Mantel Fotothread III
-
Helfstyna -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Der Paikka ist angekommen und gefällt mir wirklich sehr gut. Vermutlich hätte ich doch 30 nehmen können, aber er lässt sich in 35 auch noch passend justieren.
Der Oberstoff fühlt sich auch eher so an, als ob er Regen abhält und auf Nachfrage hatte man mir gesagt, dass die Wasserfestigkeit mit einer Wassersäule von 20000 vergleichbar wäre.
Hoffentlich regnet es bald nochmal zum Testen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Es wird echt mal Zeit für eine Mantel-Tauschbörse. Ich habe inzwischen Unmengen Klamotten, die er gar nicht so gerne trägt und die sich erst im Nachhinein als Fehlkäufe entpuppt haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Schiiiiiick! Gefällt mir gut.
Es wird echt mal Zeit für eine Mantel-Tauschbörse. Ich habe inzwischen Unmengen Klamotten, die er gar nicht so gerne trägt und die sich erst im Nachhinein als Fehlkäufe entpuppt haben.
Ohja, das fehlt mir hier im Forum sehr.
Meinst Darko passt dann die 40, so wie der Mantel ausfällt?
-
Meinst Darko passt dann die 40, so wie der Mantel ausfällt?
Denke schon. Vielleicht würde sogar auch 35 passen.
Nuri mit seinen 33/34 Rückenlänge und 48/49 Brustumfang hat ja jetzt im 35er noch echt gut Luft. Um den Bauch musste ich es jetzt wirklich fast auf die kleinste Einstellung machen.
-
Der Paikka ist angekommen und gefällt mir wirklich sehr gut. Vermutlich hätte ich doch 30 nehmen können, aber er lässt sich in 35 auch noch passend justieren.
Der Oberstoff fühlt sich auch eher so an, als ob er Regen abhält und auf Nachfrage hatte man mir gesagt, dass die Wasserfestigkeit mit einer Wassersäule von 20000 vergleichbar wäre.
Hoffentlich regnet es bald nochmal zum Testen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Es wird echt mal Zeit für eine Mantel-Tauschbörse. Ich habe inzwischen Unmengen Klamotten, die er gar nicht so gerne trägt und die sich erst im Nachhinein als Fehlkäufe entpuppt haben.
Läuft er damit, wenn es sich am Pobbes so knubbelt? So insgesamt find ich den Mantel echt chic.
Ich wäre dabei,bei einer Tauschbörse.

-
Läuft er damit, wenn es sich am Pobbes so knubbelt? So insgesamt find ich den Mantel echt chic.
Ich wäre dabei,bei einer Tauschbörse.

Ja, dass knubbelige merkt der doch nicht. Das liegt ganz locker auf dem Rücken.
Oder meinst du, weil die Beine recht lang sind? Das dürfte den nicht stören.
Wichtig ist, dass er den Schwanz oben tragen kann, alles andere ist dem meist egal

-
-
Hier gab es auch noch einen zweiten Regenmantel fürs Kleinteil.
Bestellt habe ich einen Rukka Hayton (leider sind die Oberschenkel zu lang für Fräulein Kurzbein), einen Beta Pro (Fräulein Kurzbein hat auch kaum Brustkorb, der Bauchlatz geht also bis zu den Hinterbeinen, geht so auch nicht...) und einen Pomppa Sade. Der steht ihr und sieht sehr putzig aus
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lenchens Begeisterung hält sich in Grenzen...
Was mir an dem Mantel nicht so gefällt ist, dass er keinen Geschirrschlitz hat und die niedrige Wassersäule von 5000. Behalten tue ich ihn trotzdem...

Weiß jemand, ob man die angegebene Wassersäule durch imprägnieren erhöhen kann oder ist das ein Denkfehler von mir?
-
Ist es verwerflich die Hunde bei 19° in einen Regenmantel zu packen? Vielleicht. Hab's trotzdem gemacht

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. somit sind die neuen Mäntel auch endlich eingeweiht. Bei Sky rutscht er leider zur Seite, liegt aber daran das ich Geschirr und Schleppleine unter dem Mantel habe. ich will das auch nicht drüber ziehen da ich das Geschirr sonst jedes mal verstellen müsste.
-
der_pudel dieser Hund ist und bleibt einfach absolut verboten süß

-
Alles anzeigen
Hier gab es auch noch einen zweiten Regenmantel fürs Kleinteil.
Bestellt habe ich einen Rukka Hayton (leider sind die Oberschenkel zu lang für Fräulein Kurzbein), einen Beta Pro (Fräulein Kurzbein hat auch kaum Brustkorb, der Bauchlatz geht also bis zu den Hinterbeinen, geht so auch nicht...) und einen Pomppa Sade. Der steht ihr und sieht sehr putzig aus
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lenchens Begeisterung hält sich in Grenzen...
Was mir an dem Mantel nicht so gefällt ist, dass er keinen Geschirrschlitz hat und die niedrige Wassersäule von 5000. Behalten tue ich ihn trotzdem...

Weiß jemand, ob man die angegebene Wassersäule durch imprägnieren erhöhen kann oder ist das ein Denkfehler von mir?
Ich habe es nicht probiert den Mantel zu imprägnieren, aber ich finde das auch nicht nötig. Bisher hat der Mantel Platz- und Dauerregen ausgehalten ohne dass der Hund nass darunter wurde. Ich mag den Mantel sehr. Einzig der fehlende Geschirrschlitz stört mich auch.
-
So, der Wolters Mantel ist angekommen. Er musste bei dem
NieselregenStarkregen natürlich gleich getestet werden.Er rutscht schonmal nicht 👍😊. Und statisch aufladen tut er das Fell scheinbar auch nicht 🙏.
Er ist ein bissl weit und klappt hinten hoch, wenn Frau Hund irgendwo am Boden schüffelt. Da muss ich mal gucken, wo ich noch etwas justieren kann.
Auf jeden Fall könnte er ein kleines bisschen länger sein.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!