Mantel Fotothread III

• Bei Krämer konkret noch nicht, aber das Problem scheinen nach meiner ersten Recherche die etwas unharmonischen Maße zu sein. Bei einer 74cm Rückenlänge wird idR von einem massigen Hals ausgegangen. Scheinbar könnten wir eher bei Windhundmänteln fündig werden.

• Ich habe ja einen der neuen Modelle von Zooplus (bzw habe ich bei Bitiba bestellt , weil günstiger)ausprobiert - den Nomad Tales Bloom Hundemantel

Wäre er nicht zu kurz gewesen, hätte ich den definitiv behalten. Warm gefüttert (mit Fleece, ich habe eine Stunde Hundehaare rausgepult, da er ja wieder zurück geschickt werden soll🙄), fühlt sich gut an, nicht so schwer und auch gut einstellbar. Und trotz des Druckes tatsächlich nicht so kitschig wie erwartet 😅

Nun habe ich die größere Größe nachbestellt und hoffe, dass der nicht zu groß ist.

Ein Bild hab ich nicht gemacht, dass folgt denn bei dem Nachbestellten😅

• Projekt Overall nimmt Gestalt an:

Den Bauch hab ich nicht ganz fertig genäht, deshalb hängt da noch ein Gummi raus, das noch enger gezogen und abgeschnitten gehört 😅 aber alles in allem bin ich mit meinem Schnittmuster jetzt sehr zufrieden und werde die Tage den ersten "richtigen" Overall (aus besserem Fleece als auf dem Bild) nähen.

• Hat hier jemand zufällig so einen Mantel und kann ein paar Erfahrungen teilen? https://www.dogsfinest.de/Wind…ntel-Himmelsstuermer.html

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Wintermantel, in dem der Hund nicht völlig versinkt. Die Marke kannte ich bisher gar nicht, der Mantel scheint vom Schnitt her aber eher knapp zu sein. Allerdings gibt's auch nur Bilder an einem großen Hund :denker:

Pan hat den Fleecemantel von dort. Ich find den mega, aber (so steht es auch auf der HP), die sind schon eher fuer Hunde mit Windhundkoerper. Bei meinem Malis gehts auch, aber ich finde ihn da nicht perfekt. Fuer mal kurz tragen isser ok.

Kann morgen ein Foto machem von Anansi und/oder Itsy mit dem Mantel. Kalle und Fou passt er nicht :lol:

• Hat hier jemand zufällig so einen Mantel und kann ein paar Erfahrungen teilen? https://www.dogsfinest.de/Wind…ntel-Himmelsstuermer.html

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Wintermantel, in dem der Hund nicht völlig versinkt. Die Marke kannte ich bisher gar nicht, der Mantel scheint vom Schnitt her aber eher knapp zu sein. Allerdings gibt's auch nur Bilder an einem großen Hund :denker:

Pan hat den Fleecemantel von dort. Ich find den mega, aber (so steht es auch auf der HP), die sind schon eher fuer Hunde mit Windhundkoerper. Bei meinem Malis gehts auch, aber ich finde ihn da nicht perfekt. Fuer mal kurz tragen isser ok.

Kann morgen ein Foto machem von Anansi und/oder Itsy mit dem Mantel. Kalle und Fou passt er nicht :lol:

Super, das ist lieb von dir :smile:

Mein Wuff hat eigentlich eine Windhundfigur, ist aber relativ klein, daher sind viele Mäntel dann doch zu viel Stoff oder sie gehen hinten zu weit runter.

• Gestern Abend zum Nachtpipi dem warmgekuschelten Hund was angezogen, damit er nicht friert und das als Chance genutzt, den ForMyDogs anzuprobieren, ob der vom letzten Jahr noch passt.

Darko kennt ihn, aber nööö.... größte Qual überhaupt:

War das am wenigsten schreckliche bunte Design, das ich zu dem Zeitpunkt gebraucht finden konnte.

Heute kam der NSD Glacier Wool 1.0 an. Gefällt mir soweit gut, aber muss mal schauen, ob ich den am Bauch noch enger bekomme, sonst wird der angepieselt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!