Mantel Fotothread III

• Habt ihr eine Idee für einen guten, sehr wasserdichten Regenmantel, der in großen Größen erhältlich und nicht zu teuer ist? Blanca braucht ihn nur sehr selten, aber dann sollte er auch trocken halten. Sie ist ja eher langgezogen von Körperbau, daher sollte der Mantel auch nicht zu kurz sein, zusätzlich hat sie einen breiten Brustkorb.

Bevor wir den Fjord hatten, hatten wir ein paar Jahre lang diesen hier sehr intensiv im Einsatz:

Hundemantel Illume Nite Neon günstig kaufen | zooplus

Da wir beide Regen sehr lieben, musste der auch auf langen Runden bei Starkregen trocken halten und das hat er geschafft. :nicken:

• Habt ihr eine Idee für einen guten, sehr wasserdichten Regenmantel, der in großen Größen erhältlich und nicht zu teuer ist? Blanca braucht ihn nur sehr selten, aber dann sollte er auch trocken halten. Sie ist ja eher langgezogen von Körperbau, daher sollte der Mantel auch nicht zu kurz sein, zusätzlich hat sie einen breiten Brustkorb.

Bevor wir den Fjord hatten, hatten wir ein paar Jahre lang diesen hier sehr intensiv im Einsatz:

Hundemantel Illume Nite Neon günstig kaufen | zooplus

Da wir beide Regen sehr lieben, musste der auch auf langen Runden bei Starkregen trocken halten und das hat er geschafft. :nicken:

Starkregen ist genau auch unser Problem, leichterer Regen macht Blanca nichts aus, der kommt eh nicht bis auf die Haut. Daher braucht sie den Mantel auch so selten. Aber der sieht gut aus, den schau ich mir mal an. In anderen Farben gibt es den wahrscheinlich nicht, oder? Schwarz-Gelb ist hier in gelsenkirchen immer ein bisschen kritisch. :ka:

• Ich suche einen nicht-rutschenden Mantel für meine Hündin. Ich weiß nicht warum, bei ihr rutschen alle Mäntel zur Seite, meistens nach rechts :loudly_crying_face: . Ist auch egal, ob mit oder ohne Beinschnüre, solange sie ihr nicht halb die Aterien abbinden.

Am besten ging es noch mit einem Mantel, der rechts und links Klettverschluss hat wie bei dem günstigen Hundemantel Steppmuster von Zooplus, aber den hasst sie wie die Pest :woozy_face: .

Hat jemand vielleicht DIE Idee? Rückenlänge knapp 60cm, schmal gebaut. Gerne ein Mantel, der die Haare nicht statisch auflädt, aber da nehme ich notfalls wieder Weichspüler.

• In anderen Farben gibt es den wahrscheinlich nicht, oder?

Nein. Ich war von dem Regenmantel nicht so begeistert, weil er zur Seite rutschte und Starkregen nicht standhielt, sind nur meine Erfahrungen. :ka:

Welchen Regenmantel ich uneingeschränkt empfehlen kann, ist einer von Krämer. Der hat eine tolle Qualität und hält dicht und es gibt ihn ohne Innenfutter und mit, der dann wiederum für nasskaltes Wetter super geeignet ist. ;) Außerdem hat er Öffnungen für Halsbänder und Geschirre.

Hier ohne Innenfutter:

Krämer Regenmantel

• Unser Hurtta Regenmantel hat sich beim letzten Spaziergang von unten her komplett vollgesogen mit Wasser :( :

Einen nassen Mantel am Körper stell ich mir noch blöder vor als nasses Fell...

Liegt das am Futter innen? Das soll ja die Körperwärme reflektieren.

Nur eine dünne Regenhaut möchte ich eigentlich nicht.

Hat jemand Ideen oder Tipps?

• Wie fallen denn die Paikka Regen- und Wintermäntel aus?

Würde 40 nehmen bei RL 38 und BU 51.

Ich habe ja bisher nur den Overall. Der hat Größe 35 und passt Nuri sehr gut. Der lässt sich auch gut kürzen und am Rücken anpassen.

Nuri hat einen Bauchumfang von 50cm und Rückenlänge so 35cm.

Der Mantel kommt vielleicht nächste Woche. Wenn du bis dahin Zeit hast, kann ich den dann gerne messen.

Unser Hurtta Regenmantel hat sich beim letzten Spaziergang von unten her komplett vollgesogen mit Wasser :( :

Na super, ein Hurtta Regenmantel wird mir gleich geliefert, da brauch ich mir ja keine großen Hoffnungen machen, dass das was wird.

Der Fjord ist ungefüttert und hat am Bauchlatz sogar kleine Öffnungen, damit kein Wasser sich sammeln kann.

Nuri hat es nicht gestört, dass er nur eine dünne Regenhaut ist, ihm passt er nur in der Länge leider nicht.

• Ich habe meinen gestern den Hurtta Bare angezogen, weil ich keine Regenmäntel habe. Es hat wirklich ordentlich geregnet und wir waren eine knappe Stunde unterwegs. Beide Hunde sind unter den Mänteln komplett trocken geblieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!