Mantel Fotothread III

• Wo wir beim Fjord sind:

Welche Größe würdet ihr für Darko nehmen, 36 oder 40? Er hat knapp 11kg, ~51cm BU und 37-38cm RL.

Ich war für den Sommer bisher mit dem Rukka Stream zufrieden.

Den 40er oder sogar den 45er, je nachdem wie er gebaut ist.

Die Körperform macht ja auch viel aus, nicht nur Gewicht und Maße :upside_down_face:

In den 36er passt nicht mal Finya rein und die ist mit um die 6kg inzwischen wirklich sehr zierlich geworden.

• Wo wir beim Fjord sind:

Welche Größe würdet ihr für Darko nehmen, 36 oder 40? Er hat knapp 11kg, ~51cm BU und 37-38cm RL.

Ich war für den Sommer bisher mit dem Rukka Stream zufrieden.

40.

Kiwi mit 11kg, 40 cm RL und 54cm BU passt dort ganz entspannt mit "Luft" rein.

36 dürfte mit seinem BU zu knapp werden.

• Frodo hat zwar nicht den Fjord, sondern Glacier (ja, den trägt er auch bei Sommerregen und findet das prima - ist für den niemals ein Wintermantel :rolling_on_the_floor_laughing: ), aber den trägt er in 36 bei 34cm RL. Der 33er war viel zu knapp und Frodo ist wirklich super schmal.

Mir deckt der 36er ja ehrlich gesagt auch noch zu wenig ab, aber im 40er würde er komplett versinken (den trägt Finya mit 36cm RL).

Ihr macht es aber auch nicht leichter :D

Was trägt er sonst noch in welchen Größen :D

• Frodo hat zwar nicht den Fjord, sondern Glacier (ja, den trägt er auch bei Sommerregen und findet das prima - ist für den niemals ein Wintermantel :rolling_on_the_floor_laughing: ), aber den trägt er in 36 bei 34cm RL. Der 33er war viel zu knapp und Frodo ist wirklich super schmal.

Mir deckt der 36er ja ehrlich gesagt auch noch zu wenig ab, aber im 40er würde er komplett versinken (den trägt Finya mit 36cm RL).

Ihr macht es aber auch nicht leichter :D

Was trägt er sonst noch in welchen Größen :D

Ähm...muss mal überlegen...

den Pulli und Feek Comfort von Sofadogwear hat er in XS2, Equafleece Overall und Pullis in 18/20 slim, Pomppa Keyvt in 34 (eigentlich zu klein, aber sonst passt es mit der Rute nicht), Hurtta Expedition in 35 (am Hals recht eng geschnürt)...

Ich stelle fest, Frodo hat zu wenig Klamotten. Da muss ich nächsten Winter dringend aufstocken! :see_no_evil_monkey:

• Von der Länge würde 33 aber wohl besser passen. Hmm…

Also den Fjord kannst du wie so einige andere Mäntel auch in der Länge justieren. Mache ich zB. bei einem Hurrta Winter Bare in 40 auch, der passt sonst super, dann einfach noch bisschen kürzer einstellen und gut ist.

Danke euch, dann nehme ich 40!

oregano

45 dürfte er drin versinken denke ich. Er ist eher schmal.

• Der ist in lila.

Ja, du könntest ihn aber vor allem mal anprobieren, dann weisst du wegen der grösse bescheid und fällst nicht wie ich auf die Nase.

• Ähm...muss mal überlegen...

den Pulli und Feek Comfort von Sofadogwear hat er in XS2, Equafleece Overall und Pullis in 18/20 slim, Pomppa Keyvt in 34 (eigentlich zu klein, aber sonst passt es mit der Rute nicht), Hurtta Expedition in 35 (am Hals recht eng geschnürt)...

Ich stelle fest, Frodo hat zu wenig Klamotten. Da muss ich nächsten Winter dringend aufstocken! :see_no_evil_monkey:

Equafleece Overall trägt Nuri 16 normal, Pullunder auch in 18/20.

Hurtta habe ich den Bare Wintermantel in 30. Beim Extreme Warmer bin ich grad nicht sicher welche Größe.

Der ist in lila.

Ja, du könntest ihn aber vor allem mal anprobieren, dann weisst du wegen der grösse bescheid und fällst nicht wie ich auf die Nase.

Ja, also in pink kann er den natürlich nicht dauerhaft tragen :D

Aber anprobieren wäre sicher hilfreich.

• Ich habe diesen Hurtta Softshellpulli sehr günstig geschossen, mal sehen wann ich den Nala mal anprobiere.

Den Fjord finde ich persönlich bisschen kleiner ausfallend. Der 55er saß bei Nala sehr spack. Den habe ich dann doch wieder abgegeben und den größeren gekauft. Der 60er ist da deutlich luftiger.

• -Ann- War so nett, mir den Fjord in 33 mal zum Ausprobieren zu leihen.

Hab’s dann auch direkt mal mit Equafleece drunter getestet.

Passt schon, ist aber echt knapp. Vor allem kurz am Bauch und auch recht eng um die Brust. Oben passt tatsächlich super, da könnte 36 vielleicht zu lang sein.

Ich denke, ich bestelle aber trotzdem lieber 36, um etwas mehr am Bauch abzudecken und etwas Brustfreiheit zu bekommen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!