Mantel Fotothread III

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo!

Hat jemand den Hurrta Extreme Overall?

Hailey friert ziemlich schnell, momentan trägt sie den Hurrta Expedition mit Pullover drunter.

Den Expedition haben wir in 50, ist ziemlich viel Stoff, an dem recht schmalen Hund (stört sie aber überhaupt nicht).

In welcher Größe würdet ihr den Overall bestellen?

Auch in 50?

Danke!

• Hailey2019

Ich habe den Hurtta Overall zwar nicht, würde aber auch die selbe Größe wie beim Mantel nehmen. Den Expedition Parka habe ich für Milo auch.

Aber, du hast ja schon Zwiebellook gemacht und Hailey einen Pullover drunter gezogen. Wie wäre es, wenn du statt dem Pullover einen Fleeceoverall drunterziehen würdest, z. B. von Equafleece oder den Rukka Subrima Knit Overall :???: ?

Den Rukka Subrima habe ich für Milo und dies ist die beste Kombi bei uns, Hurtta Expeditions Parka und darunter den Rukka Subrima Overall. Milo ist auch bei -5°C richtig warm darunter auch seine Beine. Der Rukka Subrima ist an Beinen und Bauch aus Material wie eine Gymnastikhose, finde ich richtig super weil Hund dadurch volle Bewegungsfreiheit hat :herzen1: .

Hier hatte ich den Rukka Subrima allerdings unter den Hurtta Monsoon angezogen (habe gerade kein anderes Foto). Aktuell trägt er den Overall aber unter dem Hurtta Expedition Parka. Er trtägt übrigens in beiden Sachen Gr. 35.

• Die Extreme Overalls in 25 und 30 sind gekommen und passen leider nicht :(

25 wäre von der Rückenlänge perfekt, aber der ist viel zu eng. Sie kann sich damit null mehr bewegen.

Im 35er ertrinkt der ganze Hund.

Hat noch jemand eine Idee?

Die Kombi Overall aus Fleece + Winterjacke ist schwierig. Wir haben 3 Winterjacken, da passt bei keiner mehr was drunter.

Nochmal neue/andere Winterjacken kaufen wollte ich eigentlich nicht...

Hat zufällig jemand den Thermal Overall von Rukka? Wenn ja, ist der warm? Und wie fällt er aus?

Gerne noch weitere Ideen für warmen Overall für kleinen Hund...

• ChatSauvagee

Beim Rukka Overall haben die Bündchen die Beine beim Hund meiner Freundin richtig kaputt gescheuert, besonders warm ist er auch nicht. Muss man probieren ob es besser klappt bei euch. Ich finde ihn auch sehr steif.

Bleibt noch:

for my dogs

Wolters Ski Anzug

DG Doggear Ninja Overall

Sofadogwear Kelly IG Snow

Bei den letzten beiden geht der Rücken weit runter, ist der Windhund-Schnitt eben und für schmale Hunde besser geeignet.

Die Auswahl an Overalls ist begrenzt.

Hurtta hat noch den Midlayer Overall neu, ist aber eben was zum darunter ziehen.

• Die Pomppas rutschen alle ganz gerne Mal (bis auf die Jumppas), bei meinen gibt es keine Probleme mit dem Fell.

Den Jumppa habe ich hier und finde ihn klasse. Damit waren wir heute bei unter 0° unterwegs.
      Bei dem Kevyt steht, dass er innen ein Kunstfell hat.

Und der rutscht dann trotzdem?

Dachte das Fell bremst vielleicht.

Nein, das ist ganz glattes Kunstfell, da bremst gar nix. Ich hab bei sämtlichen Pomppas mittlerweile Beinschlaufen angenäht, damit hört das gerutsche auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!