Mantel Fotothread III

• Hört auf mit den Bildern vom Hugo Soft, den finde ich so hübsch.

Bin ja zufrieden mit den Equafleece Sachen, aber den Hugo finde ich auch so toll. Leider - oder zum Glück - hab ich auch zum Black Friday bisher keine Rabatte bei SDW Klamotten gesehen

Ich wüsste auch nicht so recht, welche Größe, wir würden auch zwischen S3 und M1 hängen. M1 könnte beim Pinkeln (Rüde) schwierig werden.

• Hat vielleicht jemand eine Idee für Fleeceoveralls mit durchgehendem, unterlegtem (!) Zippverschluss, die keine Unsummen kosten? :see_no_evil_monkey:

Du meinst mit durchgängigem Reißverschluss am Rücken, der noch mal von einer Schicht Fleece utnerpolstert ist? Wenn ich dich richtig verstehe, dann habe ich sowas vor vielen Jahren von Freshwind anfertigen lassen. Die war damals auch sehr hilfreich mit meinen Sonderwünschen.

Eine Maßanfertigung brauchts nicht. Ich bräuchte den für Finya eher jetzt als in ein paar Wochen. Ich hätte nicht gedacht, dass wir mal an den Punkt kommen, wo sie das Equafleeceoverall anziehen so stresst :frowning_face:

Ich hab beide Mäntel hier bzw. alle drei (hab den alten und den neuen Glacier).

Frodo hat den Stormy als Übergangsmantel. Den Glacier 2.0 trägt er als Regenmantel, weil mir der für einen Winter- oder Übergangsmantel bei ihm einfach zu wenig abdeckt und die nächste Größe zu groß wäre.

Der Stormy hat weniger Verstellmöglichkeiten, weshalb man den Mantel nicht so gut an die Hinterhand anpassen kann.

Der Stormy hat innen Fleece und ist nicht glatt.

An Finya mag ich den Rukka gar nicht, weil er mir da viel zu wenig abdeckt. Die trägt nur die Glaciers.

• Ich tendiere ja zum M3, weil der passt wirklich gut und ist nicht zu eng und… er geht richtig über den Po!

Beide sehen passend aus aber ich würde in dem Fall auch den M3 behalten wenn es den Hund nicht stört das er etwas länger ist. Sieht sehr gut aus :) So hätte ich mir das bei uns auch gewünscht :D Aber ich hätte echt ne Zwischengröße S3/M1 gebraucht.

Wie sind den RL und BU?

Meine haben RL 52 und 53/54 und BU 62. Mantel ist am Bauch auf fast der engsten Einstellung (also so das der Klett komplett aufliegt). Wir haben S3.

• So, haben es ausprobiert - sie hat ihn heute Morgen bei -1 Grad auf dem Weg zur Arbeit getragen.

Da der M1 hinten weit und nicht so eng anliegend ist wie der S3 ist das lösen absolut kein Problem :bindafür: Er wird also bleiben!

Er hat auch den Hagel, Schnee, Regen super abgehalten - sie war nach 60 Minuten laufen schön trocken und warm :applaus:

• Eine Maßanfertigung brauchts nicht. Ich bräuchte den für Finya eher jetzt als in ein paar Wochen. Ich hätte nicht gedacht, dass wir mal an den Punkt kommen, wo sie das Equafleeceoverall anziehen so stresst :frowning_face:

Muss es Fleece sein? Oder wär einer vom FmD auch was?

Weil wenns eilig ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!