Mantel Fotothread III
-
Helfstyna -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Ohhh ist der Pulli schön
Und er steht ihr ausgezeichnet! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach Leute… jetzt hab ich endlos gemessen, mit anderen Hunden und deren Massen verglichen, meine Masse mitgeschickt und entgegen meiner Annahme ist der Equafleece superspack. Sie passt rein, aber es sitzt halt echt eng. Zu eng, oder was meint ihr? Leiert sich das bisschen aus oder wirds eher enger mit dem Waschen?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Looking ich finde, dass es vorne etwas knapp aussieht, als würde es die Bewegung evtl einschränken. Wenn es sich dehnen würde, wäre es nicht schlecht, aber diese Frage kann ich an Ermangelung an equafleece-erfahrung leider nicht beantworten.
Aber die Farbwahl ist top. Steht ihr unheimlich gut

-
Wie läuft sie denn damit? Die Equafleecesachen dehnen sich beim Bewegen ganz gut mit, aber sieht schon echt auf maßgenäht aus. Impi fänd das zu eng, aber die ist bei allem mit Ärmeln eh erstmal so: ich kann mich niiiie wieder bewegen! Zwei Minuten später: zoom!
Mein Eindruck ist das der Stoff seine Form grundsätzlich gut hält. Also das geht nicht wirklich ein beim waschen, wird aber auch nicht viel weiter beim tragen.
Von der Länge sitzt das gut, wenn sie sich beim Bewegen nicht eingeschränkt fühlt würde ich es wohl behalten. Ansonsten die selbe Größe eine Nummer weiter? Also statt superslim eben slim nehmen, bzw.statt slim normal nehmen.
-
Wie läuft sie denn damit? Die Equafleecesachen dehnen sich beim Bewegen ganz gut mit, aber sieht schon echt auf maßgenäht aus. Impi fänd das zu eng, aber die ist bei allem mit Ärmeln eh erstmal so: ich kann mich niiiie wieder bewegen! Zwei Minuten später: zoom!
Mein Eindruck ist das der Stoff seine Form grundsätzlich gut hält. Also das geht nicht wirklich ein beim waschen, wird aber auch nicht viel weiter beim tragen.
Von der Länge sitzt das gut, wenn sie sich beim Bewegen nicht eingeschränkt fühlt würde ich es wohl behalten. Ansonsten die selbe Größe eine Nummer weiter? Also statt superslim eben slim nehmen, bzw.statt slim normal nehmen.
Ach, ich weiss auch nicht. Die ersten Schritte waren schon recht verhalten, aber ich müsste sie wohl erstmal bisschen angewöhnen lassen und für Ablenkung sorgen. Mir scheint eben, dass das Teil zu kurz ist - im Stand sieht das genau passend aus, aber sitzt halt ganz nah vorne und hinten fast mit etwas Zug. Und beim traben müsste ja ein Bein vor und auf der selben Seite eins nach hinten, sprich, mehr Platz müsste dasein. In der Breite find ich den gar nicht soo falsch.
Problem ist halt - ich kann nicht zurückschicken, müsste also weiterverkaufen und dann hoffen, dass entweder breiter (aber wie kann mein schmales Hemd „normal“ brauchen?! Oder einfach länger und schmal ordern.
Mich irritiert, dass ich den Anzug an einem Hund mit fast identischen Massen (1cm mehr Brustkorb und glaub 1cm kürzere RL) gesehen habe und der sass da echt easy locker.
Gabs nicht mal noch einen Equafleece Thread? Weiss jemand wie der hiess?
-
-
Vespa trägt normal
hätte ich jetzt nicht gedacht. Ja das mit den Größen ist ein bisschen ein Kreuz. Im Equafleecethread hatte mal jemand eine Größentabelle glaube ich.Eine Größe länger ist bei Hündinnen ja zum Glück mit dem Bauch unproblematisch. Aber da müsstest du dann schauen wie das mit dem Umfang in small und normal ist. Mit den Anzügen hab ich leider keine eigenen Erfahrungen. Atrevido fällt mir da spontan zu ein mit Shira
-
Vielleicht haben sie versehentlich superschmal geschickt? Mir wärs zu eng, das schränkt die Beweglichkeit schon ein.
-
Das was Vespa da trägt, kann niemals "normal" sein... Shira trägt normal als Bulldog-Mix und hat da gut Luft drin.
Ich vermute auch stark, da wurde eine falsche Größe geschickt, mir wäre es ebenfalls zu eng, auch wenn es sich beim Tragen ein wenig (!) weitet.
-
Die Größe steht doch auf dem Schild.
Nur die Zahl = normal
Zahl und Sl = slim
Zahl und Ssl = superlim
In der Facebook Gruppe wird dir ganz gut geholfen. Welche Größe ist das denn?
Wir haben den Pullover in 28 und der ist zu kurz. Habe dann in der Gruppe gefragt welche Größe ich dann stattdessen nehmen soll. Mir wurde dann 31 slim oder superslim, wenn er eng anliegen soll, empfohlen.
Tendenziell fällt der Overall wohl kleiner aus. Wenn du zufällig 28 genommen hast, könnte ich in meinem Post nachschauen was da für Maße bei 31 angegeben wurden.
-
Neinein, das ist ein schmal mit extra langem Kragen. Aber wenn das zu spack ist, müsste sie ja normal tragen und das kann doch einfach nicht sein bei dem schmalen Hemd?! Sie ist sonst immer zu lang und zu schmal für alles.
Danke für den Link!
Ich kann ja mal nachfragen, aber wie soll ich auch beweisen, dass ich richtig gemessen habe und irgendwas nicht stimmt? Vorallem ist zurückschicken ja nicht möglich und sinnvoll alleine wegen dem Porto.
Blöd ist halt, wenn die ne falsche Grösse geschickt haben und ist ne grössere bestelle hab ich dann einen viel zu grossen Anzug.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!