Mantel Fotothread III

• Weißt du oder wer anderes, ob und wie sich Vorgänger- und Aktuelles Modell unterscheiden lassen?

Optisch anhand des Musters. :smile:

Neues Modell

Externer Inhalt cdn03.plentymarkets.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Altes Modell

Externer Inhalt www.hundewerk-ostsee.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke!!! Elbenwald

Leider habe ich dann schon die neue Version.

Ja, der hält schon lange warm und trocken, auch ist das Angebot an Manteln mit Beinen echt mau. Aber als wir mal ziemlich lange im Regen nach Hause laufen mussten, war Darko darunter nass. Das erwarte ich bei einem Mantel in dieser Preisklasse nicht.

Was hat Frauchen da schon wieder angeschleppt?

Externer Inhalt i.imgur.com

Hm, zum Fressen ist es nichts

Ok ich model kurz

Im Einsatz

Kann wer diesen Overall mit dem von Paikka vergleichen?

• Ich hab den Paikka und finde ihn nicht wesentlich dichter. Zu Beginn, als er noch neu war, ging es noch, aber bei Dauerregen und vor allem nach dem Waschen hat er bei uns auch nicht gehalten. Der saugt sich dann irgendwann richtig voll.

Das nervigste war dann mal, dass die Hinterbeine so voll Wasser waren, dass er da ständig raus gerutscht ist, boah, war ich genervt und der Hund nachher völlig fertig, weil ich ständig rumgefrickelt habe -.-

Vom Sitz her ist der Paikka aber einer unserer besten Overalls. Mit dem Hurtta bewegte sich Nuri gar nicht. Den empfand ich aber als wärmer als den Paikka.

Ich fahre mit Equafleece und richtiger Regenjacke auf jeden Fall besser als mit den diversen Overalls, die wir sonst so hatten.

Wobei auch meine zwei ältesten Equafleece inzwischen etwas ausgeleiert und für richtig Dauernässe auch nicht optimal sind…

• Haben wir eventuell einfach nur Glück? Unsere neuen Mäntel kamen jetzt einmal (unfreiwillig) bei Regen zum Einsatz. Aber die Hunde blieben trocken. Das Einzige, was mich gestört hat, war, das besonders Joey mit seinen kurzen Beinen, ab und an aus den Beinschlaufen gerutscht ist, wenn der Mantel hinten offen war (weil noch ein Häufchen ausstand). Das hat sich aber lösen lassen, indem ich die (super weichen) Beinschlaufen einmal umgenäht habe. Seit dem sitzt der Mantel auch viel besser, wenn er offen sein muss.

Gestern Abend war es wirklich abartig kalt und da wir kein klassisches Gassi gelaufen sind, sondern noch was zu erledigen hatten, das mit herumstehen verbunden war, konnte ich auch das testen. Die Zwerge waren warm! Jetzt nicht so, dass man meint, sie bekommen einen Hitzschlag, sondern ganz angenehm warm.

Hier haben die Mäntel sich bisher echt bewährt. :hurra:

Achtung, professionelle Näharbeit! :hust:

Externer Inhalt up.picr.de
  • Ich hab endlich ein Foto von unserem Hurtta-Overall gefunden

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

So schade, das der nicht mehr produziert wird...

• ich hab mal eine frage zu dem glacier von nonstop(das erste modell)

folgendes,

änni hat den von sam geerbt und bisher nur 2x bei trockenem(ohne schneefall) schneewetter an.

heute waren wir damit bei schneefall/graupel unterwegs und auch der schnee am boden war recht "nass"

beim ausziehen hab ich dann festgestellt das der mantel am hals komplett durch nass war,im nacken ebenso ,auf dem rücken auch,aber noch nicht durchgenässt und am bauch dann auch durch nass.

hatte das auch schon mal jemand von euch ?

der mantel wurde bisher noch nicht gewaschen.

lg

• mogambi Wir haben den Mantel auch, aber der war noch nie irgendwo innen nass.

Letzten Winter hatte ihn meine Hündin täglich im Urlaub an und es hat geregnet.und geschneit. Der war wunderbar trocken.

Gewaschen hab ich ihn erst ein- oder zweimal in der Waschmaschine ohne Weichspüler. Hat ihm nicht geschadet.

• Wir hatten auch den ersten Glacier und nie das Problem. Normal ist das auf jeden Fall nicht. Ich würde probieren ihn neu zu imprägnieren.

• Neala

Ich glaube derSchal/Halswärmer gehört nicht zum Mantel. Also nicht fest angenäht.

Massai oder?

Gustaf hat auch paar Selbstgenähte. Ich habe neonfarbenen Fleece gewählt für eine bessere Sichtbarkeit. Nur für die Ohren braucht er sie nicht

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Kann es sein, daß Wasser und Graupel über den Hals reingelaufen sind und sich dann im Futter weitergesaugt haben?

Ich würde den Mantel trocknen und dann mal unter dem Strahl des Wasserhahns gucken, ob er dicht hält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!