Mantel Fotothread III
-
Helfstyna -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
So. wenn heute keine versandbestätigung kommt, storniere ich und bestelle doch woanders (wenn es da noch da ist). man ey.... -.-
Wollten die nicht Samstag schon liefern? 🤔 Oder verwechsel ich gerade was.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So. wenn heute keine versandbestätigung kommt, storniere ich und bestelle doch woanders (wenn es da noch da ist). man ey.... -.-
verwechselst Du leider.
-
verwechselst Du leider.
Ach ok sorry.. Hoffe, ihr habt es bald
-
Ich hab schon eine Versandbestätigung für meinen Galaxy Fleecepulli bekommen. Mal sehen wie lange er von England bis hierher benötigt.
-
Was???
Maß???
Wo?
Wer?
Die macht schon eher nur windhundsachen..
Simpel aber günstig!
Wasserdicht mit warmen fleece
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Leylamososa wo genau war der nochmal her? Der sieht ja mal richtig wasserdicht aus, so was brauchen wir hier auch!
-
-
Die macht schon eher nur windhundsachen..
Simpel aber günstig!
Wasserdicht mit warmen fleece
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Leylamososa wo genau war der nochmal her? Der sieht ja mal richtig wasserdicht aus, so was brauchen wir hier auch!
Dog and Home
-
Samstag ist der Galcier in Größe 60 geliefert worden, heute morgen wurde er gleich anprobiert.
Leider ist er doch zu groß
Im Moment is tendiere ich eher dazu, den kleineren zu behalten, der größere ist einfach zu viel Material rund um den Hund, ich wollte ja einen Mantel, der ihr möglichst viel Bewegungsfreiheit bietet...
Auf den Fotos siehts gar nicht so schlimm aus, in natura wirkt er schon ziiiiiiemlich sackmäßig.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vielleicht hilft es, wenn du das Halsteil noch etwas zurrst?
Bei Finya hab ich das auch ziemlich eng gestellt, damit es gut sitzt und war ja wirklich lange skeptisch, aber jetzt bin ich so froh, dass ich diesen riesigen Mantel behalten habe. Der sitzt einfach richtig super und deckt viel ab, ohne dass er sie behindert.
Sie hat Rückenlänge 36cm und trägt S
Vorteil, wenn man einen zu großen Mantel an der Hündin hat - das Bauch ist perfekt eingepackt
Hier einmal Frodo im Expedition Parka.
Als Wintermantel taugt der für ihn absolut überhaupt nicht. Selbst mit Pulli ist der viel zu dünn für mein verforenes Elfchen.
Aber ich wollte ihn ja hauptsächlich zum Drüberziehen über den Fleeceoverall (dafür ist der Feek viel zu wuchtig) oder als Übergangsmantel (also über +5°C bei Sonnenschein) und dafür ist er absolut perfekt.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Finya trägt jetzt wieder ihren alten Softshellmantel, den ich vor Jahren nach dem Vorbild vom Pomppa genäht habe. Der deckt viel ab und hält das Spritzwasser von unten problemlos aus, dafür ist er halt nicht so hübsch
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
oregano Danke für den Tipp, ich werd heute Abend nochmal eine vergleichende Anprobe machen
Am Hals hatte ich die größere Variante eh schon sehr eng gemacht, dass die Rückenlänge an sich etwas zu lang ist, stört mich eh nicht so arg, aber irgendwie ist da seitlich so extrem viel Stoff im Vergleich zum kleineren Mantel
Hab halt Angst, dass der dann anfängt zu rutschen, wenn er mal nass wird...
Der Expedition steht Frodo aber super!
Bei uns ist das auch eher ein mittelwarmer Übergangsmantel, ich finde, durch dieses meshartige Material innen hält er die Wärme nicht ganz optimal.
-
Ich finde Mäntel, die nicht sackartig an den Hunden herumschlabbern, einfach besser.
-
So, das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, also musste Elise gleich modeln
Viel klüger bin ich jetzt allerdings nicht, ich hab das Gefühl, 55 ist ne Spur zu klein/kurz, wenn sie am Boden schnüffelt, sind die Oberschenkel fast nicht mehr bedeckt und auch am Hals ists eher knapp:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Größe 60 ist halt viel Stoff, vor allem hinten, da sind auch die Beinschlaufen viel zu weit (gut, die könnte ich natürlich kürzer machen)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fraglich ist halt, ob der nach dem Scheren nicht gänzlich zu groß sein wird, im Moment ist Elise ziemlich wollig, das trägt natürlich noch zusätzlich auf...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!