Mantel Fotothread III

• Ich denke da an 'überlebendeswintersimhauswenndieheizungnochnichtaufgeheizthatwarm'.

Ggf. auch zum schlafen, falls sie nicht unter der Decke schläft. Ärmelchen sind nicht wichtig. Sehr gut, dann schaue ich mir den Razzle Dazzle an. :bussi:

zuuuufällig hab ich glaub ich auch fotos mit dem ding, such ich gleich raus

• Wenn der Bauchlatz nicht zu lang ist (also der Piephahn ohne Berührung frei liegt), würde ich einfach ein Stück vom Rückenende wegschneiden/kürzen.

Danke! Stimmt, an Abschneiden hab ich garnicht gedacht, das sollte bei Fleece ja gut gehen👍

was haltet ihr von der Passform? Ich finde ihn eher zu groß.

Den finde den eigentlich OK, besser zu lang als zu kurz, dann liegt der Rücken nicht frei, wenn der Hund draußen den Rüssel am Boden hat.

Stimmt auch - dann werde ich ihn behalten und so mal draußen testen und zur Not sonst kürzen. Danke für die Einschätzung!

• Hundundmehr Hier ist der Thread, wo die User alle Maßtabellen aller je produzierten Mäntel und Overalls aller Kontinente im Schlaf rezitieren können.... genau hier!!!!

Okay .... dann schau ich mal, vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe.

Vorgeschichte - die ich hasilein heute erzählt habe, weshalb ich hier gelandet bin:

Der supereinfache Regenmantel meines ersten Hundes löst sich langsam in seine Bestandteile auf - darf er auch, nach 14 oder 15 Jahren.

Auf der Suche nach was Neuem bin ich im Internet tatsächlich auf einen interessanten Regenmantel gestoßen, der mich unglaublich fasziniert hat, weil er auch die Beine und einen guten Teil der Vorbrust bedeckte.

Gleich die größte Größe bestellt, direkt zwei Mal, zwei Tage später freudig das Paket entgegengenommen - und ne Stunde später waren die Dinger wieder bei der Post...

Von der Rückenlänge her ok, aber: Der Schnitt ist so katastrophal gewesen, dass ich meinen Hunden die Vorderbeine brechen müsste um sie in die dafür vorgesehenen Hosenbeine zu bekommen.

Fazit: Ich bin eine unerfahrene Niete beim Aussuchen passender Regenmäntel für meine Hunde.

Was ich für meine Hunde möchte: Robust, wasserdicht, von innen eine angenehmere Beschichtung als Plastik, muss aber nicht großartig wärmen.

Schön wäre, wenn so ein Kleidungsstück auch die Beine und die Vorbrust bedeckt, aber trotzdem die Bewegungsfreiheit nicht einschränkt.

Ach ja - zuuuu viel sollte unterm Bauch nicht bedeckt werden, für meine Jungs muss Platz genug fürs Pinkeln bleiben.

Oder gibt es da tatsächlich unterschiedliche Passformen für Rüden und Hündinnen???

:denker:

• Das liest sich nach Rukka Hase. ;)

• Falls hier mal wem zufällig der Chilly Dogs Great White North in Arctic Blue in 29LL und 14LL und evtl 10LL begegnet in nem deutschen Shop, sagt bescheid. Ich will mir das Mal angucken ^^ Für nen Freund.

• Heute Nacht hab ich 3 Decken gebraucht. Also durfte Fianna Pyjama tragen. Und morgens war ich zu faul ihn ihr auszuziehen und hab auf der Runde Fotos gemacht. Weiß gar nicht, warum die Leute schmunzelnd irritiert geguckt haben :ka: =) :lol:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

"Lass mich weiter schlafen."

Direkt wieder eingekringelt.

• Stachelschnecke

Lieschen im Razzle dazzle :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!