Mantel Fotothread III

• Sollte ich bei 65cm Rückenlänge lieber 70 nehmen? :???:

Ich finde, es ist halt schon viel stoff.

Eros hat auch so 65-68cm RL und ich habe noch vom letzten Jahr den in 60cm. Genau 5 cm zu kurz.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich persönlich würde wohl die 65cm für uns nehmen, aber er mag so viel Stoff halt auch nicht.

Ging es nicht um den WarmUp von Rukka?

Ich hatte es zumindest so verstanden.

• Rukka Warm Up ☝🏻

Hast du den? Hast du Fotos? :ops:

Ich habe Fotos: Dina im Warm Up

Dina hat um die 48 cm Rückenlänge und der 45er Mantel passt gerade so. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass der einen Ticken kürzer ausfällt als der Comfy, hätte ich eine Nummer größer genommen.

Sollte ich bei 65cm Rückenlänge lieber 70 nehmen? :???:

Würde ich machen, nicht so sehr wegen der Länge sondern vor allem wegen der Breite. Ich vermute nämlich, dass bei breiter gebauten Hunden an der Seite leicht mal ein Luftloch entstehen könnte.

• Na toll. Hier hat zwar tagelang niemand drüber geredet, aber ihr habt mich dazu gebracht, dass ich den Subrima Overall probieren möchte. Aber eigentlich kann der nur zu lang sein. Aber vielleicht geht das ja trotzdem :denker:

• Der Freund hat sich entschieden, keine Mäntel mehr zu kaufen.

Statt dessen gab es einen Satz Pfotenschuhe.

Davon hat der Freund tatsächlich noch keine. :D ;) (und er ist sich sicher, daß einer der Hunde sie gut brauchen kann)

• Na toll. Hier hat zwar tagelang niemand drüber geredet, aber ihr habt mich dazu gebracht, dass ich den Subrima Overall probieren möchte. Aber eigentlich kann der nur zu lang sein. Aber vielleicht geht das ja trotzdem :denker:

ich finde den super, ist aber nicht besonders warm und fällt groß aus (also ne nr kleiner nehmen)

• Hab aktuell wenig Zeit fürs Forum, ich lass hier mal ein Bild von Duke im Nonstop Glacier 2.0 da. Der Mantel ist super, und Duke sieht maximal niedlich darin aus :D Ich liebe das türkis!

Das blaue Band oben auf dem Rücken ist so ein Leuchtklettband, gehört also nicht zum Mantel. Passt farblich aber auch ideal :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Den mag ich total. Da passt Pauli in die 30. Wenn er zu lang ist, ist es wurscht, weil dann lässt du den Reißverschluss am Hintern einfach bisschen offen.

• Huhu,

ich bin auf der Suche nach einem wärmeren Mantel. Im Moment besitzen wir nur von Sofadogwear den Ken Jumper und den Pomppa Kevyt.

Ich bin am Schwanken zwischen dem Rukka warm up und dem NonStop Glacier.

Mein Hund ist breit gebaut und hat ca eine Rückenlänge von 39 cm. Außerdem ist er Rutenhochträger.

Was würdet ihr empfehlen? Oder kommt noch etwas ganz anderes in Betracht? Die Masse an Mänteln überfordert mich :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!