Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Dino hat ne Rückenlänge von ±56 cm, Beagle-Figur bei ca. 48 cm Schulterhöhe. Also ein breiter, runder Brustkorb und ne gut betonte Taille. Halsumfang liegt bei 38 cm, Brustumfang müsste ich nachmessen, aber sicher eher 54-58 cm.
Was könnte da passen?Ich mag die Hachico-Pullis von Sofa Dog Wear, entweder der normale Home mit einfachem Fleece oder der NS-Home mit doppeltem Fleece. Die sind preislich auch noch einigermaßen im Rahmen.
Aber sag mal, bist du dir mit den Maßen sicher? Der Brustumfang erscheint mir nämlich sehr wenig zu sein im Vergleich zur Rückenlänge und zum Halsumfang

Ich mess nach der Arbeit noch mal nach, aber Dino ist echt son Spargeltarzan. Bonny hat 60 cm BU bei 38 cm Schulterhöhe und gleichem Halsumfang. Wirkt daher nicht abwegig auf mich...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der dunkelrote?
Das ist der Equafleece Hundepullover. Jumi trägt Größe 31

Üff .... schmal? Superschmal? Normal?
Normal

Alles andere wäre uns zu schmal an der Brust…
-
Clover gerade mal nachgemessen. Direkt hinter den Achseln hat Dino 65 cm BU und mit ner Handfläche Abstand, da wo der Bauchgurt vom Geschirr aufliegt, komm ich auf 60 cm.
-
Der günstige Norweger Pulli von zooplus fällt mir noch ein. Schön dick und schnell angezogen. Hat Klett am Bauch.
-
Clover gerade mal nachgemessen. Direkt hinter den Achseln hat Dino 65 cm BU und mit ner Handfläche Abstand, da wo der Bauchgurt vom Geschirr aufliegt, komm ich auf 60 cm.
Ja das passt besser zur Rückenlänge von 55cm, dann müsste er bei Sofa Dog Wear gut in M1 passen

-
-
Der günstige Norweger Pulli von zooplus fällt mir noch ein. Schön dick und schnell angezogen. Hat Klett am Bauch.
Den gibts leider nicht in Dinos Größe, wär sonst auch für Bonny meine erste Wahl gewesen.
Clover M1? Okay... ich hatte erstmal S3 bestellt, aber dann bestell ich M1 noch nach. Die wird man ja gut wieder los und ansonsten gibt's eben einen für Bonny. Ist ja immerhin ein schickes neutrales orange

-
Den gibts leider nicht in Dinos Größe, wär sonst auch für Bonny meine erste Wahl gewesen.
Clover M1? Okay... ich hatte erstmal S3 bestellt, aber dann bestell ich M1 noch nach. Die wird man ja gut wieder los und ansonsten gibt's eben einen für Bonny. Ist ja immerhin ein schickes neutrales orange

Und einfach der rote Steppmantel von Zooplus?
Ich muss ja sagen, ich finde diese Step-In-Mäntel immer umständlich anzuziehen, meine Hunde können das gar nicht ab

-
Der Seb von Krämer ist der euch nicht zu nackig und weit ausgeschnitten am Hals?
Gute Idee mit Tasche abmachen die ist echt überflüssig
Nein hier ist er perfekt.
Meine Hündin hat aber auch viel Halskrause.
Im Zweifelsfall bekommt sie einen Loop an bzw. kombiniere ich den Seb mit dem Kevyt, der einen Kragen hat.
-
Wir haben nun endlich für Beide das passende gefunden. Baxter trägt seinen schon seit ende 2020 (da habe ich noch Gummis für die Hinterbeine reingenäht)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Völlig begeistert.... sie lieben ihre Pullis

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -

Und einfach der rote Steppmantel von Zooplus?
Ich muss ja sagen, ich finde diese Step-In-Mäntel immer umständlich anzuziehen, meine Hunde können das gar nicht ab

Ich bin kompliziert, ich weiß - da gefällt mir die Farbe nicht.

Ich such ja grad son "Step In"-Ding, weil mir das Gefriemel mit dem Brustlatz so auf die Nerven geht und sich Klett bei mir unheimlich schnell mit allerhand Zeug zusetzt...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!