Mantel Fotothread III

• Karpatenköter : Ich bin im Moment von diesem hier begeistert

https://www.fressnapf.de/p/dogs-creek-f…-26-cm-1370110/

Reißverschluss an der Seite. Das Halsteil hat ein bisschen Klett, ist für mich der einzige Kritikpunkt an dem Pullover (mag auch kein Klett), ist dadurch aber noch leichter beim anziehen. Meinen Rüden passt bei RL 40cm Größe 40 gut. Er pinkelt hier nichts an. Und mit Glück kriegst du ihn vor Ort im Laden und kannst direkt anprobieren.

• Step In Mäntel/Pullis finden meine Hunde auch ganz furchtbar :woozy_face: und stellen sich an als hätten sie keine Kontrolle mehr über ihre Gliedmaßen und ich bräuchte dann eine dritte Hand. Normale Pullis finden sie aber auch furchtbar, deshalb nutz ich fast nur Mäntel mit Brust oder Bauchlatz.

Der Brustumfang an dickster Stelle ist normalerweise maßgeblich.

• gehen die Rukka auch für schlanke Hunde?

Ich fürchte, das kann man so pauschal nicht sagen. Mein Kleinpudel ist auch sehr schlank (8,5 kg auf 40 cm SH, 40 cm Rückenlänge), dem waren die Hurrta-Sachen immer viel zu weit oder zu kurz. Von Rukka passt ihm jedes Modell, das wir bisher anprobiert haben, perfekt. :ka:

von Hurtta gibt es auch XS Größen für die schmalen Hunde. Wir haben den Expedition Parka in 40xs und der passt bei 40er Rückenlänge und 40cm Bauchumfang sehr gut.

LG

Sabine

• Der Extreme Overall in 35m ist da. Ole hasst ihn erstmal sehr, aber das ist eigentlich keine Überraschung.

Das größte Problem sind die Bündchen vorne - beim ersten Knopf rutscht er raus, der zweite ist so eng, dass er mich beim Öffnen angeknurrt hat. Umkrempeln geht noch am ehesten. Und das Rascheln findet er natürlich sowieso blöd. Und das Ding neigt dazu, nach hinten zu rutschen und die Schulter zu blockieren, wenn man den Gummizug am Hals nicht sehr eng stellt, was ich mir auch nicht schön vorstelle. Und wenn es die Schulter nicht blockiert, wirkt das Teil fast zu kurz und wird ihm vermutlich an den Hosen unbequem. Ach Mistemist

• Ich muss doch noch Gummibänder einnähen. Wie auch bei Baxter seinem, steht auch bei Calle der Pulli hinten ab wenn er schnüffelt. Und der Pulli krempelt sich um wenn Calle sich schüttelt. Aber nicht so schlimm, mir Gummibändern gehts dann. Sehe ich ja bei Baxter.

Der Wolters Softshell liegt da besser und steht nicht an. Oder sicher auch die Pomppa Jumppa oder Sofadog Ken. Vllt irgendwann dann mal 🤭 Männe bringt mich um… :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich fürchte, das kann man so pauschal nicht sagen. Mein Kleinpudel ist auch sehr schlank (8,5 kg auf 40 cm SH, 40 cm Rückenlänge), dem waren die Hurrta-Sachen immer viel zu weit oder zu kurz. Von Rukka passt ihm jedes Modell, das wir bisher anprobiert haben, perfekt. :ka:

von Hurtta gibt es auch XS Größen für die schmalen Hunde. Wir haben den Expedition Parka in 40xs und der passt bei 40er Rückenlänge und 40cm Bauchumfang sehr gut.

LG

Sabine

Das würd wohl passen, ich schau den nochmal an :relieved_face: danke

• Step In Mäntel/Pullis finden meine Hunde auch ganz furchtbar :woozy_face: und stellen sich an als hätten sie keine Kontrolle mehr über ihre Gliedmaßen und ich bräuchte dann eine dritte Hand. Normale Pullis finden sie aber auch furchtbar, deshalb nutz ich fast nur Mäntel mit Brust oder Bauchlatz.

Der Brustumfang an dickster Stelle ist normalerweise maßgeblich.

Hier bin eher ich das Problem 😉

Ich hab keine Ahnung, wie man dem Hund so ein bescheuertes Teil schnell und unkompliziert anzieht. Ich bräuchte mindestens vier Hände dafür :zany_face:

• Ich wollte mich noch mal für die Beratung bedanken, es ist ein pomppa jumppa geworden. Ich hatte erst etwas Bedenken, ob Onno ihn nicht anpinkelt, da der Bauchlatz bis kurz vor knapp geht, aber nein, klappt. Wir nutzen ihn gerade als erste Lage unter dem Mantel und Onno hat heute beschlossen, dass er ihn auch drinnen anbehalten will. Scheint also bequem zu sein :nicken: . Und bei uns nicht gut geheizt :fear: ;) .

• Ich habe mich für einen Hunter Uppsala entschieden, er erschien mir perfekt- schlicht schwarz, herausknöpfbares Fleece, aussen wasserabweisend, Gr 65.

Qualitativ finde ich den auch absolut überzeugend

- aber vom Brustumfang ist er viel zu weit. :( : Liegt jetzt hier und verspottet mich. Ich hab ihn günstiger vom Händler bekommen, weil Originalverpackung defekt. Bis 13. kann ich ihn noch retournieren. Ich hoffe noch, dass ich ihn in eine 60 tauschen kann, aber er hat keine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!