Mantel Fotothread III

• Danke! Welche Größe hast Du genommen? Unsere beiden haben ja ähnliche Maße glaub ich. Duke hat Rückenlänge 50. Im Glacier und Fjord trägt er 55, ich kaufe auch lieber etwas länger. Den Weltraummantel finde ich ja total süß...

Ich hatte ihm mal einen Pulli mit dem selben Muster gekauft (in einem etsy-shop), der war leider zu eng, haben wir einer Freundin vermacht.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Der ist nicht warm? Unsere klassische Abendrunde (die normalerweise ausreicht, damit die Zwerge zittern) haben sie warm überstanden, bei -2° und eisigem Wind. Ich bin jetzt doch etwas irritiert.

:denker:

Es ist wohl tatsächlich so gewesen, daß das Vorgängermodell nicht wasserdicht war und wohl auch nicht warm.

Das wurde hier im Thread von mehreren Usern berichtet, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich hab den Mantel der 1. Serie. Wasserdicht kann ich nicht beurteilen, aber ich erinnere mich diesbezüglichan ein paar Rückmeldungen hier im Thread. Meine Hunde sind hochbeinig und tragen den nur bei Minusgraden, daher haben wir das Problem von vornherein nie gehabt. Außerdem haben sie 0,0 Unterwolle und geben genug Wärme ab, sodass das Prinzip des Mantels funktioniert.

Das liebste Teil im Winter ist hier aber weiterhin der Basic Plus Mantel von Doggear.

Ich finde eh, dass meine Hunde mit allem anderen aussehen, wie Tonnen auf Stelzen.

• Wir hatten heute das erste Mal den GWN von Chilly Dogs an corrier

Mega!!!

Der rutscht durch den seitlichen Klettverschluss auch nicht 👍🏻

Hab leider vergessen Fotos zu machen und ab morgen haben wir wieder mittlere einstellige, ab dem We sogar 2stellige Temperaturen 🙈

• Elbenwald : ich habe noch mal in den alten Mantelthreads gekramt - damals war es auch so, daß der Extreme Warmer nicht gewaschen werden durfte, im Gegensatz zu allen anderen Hurtta Mänteln.

Ist das jetzt auch noch so?

• Ich versuch es morgen rauszufinden :ops: als ich den bestellt hab, hatte ich noch einen anderen Laptop. Ich schmeiß morgen mal den altrn Laptop an.

Die Lieferzeit ist übrigens sehr lange, das sollte einen nicht abschrecken.

• Hier ist ein neuer Regenmantel eingezogen

Ein HKM Modell in taupe/schwarz Größe 50,war reduziert auf 19,99 Euro oder so.

Ich dachte eigentlich dass der vollständig mit Plüsch gefüttert ist, stattdessen hats nur nen Plüschkragen. Finde ich aber nicht schlimm, weil erstens braucht sie ( bisher) keinen warmen Mantel, und zum anderen scher ich den unteren Hals ja regelmäßig ziemlich kurz, da ist so ein Plüschkragen bei kaltem Wetter sicher nichts schlechtes.

Fällt bisschen größer aus als ich dachte, finde ich aber auch nicht schlecht. Sie störts nicht, und so dürfte der auch besser trocken halten als den grau-lilanen Mantel den ich noch habe ( der is nämlich bisschen eng geschnitten, knapp am Hintern und geht bei stärkeren Regen durchaus auf). Ist auch eher bräunlich grau, als richtig grau.

Ich denke für den Preis kann er bleiben.

• Auf der Seite steht, dass man ihn mit der Hand waschen soll.

Ich muss aber gesehen, das dies beim Kauf für uns kein Kriterium war. Vicky macht sich absolut nie, also wirklich nie, dreckig und Joey umgeht auch vieles. Da reicht uns eine Handwäsche.

• Winnie82 das geht sogar echt gut mit Socken in Boots. Als Rumo damals seinen ersten großen SLO Schub überstanden hatte und die Krallen langsam nachgewachsen sind, war er immer mit Socken und Schuhen drüber unterwegs. A wegen der Hygiene (waren ja zum Teil schon noch Wunden und Socken lassen sich besser waschen als Schuhe) und B als anziehhilfe, weil dann nicht die Daumenkralle oder so beim Anziehen am Schuhrand hängenbleibt.

Wichtig ist halt, dass die Socken gut und eng sitzen, dass sie sich nicht Runterschoppen und so verarbeitet sind, dass es keine Druckstellen gibt.

Ich hatte damals tatsächlich dünne Puppensocken genommen, die saßen bei ihm super und haben alle Kriterien erfüllt. Aber ich denke es gibt auch Hundesocken die das erfüllen.

• Meine haben auch 50 Rückenlänge. Habe 23 Inch genommen, also 58,42 cm. Genau solange ist der Mantel auch von Halsnaht bis Ende. Für uns dürfte er echt nicht kürzer sein, sonst würd hinten freiliegen, wenn der Kopf nach unten geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!