Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
ich brauche für das Dummytraining bei diesem wäkbäk Schlammwetter und kalt einen Mantel für die Hunde.
Regenabweisend und leicht gefüttert. Ich bestelle jetzt mal ein Modell von Actionfactory.
das Active cape+ ist wahrscheinlich zu warm,
das Active cape wind&rain ist evtl zu wenig,
ich bestelle wohl mal das Active cape light, aber welche Farbe? hmm 🤔
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kerbl Lathi müsste vorne zu öffnen sein und wir am Rücken mit einem Klickverschluss geschlossen
Könnte aber zu dünn sein und es gibt nur noch Restbestände
Hier zum Beispiel https://www.miraclehorses.de/kerbl-hundeman…-softshell.html
-
SpaceOddity Eisbär-Mantel vlt., hat allerdings Klett.
-
Vorne Klett - hinten Klickverschluss
https://www.zerodc.cz/de/produkte/wi…zweifarbig.html
Hier auch an zwei Stellen zu öffnen, allerdings beides mal Klett
-
SpaceOddity Eisbär-Mantel vlt., hat allerdings Klett.
Den hatte Paterson letzten Winter mit 4/5/6 Monaten im Fahrrad an. Ich fand den prima. Die Kletties sind aber echt Monster. Die kletten heftig.
-
-
SpaceOddity Wir haben u.a. diesen hier:
https://www.fressnapf.de/p/dogs-creek-o…-48-cm-1338649/
Vorne mit Klett, am Rücken mit Klickverschluss.
Geschirröffnung vorhanden.
Er ist weich, leicht, reflektiert toll, deckt die Oberschenkel ab ohne dabei zuuuu lang zu sein.
Ich mag den echt gerne.
-
Alles anzeigen
Dogscreek Fleece Jacke Makalu heißt das Teil.
Welche Größe hast du denn gekauft?
Hier in Norddeutschland wird’s nicht so kalt, und Urlaub mache ich eher da wo es wärmer ist als zuhause.
Und ich habe keine Ahnung, wie Darko damit klar käme bei einem Urlaub in Skandinavien im Winter, was schon so lange ein Traum von mir ist und den ich eigentlich mit Hund machen wollen würde.
Plus, wir sind gelegentlich im Odenwald/Schwarzwald unterwegs, auch im Winter.
Also hier friert devinitiv der Hund lange vor mir. Klingt, als sollten wir unsere Hunde tauschen

Das schreckt mich ab und den Punkt hatte ich definitiv nicht bis zu Ende gedacht:
Fröstelhund aus dem Süden + fotografierende Herbst/Winter liebende HH =

Naiv wie ich war, dachte ich eine Jacke wird schon reichen.
Mittlerweile haben wir Hurrta Exterem Overall/Bare Winter Jacke, FMD Overall, Glacier Wool 1.0, Paikka Winterjacke, diverse Layerteile und ich überlege ernsthaft, ob ich noch einen Paikka/Rukka Overall bzw. den SDW Feek Comfort kaufen soll.
Hat wer Erfahrung mit SDW Quinto Short bzw Ken Thermo? DG kann ich nicht kaufen, da die keine richtige Größenangaben haben und ich keinen Windhund^^
Woher du die nur kennst

Ja, der Minisnow ist quasi die Miniversion vom Manuel Extreme. Den hab ich für Fianna und der Hund verbrennt einfach dadrin 😅
Hallo Hundebekleidungsexpertin, ich bräuchte deinen Rat:
Was ist in warm von SDW für terrierartige Rutenhochträger? Weder Minisnow noch Manuel extreme finde ich bei der Kongo Line.
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habe die Quinto Thermounterwäsche für meinen frierenden Spanier, das hilft deutlich besser als erwartet, endlich zittert er nicht mehr im Wintermantel. Das ist ein echt dünner Lappen, wärmt aber toll.
Der Minisnow geht gut für Rutenhochträger, den hat er auch und der ist wirklich warm.
-
Wobei ich es schon ziemlich witzig finde, dass der Nonstop Trekking Mantel tatsächlich schon bestellbar ist auf diversen Seiten, anscheinend sogar verschickt wurde und bei Nonstop selbst wissen sie noch nix von nem genauen Liefertermin. Hab da letzte Woche mal hingeschrieben wann denn die neuen Mäntel zu kaufen sind, da wurde ich nur vertröstet, dass ich regelmäßig bei Insta usw schauen soll und sie selbst noch drauf warten, dass die Mäntel geliefert werden.
Ok, das letzte ist mAn Bloedsinn. Der Rest koennte einfach daran liegen, dass sie eben zuerst die ganzen Haendler beliefern. Mein Zugang ist wohl auch ein B2B-Zugang und ich kann z.B. auch schon das neue Geschirr und die neuen HB/Leinen bestellen (zumindest zum Teil) und so wie es aussieht, wuerde die Bestellung auch sofort geliefert werden

Ah das WD was da zum Teil beim Name der Sachen steht, duerfte wohl Working Dog heissen. Die Sachen sind mAn an die der DH-Ausruestung von non stop angelehnt (ja, das haben sie auch) und die Farben passen auch..
-
Wobei ich es schon ziemlich witzig finde, dass der Nonstop Trekking Mantel tatsächlich schon bestellbar ist auf diversen Seiten, anscheinend sogar verschickt wurde und bei Nonstop selbst wissen sie noch nix von nem genauen Liefertermin. Hab da letzte Woche mal hingeschrieben wann denn die neuen Mäntel zu kaufen sind, da wurde ich nur vertröstet, dass ich regelmäßig bei Insta usw schauen soll und sie selbst noch drauf warten, dass die Mäntel geliefert werden.
Ok, das letzte ist mAn Bloedsinn. Der Rest koennte einfach daran liegen, dass sie eben zuerst die ganzen Haendler beliefern. Mein Zugang ist wohl auch ein B2B-Zugang und ich kann z.B. auch schon das neue Geschirr und die neuen HB/Leinen bestellen (zumindest zum Teil) und so wie es aussieht, wuerde die Bestellung auch sofort geliefert werden

Ah das WD was da zum Teil beim Name der Sachen steht, duerfte wohl Working Dog heissen. Die Sachen sind mAn an die der DH-Ausruestung von non stop angelehnt (ja, das haben sie auch) und die Farben passen auch..
Der Glacier in Olive ist die WD Edition? Weisst du ob der auch sonst etwas anders ist, er kostet ja mehr wie der bisherige Glacier.
-
Jup. Der heisst 'Glacier dog jacket wd'.
Ich seh bei den Beschreibungen der 2 Maentel keinen Unterschied

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!