Mantel Fotothread III

• Als wir heute draußen waren, hatten die Mädels prophylaktisch die Fjords an.

Und was soll ich sagen?

Nicht mal Chili, der olle Textilrevoluzzer, hat sich geschüttelt oder gesuhlt.

Sie sind alle ganz normal gelaufen.

Beim Verpacken der Mäntel hab ich mir mal den Glacier Werbeflyer angesehen, der an diesen Packsäcken hängt.

Darin steht, daß die Glaciers bis Gr. 40 dünner gefüttert sind als die größeren Größen.

Wusstet ihr das? Also es wird nicht nur mehr Futter verwendet (ist ja logisch) sondern auch dickeres.

• Zu Cloud7: Das mit den Größen ist tatsächlich eine Katastrophe und auch verschiedene Modelle fallen unterschiedlich aus. Aber wenn man nach Masstabelle kauft kann man eigentlich davon ausgehen, dass es nicht passt. Als Übergangsjacke und bei leichtem kurzem Regenschauer finde ich die Flanelljacke sehr schön und diese passt auch Rutenhochträgern gut.

• Fietje hat seine Wintergarderobe aufgerüstet: Der GlacierWool2.0 ist eingezogen und passt wie angegossen:

Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und von SDW der Tony Kongo:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Etwas  modifiziert (die hinteren Flügel etwas eingezogen und den Bauchteil gerafft, damit er sich nicht in die Hose macht) sind wir schwer begeistert. Trotz Beinchen läuft er super damit, der sonst ewig nasse, schmutzige Bauch bleibt sauber und trocken. Selbst leichtem Regen hält er stand und Hund ist kuschlig warm darunter.

Der KellySnow lag nur im Schrank, weil damit nur ein fürchterlicher Hoppelgalopp möglich war.

Dem sind wir inzwischen mit der Schere zu Leibe berückt. Klettverschlüsse abgetrennt, Halsteil und Beine gekürzt - voila, Herr Hund kann darin (fast) normal laufen.

Nun warten wir noch auf den Subrima Overall und dann reicht es auch langsam. Wenn ich so sehe, wieviel Fehlkäufe inzwischen wieder ausgewandert sind .... Puh - ich hasse diesen Thread :face_with_rolling_eyes:

• Expedition in 40 für Baghira. Begeistert wir immer ;) sitzt aber gut denke ich. Hab bei beiden Mänteln nix groß eingestellt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Expedition in 50 für Amy. An den Seiten hinten sehr lang aber von der Rückenlänge eigentlich genau richtig. Was meint ihr?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• sieht doch prima aus!

• gesucht nach http://www.meintierdiscount.de

bei https://www.verbraucherzentrale.de

• kennt hier jemand "mein tierdiscount"? sind die seriös?

habe da ua einen letzten (!!!!) mantel bestellt und es tut sich nix

Ich hab da im Herbst 2020 etwas bestellt und Wochen gewartet. Als ich storniert habe, hieß es, die Bestellung sei gerade raus und ich solle halt die Annahme verweigern. Habe ich erfolgreich getan und musste dann aber nochmal an die Rückzahlung des Kaufpreises erinnern. Das war „versehentlich“ vergessen worden.

Nach meinem Eindruck bestellen die die Waren, zumindest teilweise, selbst erst beim Hersteller, wenn eine Kundenbestellung eingeht. Und dann daaauuuuert das … :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!