Mantel Fotothread III

• Was tut er denn mit den Klamotten?

SDW Hachico Softshell oder wahlweise für den Anfang erstmal einen Mantel von Bucas aus 600 Denier Material?

Den Bucas Freedom Dog Rug hatte Jumi auch als Junghund..

Er streift damit durch die Natur und bleibt hängen.

Vielleicht der Hachico NS Home? Der ist aus doppeltem Fleece, daher deutlich dicker und vermutlich auch deutlich robuster als der Jumppa.

• Hundekumpel Spielmantel

oh, auch ein guter Anlass und ne gute Ausrede, mehr Mäntel zu kaufen

bisher hab ich mich auf Events beschränkt, aber klar, ich könnte für jeden spielkumpel, den wir treffen, einen eigenen mantel kaufen 😬🤩 "morgen treffen wir Joe, da trägt sie Mal lieber diesen hier. aber übermorgen mit Cali lieber diesen. oh und für das treffen mit Lou muss ich ihr glatt noch einen kaufen, son Mist 🤷🏼‍♀️"

Klar braucht man da verschiedene Mäntel. Der eine Kumpel spielt körperlich, der andere Kumpel eher mit den Zähnen mit dem anderen rennt sie durch den Matsch mit dem nächsten geht es ganz gesittet zu. Da brauchts unterschiedlichste Mäntel :-))

• Wie warm sind denn eure Hunde unter ihren Mänteln?

die glühen idR 😅

also die fühlen sich sehr sehr warm an

allerdings sind das hunde ohne großartig isolierende unterwolle. dh evtl reicht es bei Deinem hund, wenn der mantel verhindert, dass die wärme entweicht und da tuts meiner meinung nach auch ne plastiktüte. meine collies fühlen sich außen drauf auch kalt an, sind aber unter ihrem dicken (abgehaarten....) Winterpelz warm an :)

Stimme vollkommen zu! Der Pudel ist unterm Mantel kuschelwarm, der Chow nur dort, wo das Fell durch das rasieren beschädigt ist oder das Geschirr das Fell plattdrückt. Der Knödel würde auch gar nix tragen, wenn nicht das kaputte Fell in kombi mit muskulären und Gelenkproblemen wäre. :)

• die glühen idR 😅

also die fühlen sich sehr sehr warm an

allerdings sind das hunde ohne großartig isolierende unterwolle. dh evtl reicht es bei Deinem hund, wenn der mantel verhindert, dass die wärme entweicht und da tuts meiner meinung nach auch ne plastiktüte. meine collies fühlen sich außen drauf auch kalt an, sind aber unter ihrem dicken (abgehaarten....) Winterpelz warm an :)

Stimme vollkommen zu! Der Pudel ist unterm Mantel kuschelwarm, der Chow nur dort, wo das Fell durch das rasieren beschädigt ist oder das Geschirr das Fell plattdrückt. Der Knödel würde auch gar nix tragen, wenn nicht das kaputte Fell in kombi mit muskulären und Gelenkproblemen wäre. :)

Danke, dann bin ich beruhigt. Ich dachte schon, der Mantel bringt nun garnicht das, was er soll.

Fell und Unterwolle hat meine kleine Hündin wahrlich genug :dizzy_face: .

• Henry hat vor 2 Wochen direkt 2 Cloud7 Mäntel abgestaubt - das tat kurz weh an der Kasse :see_no_evil_monkey:

Aber nachdem wir jetzt irgendwie alle klassischen Marken durchaben und immer noch kein ordentlicher Wintermantel dabei passte, hatte ich die Nase jetzt voll...

So gab es einmal den Brooklyn und einmal den Alaska Mantel jetzt und ehrlich, ich liebe die beide so!

Auch wenn Henry aktuell mehr den Alaska anhat bei dem Wetter hier, möchte ich beide nicht mehr missen!

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Im Alaska Mantel schaut Henry zwar aus wie ein kleiner grüner Mehlwurm, aber er sitzt einfach und hält den Teckel warm :tropf:

Wenns kälter wird, gibts noch die Hoodies von Sofadogwear drunter, das hatte sich schon bei unserem Ausflug nach Polen bewährt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!