Mantel Fotothread III

• Also allgemein für kleinere Rutenhochträger wäre alles bei SDW was unter die "Kongo" Linie fällt. Da sind die Modelle aber auch unterschiedlich beim Brustumfang. Beim Feek fehlt die Größentabelle, da kann man die Ken Größentabelle nehmen hab ich mal gelesen.

https://www.sofadogwear.eu/kat…orie&akce=rozbalit&id=130

Oder alternativ alle Hachico Varianten in den anderen Kategorien.

Das mit der Kongo Linie kann ich bestätigen. Rückenlänge 45 cm, Rute (zumindest draussen beim Gassi quasi immer senkrecht oder waagerecht, 14-15 kg und ziemlich bulliger Brustkorb, schmale Hüfte und Hintern und die Bulli Linie passt hier an der Rute echt super. Wir haben aber auch ein paar Hachico die da gut passen.

• Ich hatte mal den Feek für Baghira in S2. Der hat hinten gut gepasst. Ansonsten ist sie halt komplett drin versunken aber der Mantel kann von Rutenhochträgern gut getragen werden.

• Hat jemand etwas von sofadogwear für einen schmalen Hund, der seine Rute hoch trägt?

Ich bin mir unsicher wegen der Größe..

Die Modelle für Rutenhochträger sind bei SDW leider größtenteils wieder nur für breiter gebaute Hunde. Wenn es kein Mantel sein muss, sondern auch ein Pulli reicht, könntest du entweder den Hachico Home oder Jumper versuchen (der Jumper ist fester vom Material her und leiert weniger aus), eventuell könnte XS2 passen.

Oder du schaust mal von doggear das Outdoor Fleece Top an, das ist etwas enger geschnitten, da müsste S2 passen.

• Das ist wirklich extrem schmal. Das könnte tatsächlich schwierig werden.

Ich finde Frodo ja schon schmal mit 46Brust und 34 Rücken :see_no_evil_monkey:

Der passt wunderbar in XS2 bei SDW. Er hat den Feek und einen Pulli, aber ich weiß gerade nicht welchen.

Der Feek könnte gehen, wenn es eine Hündin ist (geht dann am Bauch halt weit nach hinten). Die Pullis dürften in der richtigen Länge alle rumschlabbern, schätze ich.

Vielleicht wäre da ein superslim Pulli von Equafleece sinniger?

• Keni hat mit 36RL und 46BU den Kevyt von Pomppa und der passt ganz wunderbar. Eventuell müsste man bei 40cm den Bauchgurt etwas kürzen, aber das ginge ja flott

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!