pullis farbtechnisch (gerne neon) aus und Gustaf trägt zu dunklen Mäntel einen selbstgenähten neongelben Schlauchschal aus gefütterten Fleece.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gibt es Mäntel und Pullis in Sanddorn, Pink, Bordeaux, Türkis, Schwarz, Braun, Hellgrau, Rot und Neongelb.
Am liebsten sind mir die Bunten, aber manchmal darf es auch Schwarz sein.
Und irgendwie hätte ich gerne noch so eine Farbkombi wie die alten Fjords - Dunkelblau und Orange.
Find ich total schick.
-
Hier gibt es Mäntel und Pullis in Sanddorn, Pink, Bordeaux, Türkis, Schwarz, Braun, Hellgrau, Rot und Neongelb.
Am liebsten sind mir die Bunten, aber manchmal darf es auch Schwarz sein.
Und irgendwie hätte ich gerne noch so eine Farbkombi wie die alten Fjords - Dunkelblau und Orange.
Find ich total schick.
Den habe ich noch als Glacier. Finde ich auch einen guten Farbkompromiss. Sein Glacier Wool ist dunkelblau. Schick, aber eigentlich würde ihm der grüngrauolive besser stehen
Aber hatte er eh noch nie an 😂
-
Habs zwar schon im Equa Fleece Thread, aber ich packs auch nochmal hier rein:
Xia hat nun auch ihren ersten Overall.
Generell passt er ganz okay, er ist ein Stück zu groß/weit. Die Beinchen mussten natürlich gefühlt um die hälfte gekürzt werden, aber alles in allem habe ich das Gefühl dass sie damit gut läuft und auch gut warm gehalten wird.
Am hinteren Bereich hab ich eine Sicherheitsnadel angebracht um den Overall etwas enger zu machen. Ich überlege das auch vorne mal zu testen. Wenn sich das bewehrt ist die Frage ob ich ihn nicht tatsächlich umnähen lasse.. Mal sehen..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab dem Flausch nun die wilde Warnweste von Ferjushins bestellt. In Neonorange natürlich.
Bin mal gespannt wie sie passt, den Flausch zu vermessen war nämlich alles andere als einfach, aber hoffe es wird etwas zu groß sein weil der Kleine ja noch nicht mal 1 Jahr alt ist, da kommt also noch was.
Nun hibbel ich herum bis die da ist, die dient dann als Regenmantel.
-
-
Ich suche einen günstigen (!) leicht wärmenden Mantel in gut sichtbarer Farbe
(für die Freilauf/ Schleppleinen Spaziergänge im Wald)
Muss nix besonderes sein, hauptsächlich das uns andere besser sehen können (unsere jetzigen sind nämlich schwarz und Camouflage)
Jemand eine Idee?
Hatte schon an diesen von Zooplus gedacht
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…demantel/690591
Gibt es gerade mit Rabatt, habe aber die Befürchtung dass er zu klein/ eng ist
Noch blöder ist, dass ich beim rumstöbern jetzt noch diesen Paikka Mantel gefunden hab und ihn unbedingt (zusätzlich natürlich
) haben will 
https://paikka.pet/products/paikk…un&_ss=e&_v=1.0
Kann mir jemand was zu den Paikka Mänteln sagen und ob ihr da schon mal bestellt habt

-
Der Werbespaniel schaut sehr sehr verzweifelt aus der Wäsche
Vielleicht hat ihm jemand geflüstert, er müsse mit dem Muster das Haus verlassen

-
Ich bin auch gerade wegen der Farbe der Trekking Mäntel begeistert, endlich nicht nur quietschbunt. Vor allem weil hier bei Kälte gerne Zwiebellook getragen wird ist schwarz einfach zu allen Pullis/Overalls drunter passend.
-
Der Werbespaniel schaut sehr sehr verzweifelt aus der Wäsche
Vielleicht hat ihm jemand geflüstert, er müsse mit dem Muster das Haus verlassen

Der ist nur traurig, weil ihm wegen der Fellfarbe das Muster nicht so gut steht

-
Ich mag bunt. An den Maedels und an Pan. An Kalle eher nicht. Der wuerde also z.B. den oliven Mantel von NSD bekommen. Schwarz waer auch ok, aber ich will den neuen Trekking Mantel nicht..
So langsam gehts mir auf den Zeiger, dass der Fleecemantel noch immer nicht verfuegbar ist..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!