Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Danke schon mal. Welche Größe würdet ihr denn bei der Rücken länge empfehlen? S3? Oder passt das auf keinen Fall?
Duke hat von Sofa Dogwear 3 Hachicos, er trägt M1.
Er ist 50 cm hoch, Rückenlänge 50 cm, Halsumfang 38 cm.
Ich hatte als erstes den Softshell Hachico in S3 gekauft, da musste ich ihn reinpressen
, und hab den dann in M1 umgetauscht. Der Hachico aus Softshell ist aber viel weniger dehnbar und deswegen schwieriger anzuziehen.
Danach hab ich noch den Rentier-Hachico und den Hachico in Petrol gekauft, da habe ich gleich M1 gekauft. Ich denke es könnte auch S3 passen, sie sitzen ein wenig locker, dafür lassen sie sich auch leichter anziehen. Und sind lang genug.
Das war der Hachico Softshell in S3 (ich bin immer noch froh, dass ich Duke da wieder raus bekommen habe
)
Und hier ein paar Bilder von seinen Pullis in M1. Nicht alle aussagekräftig, aber vielleicht doch hilfreich.
Einen Mantel habe ich bisher nicht von SDW. Den Hugo Soft finde ich aber auch sehr interessant. Ich würde da wohl auch wieder M1 nehmen. Ich finde es besser wenn die Sachen etwas länger sind, dann ist der Hund besser eingepackt.
Duke trägt seine Rute eher unten/waagerecht. Nur wenn er sehr aufgeregt ist, kommt sie richtig hoch.
Bei Nonstop haben wir auch alles in Gr. 55 - auch wenn theoretisch 50 passsen würde. Wie gesagt, mir ist länger und gut eingepackt lieber als zu kurz.
EDIT: Länger ist bei uns auch deswegen besser, weil Duke ein Schnüffelsuchtie ist und die Nase immer unten hat. Dann ziehen sich die Mäntel automatisch nach vorne. Wenn die dann so grade eben passen, sind sie beim Schnüffeln zu kurz.
Hmmm das verunsichert mich natürlich wieder
Sky und Amy haben ca. 53cm Rückenlänge, 39/40 cm Halsumfang wenn ich am Ansatz Messe und Brustumfang 59 (Sky) bzw. 62 (Amy). Taille beide etwa 51cm. Da erscheint mir M1 von den angegeben Maßen zu groß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der nächste Hund muss einer werden bei dem mich die Leute nicht schräg anschauen wenn ich ihm einen Mantel anziehe
Nackthund. Da diskutiert keiner.
Du würdest nicht glauben, wie viel man sich mit mir über die Bekleidung des Nackthundes unterhält 😅
Aber - damit hast du Recht - keine Diskussionen, eher alle so "jaaaa, der braucht das, gell???" "Ohhh, so ein schöner Pullover" "oh, hat der Dio schon wieder was schickes an..." "Ist das neu? Steht ihm ausgezeichnet!"
Also durchweg positiv eigentlich, aber ein quasi unerschöpflicher Quell an Material für Smalltalk. Und ich bin bekannt als die Person to ask, wenn jemand Klamotten für seinen Hund sucht 😅
-
Duke hat von Sofa Dogwear 3 Hachicos, er trägt M1.
Er ist 50 cm hoch, Rückenlänge 50 cm, Halsumfang 38 cm.
Ich hatte als erstes den Softshell Hachico in S3 gekauft, da musste ich ihn reinpressen
, und hab den dann in M1 umgetauscht. Der Hachico aus Softshell ist aber viel weniger dehnbar und deswegen schwieriger anzuziehen.
Danach hab ich noch den Rentier-Hachico und den Hachico in Petrol gekauft, da habe ich gleich M1 gekauft. Ich denke es könnte auch S3 passen, sie sitzen ein wenig locker, dafür lassen sie sich auch leichter anziehen. Und sind lang genug.
Das war der Hachico Softshell in S3 (ich bin immer noch froh, dass ich Duke da wieder raus bekommen habe
)
Und hier ein paar Bilder von seinen Pullis in M1. Nicht alle aussagekräftig, aber vielleicht doch hilfreich.
Einen Mantel habe ich bisher nicht von SDW. Den Hugo Soft finde ich aber auch sehr interessant. Ich würde da wohl auch wieder M1 nehmen. Ich finde es besser wenn die Sachen etwas länger sind, dann ist der Hund besser eingepackt.
Duke trägt seine Rute eher unten/waagerecht. Nur wenn er sehr aufgeregt ist, kommt sie richtig hoch.
Bei Nonstop haben wir auch alles in Gr. 55 - auch wenn theoretisch 50 passsen würde. Wie gesagt, mir ist länger und gut eingepackt lieber als zu kurz.
EDIT: Länger ist bei uns auch deswegen besser, weil Duke ein Schnüffelsuchtie ist und die Nase immer unten hat. Dann ziehen sich die Mäntel automatisch nach vorne. Wenn die dann so grade eben passen, sind sie beim Schnüffeln zu kurz.
Sky und Amy haben ca. 53cm Rückenlänge, 39/40 cm Halsumfang wenn ich am Ansatz Messe und Brustumfang 59 (Sky) bzw. 62 (Amy). Taille beide etwa 51cm. Da erscheint mir M1 von den angegeben Maßen zu groß.
Der Shop Windhundglück führt SDW und sie hat den Hugo soft auf Lager. Sind nähe Baden Baden. Wenn es für dich erreichbar ist, könntest du erfragen, ob du zum probieren kommen dürftest.
-
angelsfire Ja, ist nicht so einfach - und wie gesagt ich kenn nur den Hachico von SDW. Wie der Hugo ausfällt weiß ich leider nicht.
Bei Duke war S3 vorne sehr "spack" beim Softshell. Er ist zwar schmal, aber halt kein Windhund. Ich hab ihn kaum wieder raus bekommen.
Und weil er viel schnüffelt und der Mantel/Pulli sich dann eh nach vorne zieht war mir M1 eh noch lieber.
Oder Du bestellt beide Größen und probierst aus was besser sitzt?
-
Falls es dir weiterhilft:
Fynn und Kuno tragen bei Nonstop Fjord und Wool Gr. 55.
Von SDW haben sie den Ken und den Tomba Kongo in S3.
-
-
Der Shop Windhundglück führt SDW und sie hat den Hugo soft auf Lager. Sind nähe Baden Baden. Wenn es für dich erreichbar ist, könntest du erfragen, ob du zum probieren kommen dürftest.
Hm ist ne gute Stunde, wenn ich deren Postadresse auf der Homepage nehme sogar 1 1/2. Das ist mir leider zu weit. Aber danke für den Tip :)
Oder Du bestellt beide Größen und probierst aus was besser sitzt?
Ich denke mal drüber nach :) Eilt jetzt gerade eh noch nicht.
Fynn und Kuno tragen bei Nonstop Fjord und Wool Gr. 55.
Von SDW haben sie den Ken und den Tomba Kongo in S3.
Das hilft mir auf jeden Fall, danke :)
-
Dexter hat nun auch seinen ersten "Mantel".
Es ist erstmal das Warm-up Cape geworden, ich denke das reicht fürs erste.
Größe XXL, am Bauch muss ich das etwas umkrempeln, damit er sich nicht wörtlich ins Hemd macht
-
Gibt es eigentlich eine Fleecejacke so im Stil von Hugo Soft nur etwas günstiger *hüstel* ?
Die Equafleece Rollkragen Jacke sieht ganz gut aus, aber mich stört da ein bisschen, das der Bauch gar nicht bedeckt ist.
Es sollte auch auf jeden Fall auch die Oberschenkel etwas bedecken.
Rukka Comfy wäre auch ein Pulli/Mantel in dem Stil, den ich suche. Aber der ist auch raus, die Bewertungen sind ja auch nicht so gut. (viel zu dünn usw.)
Ich kriege es gut hin, Duke einen Pulli anzuziehen, meine Mutter hat lieber Mäntel. Und da Duke ja oft bei ihr ist, kaufe ich lieber ein Teil, was sie ihm dann auch leicht überziehen kann. Sonst hätte ich noch den Jumppa vom Schnitt her interessant gefunden.
Ich hätte gerne was aus Fleece, so als Zwischending zwischen dem Fjord und dem Glacier. Für den Übergang halt.
Bin dankbar für Inspirationen
-
Hab jetzt, nach Rücksprache mit Vici Design, den Mantel 2x in S3 und 1x in M1 bestellt. Sie meint von den Maßen her (hab die Daten inkl. Bilder der Hunde an sie geschickt) könnte beiden der S3 passen, Amy eventuell sogar der M1. Sie hat mir geraten alle 3 zu bestellen, einen S3 auszupacken und beiden Hunden anzuprobieren. Bin gespannt.
-
Ich drück die Daumen, das er passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!