Mantel Fotothread III

• Die Babyfee durfte gestern den Regenmantel von den Collies ausführen.

Sie trägt auf dem Foto Größe 65. Außer, dass das wahnsinnig viel Stoff ist, hat er von Länge und Umfang her gut gepasst |)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Auf jeden Fall war sie schön trocken.

Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass ihr der Mal passt in "ihrer Größe". Da kann ich sie vermutlich 2x drin einwickeln wie ein Wrap.

• Wobei ich das bei reinen Regenmänteln gar nicht so schlimm finde, dann bleibt der Hund trocken und der Stoff ist ja auch sehr dünn, zumindest solange es den Hund nicht stört.

• Rusty hat 55cm Rückenlänge - dann am besten den 60er oder den 55er?

Ich würde auch zum 60er raten.

Hatte vor ein paar Tagen hier schon Bilder gepostet, Elise (Bauchumfang ca 65 cm, Rückenlänge 55cm, 19-20 kg) passt der größere Glacier besser, der 55er wäre wohl spätestens in Bewegung zu knapp geworden.

Größe 60

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Haben wir hier Equafleece-Profis? :D

Ich hatte dort angefragt und mir wurde 18/20 schmal empfohlen.

In der FB-Gruppe wurde dann gesagt, das könnte zu lang sein, ich soll mal 16 normal testen.

16 normal war lieferbar und kam heute an.

Passt von der Länge her super, bewegen tut er sich auch gut. Sitzt für meinen Geschmack aber doch recht eng im Hals- und Brustbereich.

Ich habe gehört, dass die beim Waschen gerne mal einlaufen, dann wäre er wohl wieder zu kurz oben und natürlich noch enger.

In 18/20 wird er aber wohl wirklich stark zu lang sein oder? Insbesondere der Bauch würde mir da Sorgen machen, da der Schnippie ja raus schauen muss.

Weiß wer, wie 16 Mops ist? Von der Länge wie 16 normal, aber etwas weiter? Oder fällt der ganz anders aus?

Bilder hab ich angehängt.

• Ich werfe mal schnell das Actionfactory warm up pro vom Kleinteil ein. Also, die fallen wirklich gross aus. Bestellt hatte ich für 36cm RL und 46cm BU Grösse 35 und 40.

Das ist 35:

40 hab ich nicht ausgepackt, das geht auf jeden Fall zurück.

35 passt, es ist halt wahnsinnig dick und mal sehen, wie sie es annimmt. Es ist zum Trocknen und Warmhalten fürs Auto gedacht, für die kleine Wasserratte.

• Ich find den 35er gut 👍 für deine gedachten Zwecke ist er toll, dafür hatte ich ihn auch.

Leider ist Bella immer mit ihrem Vorderbeinen in den Halsteil geraten 🙄 und sie hat kaum noch in ihre Autobox gepasst 🤣

Kleiner Tipp, möglichst wenig waschen. 🙈 Da wurde der gemütliche frottee nämlich starr..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!